1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Weitere Sammelobjekte
  4. Geldscheine, Banknoten & Münzen

sammelt jemand die 20€ Münzen durch MDM

• mtcyrus
  • 23. Februar 2017 um 22:08
  • mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 23. Februar 2017 um 22:08

Ich sammel die 20€ Münzen im Abo durch MDM

Nun habe ich gesehen das die erste schon erschienen ist, hat von euch schon jemand seine bekommen oder kennt jemand, jemanden der sie schon erhalten hat.

Ich würde mich freuen etwas zu erfahren, weil der Service der MDM schon etwas nachgelassen hat.

LG Michael

Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 24. Februar 2017 um 06:41

Die erste 20-Euro-Silber-Münze ist am 9.2.2017 erschienen mit dem Thema: Bremer Stadtmusikanten. Hier eine Termin-Übersicht der Verkaufsstelle für Sammlermünzen für das Jahr:

Eine 20-Euro-Goldmünze erscheint am 22.6.2017, da kann man den Nennwert aber gleich vergessen, die kostet erheblich mehr, der Preis wird dann durch den Goldgehalt bestimmt.

MDM bietet diese 20-Euro-Münzen lt. Angebot anfangs zum Nennwert an, teilweise mit Porto- und Verpackungskosten. Was die im Abo dafür verlangen, weiß ich nicht. Diese Angebote zum Nennwert dienen meist dazu, neue Kunden zu gewinnen, bei der Zusendung erhält man jede Menge Angebote und Reklame für alle möglichen Münzen und Medaillen mit.

Beim MDM-Angebot steht bei dieser ersten Münze im Jahr dabei: Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Werktage. Seltsam, daß diese Münze im Abo noch nicht verschickt wurde, vielleicht hat die Prägeanstalt noch nicht geliefert? Bei den noch erscheinenden anderen Münzen steht dabei: Versandbereit ca. 2-3 Wochen nach Ausgabetermin. Die 3 Wochen sind noch nicht ganz vorbei, Deine Münze wird schon bald kommen.

Münzen würde ich nur noch bei der Versandstelle für Sammlermünzen abonnieren oder kaufen, da bekommt man auch alle Prägestätten, ob in Stempelglanz oder Spiegelglanz, die Münzhandelshäuser verkaufen später, nach den Lockangeboten zum Nominalwert, alle mit einem saftigen Aufschlag zur Nominale, die wollen ja von irgendetwas auch leben.

Gruß kartenhai

2 Mal editiert, zuletzt von kartenhai (24. Februar 2017 um 07:05)

• Wesi
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    27. Juli 2003 (22)
    • 24. Februar 2017 um 06:51

Kartenhai MDM verdient genug mit seinen Überteuerten Preisen für 185,-€ bei einem anderen Händler
    59,-€ und bei eBay bekommt man die Münze für unter 30,-€

Einmal editiert, zuletzt von Wesi (24. Februar 2017 um 06:51)

• jpd
    Gast
    • 24. Februar 2017 um 07:12

Hallo!

Wesi hat Recht, bei Sammlermünzen sind die Preisunterschiede der einzelnen Anbieter zum Teil ganz erheblich. Zumindest bei den Silbermünzen liegen die Preis i.d.R. weit über dem EM-Kurs. Hier lohnt sich auf jeden Fall ein Vergleich.

Man sollte bei Sammlermünzen grundsätzlich eher die Kosten berücksichtigen, nicht so sehr die Sammler-"Werte". Sammlermünzen sind meist schöner als Anlagemünzen, eignen sich aber im Gegensatz zu diesen nur sehr eingeschränkt als Wertanlage.

Grüße
    Jens

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™