1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Sammler stellen sich vor

Hallo....

• JohnDoe
  • 27. Dezember 2017 um 15:36
  • JohnDoe
    neues Mitglied
    Geburtstag
    16. Juni 1970 (55)
    • 27. Dezember 2017 um 15:36

Hallo...
    Ich habe mich eben hier registriert und möchte mich vorstellen.

Ich heisse Thomas, meine Sammlerbiographie liest sich wie tausend andere:

Mit jungen Jahren eine Album mit Marken geschenkt bekommen...dann eifrig zusammengetragen was auch nur entfernt wie ne Briefmarke aussah...schliesslich wurde mit Einsetzen der Pubertät andere Dinge wichtiger und das Sammeln trat für Jahrzehnte zurück....Das Album vor Jahren wieder entdeckt und sich daran erinnert wie interessant das dieses Hobby war und wieder ist.

Ich sammle heute vorzugsweise sog. "Joint Issues". D.h Marken die, die Deutsche Post zu verschieden Anlässen mit Partnerländern herausgibt.
    Ausserdem trage ich alles zusammen, was meinen Heimatort: Philippsburg (Baden) betrifft.
    Und zu guter Letzt bin auch noch grosser Fan von Kiloware. Ich liebe es unter hunderten Marken die vielleicht eine oder andere interessante herauszufischen.
    Gerade hier habe ich etliche Marken die ich partout nirgends zuordnen kann und ich wollte in den entsprechenden Unterforen, mit eurer Hilfe, Klarheit bekommen.

Ich habe hier im Forum schon des öfteren als Gast gestöbert und habe mich nun dazu entschlossen mich anzumelden.

Ich wünsche jetzt mal allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018

Bis Bald
    Thomas :)

• Christoph 1
    Stamm Mitglied
    • 27. Dezember 2017 um 18:03

Hallo Thomas,

danke für die nette Vorstellung! Scheue Dich nicht, alle Fragen hier zu stellen. Meistens findet sich schnell eine Antwort oder ein Hinweis, der weiterhilft.

Viel Spaß hier im Forum
    Christoph

• Winnir
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    22. Oktober 1958 (67)
    • 27. Dezember 2017 um 18:43

Hallo John Doe,

Vielen Dank ,für die nette Vorstellung und herzlich Willkommen
    im Forum.

MfG Winnir

Ps: auch dir einen guten Rutsch........... ;)

Winnir

Suche Tauschpartner für Berlin, DDR , BRD gestempelt . 

Lg winnir

• labarnas
    Stamm Mitglied
    • 27. Dezember 2017 um 19:01

@ JohnDoe, auch von mir ein herzliches Willkommen:) und einen erfolgreichen Start in das Jahr 2018.

labarnas

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler - Koordinator im Philaforum - Web-Seite der FG

Literaturliste (Stand Januar 2022)

• wolleauslauf
    Gast
    • 27. Dezember 2017 um 19:41

Hallo Thomas,

herzlich willkommen in unserer Runde und vielen Dank für Deine Vortellung, die leider nur die wenigsten machen !!! :bier:

Wie bereits geschrieben, scheue Dich nicht Fragen zu stellen, wir sind eine große Gemeinschaft und normalerweise gibt es immer einen "Senf" auf Deine Fragewurst :D ;) :P

Auch Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr und viel Spaß mit uns !

Grüße von Wolle

• bjoerngerlach 11. Februar 2019 um 09:11

Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines Forum - Café nach Sammler stellen sich vor verschoben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™