1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Stempel

Stummer Stempel Wien?

  • Fides
  • 29. August 2017 um 17:20
  • Fides
    aktives Mitglied
    Beiträge
    139
    • 29. August 2017 um 17:20
    • #1

    Hallo!

    Handelt es sich hier um einen stummen Stempel von Wien?
    Wie häufig kommt dieser Stempel vor?


    Gruß Fides

    Bilder

    • K1600_P1200151.jpg
      • 251,99 kB
      • 1.200 × 1.465
      • 358
  • linos203
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    1.641
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    26. Oktober 1966 (59)
    • 29. August 2017 um 21:06
    • #2

    Für mich schaut der etwas anders aus, vergleiche selbst hier wird eine Marke mit Ferchenbauer-Befund verkauft. Aber sowas musst du auf alle Fälle prüfen lassen.
    (Affiliate-Link)

    Wie oft kommt sowas vor? Bitte mal in Reih und Glied aufstellen und durchzählen ... lol
    Briefmarken wurden in Auflagen gedruckt, die meist bekannt sind, wie oft ein Stempel verwendet wurde wurde nicht protokolliert.

  • robertoli
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    1.821
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    26. Juni 1966 (59)
    • 29. August 2017 um 21:13
    • #3

    Der Stempel von fides, wo die Punkte einen kleineren Quadrat abbilden, ist die zweite Variante dieses Stempels und sieht echt aus. ANK Katalog bewertet diesen Stempel mit 300 Punkten.

    Ich glaube, erst mit Befund, könnte es etwa 40 bis 50 Euro bringen. Schade, dass der linke Markenrand etwas knapp ist und optisch nicht ganz gut aussieht.

    Grüße,
    robertoli

  • Fides
    aktives Mitglied
    Beiträge
    139
    • 30. August 2017 um 21:08
    • #4

    "Wie oft kommt sowas vor? Bitte mal in Reih und Glied aufstellen und durchzählen ... lol "

    Der war gut linos203

    Wie Robertoli richtig erkannt hat war die Frage natürlich auf die Punkte nach Müller bezogen.
    Bewertet ANK eigentlich nach Müller oder hat der ANK ein eigenes Punktesystem.

    Seltsamerweise besitze ich keinen ANK sondern nur den Michel und den Ferchenbauer .

    Bedanke mich recht herzlich für Eure Hilfe.


    Gruß Fides

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™