Liebes Forum.
Diesen Brief mit den Marken DR 438 und 439 habe ich heute gekauft. Darauf habe ich ein 14tägiges Rückgaberecht. Was meint Ihr: Ist der echt?
Schon mal vielen Dank!
Petri
Liebes Forum.
Diesen Brief mit den Marken DR 438 und 439 habe ich heute gekauft. Darauf habe ich ein 14tägiges Rückgaberecht. Was meint Ihr: Ist der echt?
Schon mal vielen Dank!
Petri
Hallo!
Es handelt sich um eine sehr schlechte Fälschung.
Marken sind Linienzähnung, was automatisch falsch bedeutet. Darüberhinaus sind die Marlkenbilder ganz schlecht.
Auch alle Stempel darauf sind falsch, die ganz nach Tintenstrahldrucker aussehen.
Grüße,
robertoli
Die echten Zeppelin-Marken haben alle Kammzähnung mit gleichmäßigen Eckzähnen. Die auf dem Brief klebenden Marken haben für mich alle unregelmäßige Eckzähnungen = Linienzähnung = Ganzfälschung.
Gruß kartenhai
Diesen Müll bitte umgehend entsorgen und den Anbieter der Fälschungsbekämpfung melden !
Natürlich erst mal das Rückgaberecht ausnutzen und Geld zurück! Entsorgen sollte dann das der Verkäufer, aber der wird das wohl gleich einem anderen unterjubeln.
Gruß kartenhai
Sieht aus, als wäre daran nicht mal das Papier echt (zeitgerecht)
ZitatOriginal von usul3
Sieht aus, als wäre daran nicht mal das Papier echt (zeitgerecht)
Immerhin hats der Fälscher durchgezogen, wenn schon Fälschen, dann wenigstens alles ![]()
Wie schon erwähnt, gerade durch die Markenqualität an sich, ist erkenntlich das hierbei etwas nicht stimmt. Auf jeden Fall zurückgeben!
Ich meine solche Belege schon einige Male gesehen zu haben, kommen wohl alle aus dem selben Drucker.... ![]()
Grüße,
Ron
Es kommt immer dicker . . .
Das ist schon vorsätzlich! Und das von einem gewerblichen Ebay-Verkäufer mit über 40000 positiven Bewertungen (100%)!
Wie soll ich mit ihm verfahren? Wenn ich das "Ding" zurückschicke bekomme ich zwar mein Geld wieder - aber er wird das "Ding" umgehend anderweitig verhökern.
ZitatOriginal von petri25
Es kommt immer dicker . . .Das ist schon vorsätzlich! Und das von einem gewerblichen Ebay-Verkäufer mit über 40000 positiven Bewertungen (100%)!
Wie soll ich mit ihm verfahren? Wenn ich das "Ding" zurückschicke bekomme ich zwar mein Geld wieder - aber er wird das "Ding" umgehend anderweitig verhökern.
Wurde es als Echt verkauft? Der wird sich sicher ein Schlupfloch gelassen haben, bei der Anzahl an Bewertungen.
Zurückschicken und den Sachverhalt eBay Watchdog melden.
Grüße,
Ron
Alle Zeppelin-Marken vom Deutschen Reich gibt es inzwischen als Fälschungen, mit und ohne Zudruck, sie werden bei Ebay sogar gleich bogenweise verkauft, die Fälscher unter den Käufern brauchen sie nur noch weiterverarbeiten, mit Falschstempel versehen oder auf einen gefälschten Brief kleben und stempeln. ![]()
Aber den Verkauf dieser Bogen läßt Ebay natürlich zu, was scheren sich die darum, was die Käufer damit machen? Sie verdienen sogar daran, wenn der Schrott zerteilt und einzeln bei Ebay wieder angeboten wird.
Gruß kartenhai
"Echtheit nicht bestimmt":
Liebe Grüße
mx5schmidt
W I E B I T T E ?
Für so einen Dreck bietest Du 113 EUR ??????
Tut mir leid, aber da fehlen mir die Worte. In jedem Forum, auch hier !, gibt es schöne Zeppelinbelege zu sehen, verbunden mit Beschreibungen von erfahrenen Sammlern. Bitte einmal in Ruhe stöbern und lernen und erst danach solche Beträge investieren.
Und den Beleg SOFORT an den Anbieter retournieren und das Geld zurück holen.
Gruß
KJ
Hier noch der Link auf das umfangreichste Thema zur Zeppelinpost in diesem Forum:
Liebe Sammlerfreunde.
Danke für Eure Antworten und Hinweise. Ich denke, dass ich gehörig hinzu gelernt habe. Die Rückabwicklung läuft. Allerdings äußert sich der Händler mit keinem Wort zur Fälschung, was ich sehr bedaure. So bleibt für immer ein Schatten auf diesem Deal.
Euch allen schöne Pfingsten!
Das nennt man Lehrgeld zahlen bzw. wenn Du dein Geld wieder hast mit einem blauen Auge davon gekommen.
Schöne Pfingsten!
Grüße,
Ron