Plattenfehlerbestätigungen + Neuvorstellungen III
-
-
Hallo Henrik,
danke fürs Nachschauen, ja das ist genau der Block, selbst die beiden Kleinstpunkte sind zu erkennen...
Gruß Hartmut
-
@ Hartmut, ich sehe sogar mehr als 2 Kleinstpunkte die gleich sind
, ich sehe 7 Stück .
Gruß
Henrik
PS: Ich habe mir den Block gekauft.
-
-
-
-
Hallo alois, den Plattenfehler: 3362: "S" in DEUTSCHE oben geschlossen kann ich nur Bestätigen. Bei durchsicht meiner Belege habe ich zwei auf Brief gefunden. Beide gleiche linke untere Bogenecke mit der Platte 2. Auch bei 4 Ganz Bögen der Platte 2 den selben P.F. - Hier gibt es aber 2 Marken mit dem P.F.
Marken: laufende Nr. 5 + Nr. 37 im Bogen. Ganzbogen der Platte 1 - keinen P.F. wie angegeben. Platte 3 + 4 habe ich leider nicht zum vergleichen.
Grüße Josch
-
Hallo Josch,
Glückwunsch für die Funde, es sind aber noch keine Plattenfehler
, das wollen sie erst werden, wenn nach Prüfung wirklich ein Fehler vorliegt, es keine DZF ist und dann noch weitere Bestätigungen in den
verschiedenen Erhaltungsgraden kommen.
Mach weiter so !!!
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hallo miteinander,
hier noch einmal etwas für hd82hd zum Suchen:
349 vom Block 9A mit rotem Fleck am Oberrand der Marke links über der roten Fahne.
Gruß Hartmut
-
Hallo,
der Block 9A von dir sieht mir nach Passer Verschiebung aus aber ich schaue trotzdem mal nach.
Gruß
Henrik
-
-
Hallo Henrik,
an eine Passerverschiebung hatte ich auch gedacht, war mir allerdings nicht zu 100% sicher. Hätte ich allerdings mal auf meine anderen Blöcke geschaut, hätte ich mir die Vorstellung sparen können. Habe den "Fehler" dann auch in meiner Sammlung entdeckt, u.a. auf einem Block 9Ba. Danke Dir dennoch fürs Nachschauen.
Kann noch einen Block 8B nachschieben. Hier hat Stalin (387) einen braunen Punkt auf der Stirn und einen senkrechten roten Strich rechts neben dem Kinn.
Gruß Hartmut
-