Hallo zusammen,
Habe bei dieser Aktion nicht mitgemacht, aber bei diversen vorher. Die Qualität der Alben war immer top (Leuchtturm oder Lindner). Wenn es B-Ware war, sind mir jedenfalls keine Kratzer oder ähnliches aufgefallen. Teilweise gab es die wirklich umsonst, manchmal fiel das Porto an. Das es aber meistens noch irgendwelche Geschenke dazu gab, habe ich das immer reingeholt. Zum Beispiel gab es mal einen Pack mit 100 Nordkorea Blocks. Für mich uninteressant, aber in einem anderen Forums habe ich einen Käufer für nen 10er gefunden. Also sogar Gewinn. Das zu den Alben, weil hier ja danach gefragt wurde.
Primus selbst halte ich an vielen Stellen auch für dubios. Dass es bei den Münzen immer wieder Probleme und lieferengpässe gab, habe ich auch gehört. Sammel aber keine Münzen. Bei Briefmarken gab es hin und wieder Schnapper, die einfach zu gut waren. Zum locken wahrscheinlich. Hatte mal einen Deutschland Mix mit Alben bestellt. 49 Euro, ideal für Wiederverkäufer von dem her, was dabei gewesen wäre. War dann aber natürlich ausverkauft. Geliefert wurde nur der Rest, den ich eigentlich nur als Beiwerk mit bestellt hatte. So finanzieren die sich wahrscheinlich. Die Rückgabe hat aber immer funktioniert. Das sei mal positiv erwähnt.
Werbung: ja, gibt es. Und zwar ziemlich oft. Gefühlt jede Woche. Aber packe ich halt ins Altpapier und gut ist.
Empfehlen kann ich auf jeden Fall die Gratis-Plattenfehler-Kataloge. Sind beliebt bei meinen ausländischen Sammlerkollegen oder bei ebay.
Fazit: würde Primus nicht verteufeln, wie es einige hier tun. Aber man muss schon ein bisschen aufpassen. Erinnern mich immer ein bisschen an Goldhahn