Hallo!
Habe hier eine Mi 2 mit geriffeltem Papier.
Leider habe ich keine Literatur wo diese Marke gelistet ist.
Welchen Katalogwert hat diese Marke mit GERIFFELTEM Papier ?
Gruß Fides
Hallo!
Habe hier eine Mi 2 mit geriffeltem Papier.
Leider habe ich keine Literatur wo diese Marke gelistet ist.
Welchen Katalogwert hat diese Marke mit GERIFFELTEM Papier ?
Gruß Fides
Laut Ferchenbauer 2000 ist 2 Kr. Type Ib gest mit 3750.- € notiert, es wird nicht nach waager. oder senkrechter Rippung unterschieden. (aktuellen Ferchenbauer habe ich nicht, zu teuer)
3750.- EURO ???
Ich habe 28.- Euro für diese Marke bezahlt.
Bestimmt schreibt gleich jemand: Leider nur ein Irrtum die Marke ist leider nichts wert
ANK Spezial 2009/2010 bewertet gestempelt mit 5.500 Euro.
Kannst du die Rückseite in höher Auflösung scannen und zeigen?
Denn geriffeltes Papier sollte schon von vorne zu erkennen sein, was bei deiner Marke nicht der Fall ist.
Daher bin ich mir nicht sicher ob der Befund genau diese Marke beschreibt.
Grüße,
robertoli
Hier ein Beispielbild vom Forum.
Besonders diese Seite ist bestens zu empfehlen:
Hier ein Bild der Rückseite.
Hoffe die Bildqualität ist ausreichend.
Kannst du die Rückseite etwas schräg und etwas dunkler abbilden. Das Bild ist zu hell und schwer erkennbar.
Es kann sich sowohl um geriffeltes (wäre Volltreffer) als auch um quadrilliertes Papier (klitzikleiner Treffer) handeln.
MATL Signatur ist schon mal gut, aber ob es sich beim Befund um diese Marke handelt.
Ein winzig kleiner Teil der Marke stört mich.
Unter dem ersten R von Kreuzer sieht man ein Strichelchen an der Rahmenlinie. Falls es stimmt, dann ist die Marke nicht Type Ib, sondern Type Ic.
Hier ein Bild vom Strichelchen.
Falls es auch bei deiner Marke zu sehen ist, dann ist es Type Ic.
Geht es so?
Hallo!
Diese Bilder sind besser und lassen erkennen, dass es sich um eine schwache Riffelung handelt. Vielleicht war es am Anfang eine deutliche Riffelung und durch Waschen und Trockenpresse abgeschwächt.
Die Preise, die man in den Katalogen findet, gelten nur für ganz deutlich erkennbare, starke Riffelungen. Deswegen zeigen alle Bilder, die im Ferchenbauer-Katalog zu finden sind, ganz deutliche, von vorne ganz klar erkennbare Riffelungen. Ferchenbauer schreibt weiters, dass die schwache Riffelung deutliche Preisabschläge bedeutet.
Mit 28 Euro hast du trotzdem nicht viel bezahlt. Der Verkäufer, der eigentlich (fast?) ausschließlich österreichische Marken verkauft, kennt sich sicher damit. Würde es sich um eine deutliche Riffelung handeln, würde die Auktion sicher zwischen 500 und 1.000 Euro enden.
Grüße,
robertoli
Habe die Marke in einem Online Auktionshaus von einem Österreicher erworben.
Bin mir nicht sicher ob er ein Händler war oder ob er sich mit Österreichischen Marken besonders gut auskennt.
Könnte sich auch um Privatperson gehandelt haben die einen Nachlass verkauft hat.
Habe mir die Marke übrigens mit "Sofort kaufen" geschnappt.
Bedanke mich recht herzlich für Eure Hilfe.
Gruß Fides