Beim sortieren einiger Dienstmarken fiel mir auf das eine einen Aufdruck hat. Er ist in schwarz, senkrecht und scheint mir als C.G.H.S. Ich habe Bild dazu gemacht und wäre froh über Auskunft für diesen Aufdruck.
Vielen Dank, hawkstamp
Peter
Oberschlesien - Aufdruck auf Dienstmarke Mi 66(?)
-
-
Hallo Peter,
diese Marke findet man unter Deutsche Abstimmungsgebiete, Oberschlesien, Dienstmarke Michel-Nr. 15 von 1921. Die Abkürzung C. G. H. S. bedeutet Commission de Gouvernement Haute Silesie = Verwaltungskommission Oberschlesien. Dieser Stempel ist nur auf den Dienstmarken des Deutschen Reiches zu finden. Aktuellen Preis habe ich nicht, aber er bewegt sich wohl im Cent-Bereich.
Der Michel schreibt noch dazu:
Der Aufdruck kommt in allen möglichen Stellungen vor, die aber zum Teil private Machwerke sind. Erweiterte Aufstellung siehe MICHEL-Deutschland-Spezialkatalog.
Gruß kartenhai
-
Hi Kartenhai.
Wiedermal vielen Dank für die Hilfe. Ich weiß inzwischen das ich meißtens mit dir rechnen kann. Ich weiß auch das ich mich auf dich verlassen kann.
Gruß aus TEXAS,
hawkstamp,
Peter -
der Michelwert der Marke ist in seinem Zustand (ungebraucht mit Falz) 0,30 Euro
mfg Lars
-
Lars,
Vielen Dank und Gruß vom warmen Texas,
hawkstamp,
Pete -
Wolffi
23. September 2021 um 17:27 Hat den Titel des Themas von „Aufdruck auf Dienstmarke Mi 66(?)“ zu „Oberschlesien - Aufdruck auf Dienstmarke Mi 66(?)“ geändert. -
Wolffi
23. September 2021 um 17:27 Hat das Thema aus dem Forum Deutsches Reich 1872–1945 nach Deutsche Nebengebiete bis 1945 verschoben.