1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

Erbschaft

• Husseliene
  • 8. April 2017 um 15:55
  • linos203
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    26. Oktober 1966 (59)
    • 9. April 2017 um 11:26

Also wenn dein Wohnort Wolgast in VP ist, dann würde ich deine Sammlung zu einem Berliner Auktionshaus geben, z.B: Schlegel oder Bühler.

Felzmann hat immer so Rießenposten und verkauft die dann engros. Rapp würde ich sagen ist eine Nummer zu groß für deine Sammlung.

• KArnoldBln
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    25. Februar
    • 9. April 2017 um 11:45

Hallo,

also die Marken auf dem Attest können nicht echt sein, da es heißt auf dem Attest selbst Abbildung umseitig oder Foto umseitig, also sind das nur Kopien. Es müßten die Marken noch einmal Original im Album sein...

Klaus

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

Meine neuste Fehlliste anfordern unter karnoldbln@web.de

• Husseliene
    neues Mitglied
    Geburtstag
    7. Mai 1964 (61)
    • 9. April 2017 um 14:14

Hallo Klaus,
    ja Du hast recht. ICh habe noch mal geschaut, die Marken sind dann noch mal im Album. ICh sag doch ich hab 0 Ahnung :D

• olli0816
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    19. September 1966 (59)
    • 9. April 2017 um 16:07

Hallo Husseline,

Rapp würde ich dir auch nicht empfehlen, da die nur die ganz großen Sachen anbieten. Das ist eine andere Liga.

Schau mal auf dem Link (ist zwar ein anderes Forum, aber hoffentlich erlaubt):

Dort wurden die beliebtesten Auktionshäuser gewählt. Such dir am besten 2 oder 3 aus der Liste aus, die in deiner Nähe liegen. Da kannst Du bestimmt nicht viel falsch machen.

Viele Grüße
    Oliver

• Husseliene
    neues Mitglied
    Geburtstag
    7. Mai 1964 (61)
    • 9. April 2017 um 16:48

Vielen Dank für die vielen Tipps. Also ich probier es jetzt mal in Potsdam, Berlin und Leipzig. Drückt mir die Daumen.

• saeckingen
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. Juni 1970 (55)
    • 10. April 2017 um 02:14

Bezüglich Auktionshaus rate ich zu einem Mitglied des Bundesverband Deutscher Briefmarkenversteigerer e.V.. Das garantiert einen gewissen Qualitätsstandard, was bei manchen sonstigen Häusern nicht unbedingt gewährleistet ist.

Meine Sammelgebiete:
    Deutsch Ostafrika, Britisch Ostafrika, Britisch Ostafrika & Uganda, Ostafrikanische Gemeinschaft, Kenia, Tanganjika, Tansania, Uganda, Kionga, Zanzibar, Deutsches Auslandspostamt Lamu

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™