Hallo miteinander,
nach einer Horrortour durch die halbe Republik war ich um Mitternacht
auch wieder zu Hause.
Bin in Würzburg in der falschen Zug gestiegen und in Frankfurt gelandet.
Von dort (mit Kulanz) bis Hannover, dort umgestiegen und dann über Bremen Richtung Oldenburg. Ich habe gar nicht gewusst, das es bei der Bahn auch solche Staus wie auf der Autobahn gibt.
Abfahrt in Frankfurt um 17:30 Uhr, Ankunft in Oldenburg 23:33 Uhr.
Man gut, dass ich nur einmal im Jahr mit der Bahn fahre.
So, Wolle, nun zu Dir.
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für Alles. Es war wieder alles gelungen. Alles Andere wurde schon gesagt.
Wolfgang und Jonas: Euch danke ich für's mitnehmen.
Besonders gefreut hat es mich, das ich labarnas kennen lernen durfte.
Viele Grüße aus Edewecht
Alois
15. Mittelfrankentreffen
-
- Bayern
-
wolleauslauf -
26. April 2017 um 13:14
-
-
@ alois:) es ist die Freude auch auf meiner Seite. Es war einfach toll und besonders hat mich der Freitag Nachmittag gefreut. Das Stöbern in den Alben, das Kaffee trinken und das sich Kennenlernen.
Dann doch mal paar Bilder von einen Neuling - Part #1 • Wolles Heimatort - tolle Ecke
-
Part #2 - die »Vorfeier«
-
Part #3 - Das Treffen
Bild 1 (_8) • die Kistenschlepper
Bild 2 (_9) • in geselliger Runde
Bild 3 (_10) • die Plattenfehler-Gilde im Gespräch -
Part #4 - Gratulation
Ehre wem Ehre gebührt. Gratulation für einen lieben Menschen, sonst gäbe es da Treffen in Lauf nicht.
-
Hallo meine lieben Mittelfrankenfreunde,
als Einleitung einen Hinweis an den Nörgler, oder Neider
;), der letztes Jahr bei mir die Anzahl der eingestellten Bilder und die teilweise Qualität per PN bemängelt hatte !
Mein lieber ( ich werde Dich nicht outen ) die eingestellten Bilder, bezüglich der Vielfalt, der gleichen Themen, sowie der Qualität, dienen nicht, um einen Fotowettbewerb zu gewinnen
Sie dienen dazu, das der Eine oder Andere eine Beziehung zu diesem Bild findet, sich gerne an diesen Moment erinnert und es sich evtl. als Erinnerung herunterlädt
Du kannst Dir die diesjährige Kritik, sparen, klick einfach drüber und laß Deinen Frust, weil Du nicht dabei warst in einem anderen thread aus !!!!!!!So jetzt zum Treffen !
Ich bedanke mich von ganzem Herzen bei allen Teilnehmern für ihr Kommen, für die "Dankestyraden" und den vielen "Mitbringseln"
Aber ich bin derjenige, der sich zu bedanken hat, denn ohne Eueren Enthuiasmus, den Kosten und der aufgebrachten Zeit, ist ein Treffen in soo einer Athmosphäre nie möglich !!!
Ich mache es genau aus diesen Gründen gerne wieder !DANKE !!!
Auch ich bin natürlich glücklich, dass alles reibungslos funtioniert hat, mehr aber, meine alten Freunde und dieses Jahr auch Neulinge zu begrüßen und zu sehen !
Jungs, ich bin stolz auf Euch und natürlich bin ich jetzt schon wieder heiß auf die Organisation des 16. Treffens, man sieht sich hoffentlich wieder, ich würde mich riesig darüber freuen
Begeisternd war heuer auch, dass wir Höchstzahl an Teilnehmern hatten und ÜBER die
Hälfte schon am Donnerstag/Freitag da waren ( siehe Bilder )Alle Bilder werde ich heute nicht schaffen, da ich sie einigermaßen chronologisch zeigen möchte, aber wir sind ja nicht auf der Flucht
Teil 1 Beginnt mit der Ankunft Do/FrNochmals herzlichen Dank für ein tolles Wochenende, für Euere Mühen, Geschenke, Tauschmaterial und Euere Freundschaft !!!!
Liebe Grüße von
Wolle -
Ankunft:
1) Der erste Teilnehmer war Georg, der schon um halb 1 in Lauf war
2) Bernd
3) Wolfgang
4) Die ersten Donnerstagsfreunde
5) Andi + Karl-HeinzGruß Wolle
-
Die Do/Fr Kommenden mit Stärkung
6) Georg - Hannes - Eva
7) Wolfgang + UliBernd und sein geliebtes Gyros
9) Uli, Jonas + Lisa kriegen auch was
10) Die AnkunftsmannschaftGruß von Wolle
-
1) Uli der Einsame, der auf sein Bier wartet.
2) Karl-Heinz + Wolfgang
3) Natürlich gabs auch einen zusätzlichen "Ade" Ouzofür die "Letzten"
Ich muß morgen arbeiten, morgen abend geht es weiter mit dem Treffen !
Servus bis morgen
Wolle -
Freut mich, dass ihr so viel Spass hattet!
So hat man einen schönen Eindruck vom Treffenin den nächsten Jahren schaffe ich es bestimmt irgendwann mal;)
viele Grüße
Tobias -
Hallo Freunde der Zacken und der föhlichen Gesellschaft ohne Sammelgebiet und Michelpreisen :D,
weiter mit den Bildern:
Treffen war am Samstag, die PF Gilde traf sich um 11.00 Uhr zum ernsthaften Gespräch und
Weiterforschung für den Katalog Teil 2 ( Teil 1 kommt am Monatsende raus )Aber bereits vor dem offiziellem Beginn 14.00 Uhr waren die ersten Ungeduldigen schon da und es wurden auch schon die ersten Krabbelkisten durchsucht
Als dann Alle da waren, fand die Sucherei kein Ende mehr.
Es wurde gesucht, geblättert, entnommen, weitergesucht und smaltalk geführt ( was in so einer Situation auch manchmal störend sein kann)
Ich denke aber, dass Jeder etwas gefunden hat und zufrieden heimgegangen ist, was mich besonders freut ist, dass unser Wolfgang seit Jahren nur Geber dieses Jahr auch einmal etwas mitgenommen hat !!!!
Jetzt die Bilder in Teilen:
1) Die PF Etage ist eingetroffen - Thomas und Dirk
2) PF Forschung im Detail
3) 2 Neulinge der PF Fangemeinschaft
4) Ist das wirklich der Fehler ?
5) Die PF - MannschaftGruß von
Wolle -
Hallo meine Lieben,
dann kam das offizielle Treffen, das natürlich mit suchen beginnt, um die besten Schnäppchen zu erlangen
Aber es wurde reichlich mitgebracht, so dass Jeder etwas fand.1) Der Suchwahn beginnt
2) er geht weiter
3) Es wird immer noch gesucht
4) Georg + Hannes
5) Uli hat seine Kiste voll schaut aber, ob er was übersehen hatGruß Wolle
-
Teil 2 des Suchens
1) PF Erstbesucher Henrik ( der eine wunderschöne, gigantische PF Sammlung der Anfangsjahre hat ! Danke Henrik fürs zeigen und mitbringen
2) Redintzhembach trifft ein und hat für Wolle DDR mit dabei
3) Wolfgang / Horst / Hannes
4) Uli sucht und wühlt weiter
5) Karl-Heinz und GerhardGruß von Wolle
-
Hallo Genießer, jetzt kommt das leibliche Wohl ;),
Bei den Anfangsjahren wurde immer entschieden, was es im kommenden Jahr gibt
( Fränkische Spezialitäten, Bratwurst gebraten oder sauer, Schaäuferla, etc. )
Den 1. Preis hat das Schäuferla ( Schäuferle) gemacht, seit 3 Jahren ist es das Hauptgericht des Mittelfrankentreffens !
Natürlich gibt es vielerlei Varianten, ein Franke weiß genau welche Art er bevorzugt und geht in die entsprechende Lokalität !
Man muß aber unserem Georgios zugestehen, dass er als Grieche
( schon lange in Franken ) ein Schäuferla macht, welches mancher fränkischer Koch in den " Kahlfresserlokalen " der fränkischen Schweiz nicht hinbringt.
Deswegen ja seine Auflage von mindestens 8 - 12 Stück, sonst wird die Soße nix und Maggi nimmt er generell nicht !
Ich hoffe, das die Freunde, die etwas anders zu sich nahmen auch zufrieden waren.Heinrich bekam sein Schäuferla mit extra Kloß und Soß für sich und seine Frau, doch da sie etwas später kam, war der Kloß noch da, das Schäuferla aber etwas kleiner
So, jetzt die "Fressbilder"
1) Henrik
2) Martin + Jonas
3) Martin
4) Eva
5) UrslGruß von Wolle
-
Teil 2
1) Wolfgang
2) Bernd
3) Hannes
4) Heinrich wartet auf Schäuferla, dem 2, Kloß und auf seine Frau
5) Heinrich + Monika nach dem MahlMorgen geht es weiter mit restlichen Schnappschüssen und dem sonntäglichem Frühschoppen, schlaft gut !
Gruß von Wolle
-
Hallo , will mich auch mal kurz melden.
Es war für mich ein richtig tolles Erlebnis. Eine sehr nette Atmosphäre und alles sehr sympatische Vertreter unseres Hobbys. Schön war es einmal die ganzen Nicknames persönlich kennen zu lernen. Es bleibt in bester Erinnerung und sollte nicht das letzte mal gewesen sein.
Unterm Strich bleibt zu sagen Respekt und Kompliment Wolle.
Gruß Günter -
Hallo Günter freut mich, dass es Dir gefallen hat und freue mich natürlich, wenn Du uns wieder besuchst, ein Jahr ist schnell rum, also halte mal das 2. - oder 3. Wochenende im September 2018 frei
Genauer termin kommt rechtzeitig !
So jetzt der letzte Teil der Bilder, wieder in Teilen.
Dieses Jahr hatten wir 5 Ladies mit an Bord, die alten Häsinen Monika, Eva, Ursl, Lisa, neu dazu gekommen ist heuer Christine.
Eva hat natürlich wieder an ihren Bären gearbeitet, es wurde gestrickt, gegessen und wahrscheinlich auch über die bekloppten Mannsbilder mit ihrem komischen Hobby getuschelt1) Die einsame Christine wartet auf Artgenossinnen
2) Lisa + Christine
3) Ursl, Eva und Lisa
4) Eva mit ihrer handgemachten Bärenkollektion
5) Der feministinnentischGruß von Wolle
-
Hallo Freunde,
Ursl hat auch heuer wieder selbstgebackenen Kuchen mitgebracht, wo natürlich nix davon übrig blieb
1) Ursl schneidet an
2) Martin war der Vorkoster und zufrieden
3) Georg war anscheinend weniger begeistert, oder gedanklich woanders
4) Vor lauter suchen, wäre Uli fast zu spät gekommen
5) Dieter und Günter, die anscheinend keine Kucheesser sind, oder es war schon alles wegGruß von Wolle
-
Jeder schöne Tag einmal zu Ende und irgendwann kommt der traurige Moment des Abschiedes
1) Ein griechischer und deutscher Georg sagen Tschüss bis nächstes Jahr
2) Vor der Abreise, der obligatorische Eintrag ins Gästebuch
3) Uli hat alle Funde verstaut
4) Das passte nicht in den Rucksach und wurde getragen
5) Unser alter, treuer, leider verstorbener Abarten-Hannes war natürlich wie jedes Jahr indirekt in unserer Rund und behütet von unserem Maskottchen, welchers Eva vor Jahren extra für uns gebastelt hat. Ich denke sein Geist und seine Art waren unter uns !!!Gruß von Wolle
-
Hallo Freunde,
damit war das Treffen aber noch nicht zu Ende
Der "harte" Kern und die Sonntag/Montag Abreisenden treffen sich am Sonntag früh zur obligatorischen "Nachlese" im Rahmen eines Frühschoppens
Hier wird noch einmal über den schönen gestrigen Tag gesprochen, Eindrücke erörtert und wegen mancher Situationen nochmals viel gelacht !
Manche kommen auch zwangsweise, weil sie tagszuvor ihren Rucksack vergessen hatten :D, was aber sehr positiv aufgenommen wurde.
1) Bernd und Wolfgang
2) Ein Gast und Uli
3) Lisa und Georg
4) Andi und Jonas
5) Wolfgang will zahlen, zumindest dieses JahrGruß von Wolle
-