Thomas Schrage
Carl-v.-Ossietzky-Str. 4
65197 Wiesbaden
Email: thomasschrage@arcor.de
Sehr geehrte Sammlerinnen und Sammler von DDR-Plattenfehlern!
Nach Herausgabe unseres ersten Plattenfehler-Katalogs ''1949-1969'', vor 4 Jahren über die ArGe DDR Spezial, erscheint nun eine überarbeitete und erweiterte Auflage als Band I im Eigenverlag.
Durch neue Forschungsergebnisse konnte eine Vielzahl neuer Plattenfehler in diesen Katalog aufgenommen werden. Es sind über 150 neue (teils sehr markante) DDR-Plattenfehler bei den Sondermarken geworden.
Besonders die frühen Jahrgänge haben einen Nachwuchs an neuen Plattenfehlern erfahren. So wurden zahlreiche neue Plattenfehler bis 1953 aufgenommen. So von Mi-Nr: 242, 243-244, 245, 246, 248, 249, 256, 261, 273, 274, 276, 277, 285, 293, 294, 299, 357, 359, 360, 361, 399, sowie von den Marx-Blöcken. Auch konnten viele neue Zusammendruck-Plattenfehler aufgenommen werden.
Bei einigen Marken hat es auch teils erhebliche Preisänderungen gegeben. Auch wurden einige kleinere Plattenfeh ler herausgenommen, um Platz für größere Plattenfehler zu schaffen. Diese kleineren Plattenfehler werden in Zukunft auf der DDR-Plattenfehler-Forschungs-CD als bestätigte Plattenfehler registriert.
Der Katalog ist im DIN A5 -Taschenbuch-Format gedruckt und hat einen Umfang von 168 Seiten. Vorher waren es 133 Seiten.
Der Katalog ist in der Stückzahl limitiert. D. h., ich plane keinen weiteren Druck.
Nächstes Jahres 2018 ist dann eine überarbeitete und erweiterte Ausgabe von Band II 1970 -1990 vorgesehen.
Der bereits fertiggestellte Katalog 1949-1969 wird voraussichtlich nächste Woche, spätestens aber übernächste Woche, herauskommen.
Der Katalog ist unter meiner Anschrift oder meiner Email schriftlich bestellbar. Bitte mit Angabe der Lieferanschrift.
Der Katalog kostet 25,00 € plus 2,00 € Versand innerhalb Deutschlands und wird nur nach Vorauskasse ausgeliefert.
Bei Bestellungen bis zum 31.10.17 wird versandkostenfrei innerhalb Deutschlands geliefert.
Meine Bankverbindung zwecks Überweisung sende ich per Mail, sobald die Kataloge bei mir eingetroffen sind.
Mit freundliche Grüßen
Thomas Schrage