Plattenfehlerbestätigungen + Neuvorstellungen III
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
3028: blauer Punkt über dem rechten Gebäude.
Ist dies tatsächlich ein "Fehler" der katalogisiert wird, der einen (wahrscheinlich) unbedeutenden Katalogwert hat. Ich will Dich jetzt nicht runterbügeln, aber diesen Fliegenschiss kann man wohl schwer auf einem Albumblatt fachkundig präsentieren. Oder liege ich da komplett schief??
Danke voraus für's Zurechtrücken.
-
Hallo abrixas,
warum sollte Dich jemand zurechtrücken, nur weil Du eine Meinung vertrittst ?
Aber anscheinend hast auch Du den Sinn dieses Unterforums nicht begriffen.
Es sollen hier Neuvorstellungen eingestellt werden, die von den anderen Kollegen kontrolliert werden sollen, ob diese Abweichung bei ihnen auch gefunden wird.
Solange bis keine Bestätigung erfolgt ist es und bleibt es ein Müschi, bzw DZF oder Verschmutzung und verschwindet im Nirwana.
Interessant wird es erst bei Bestätigungen, denn dann läuft die Maschinerie an, welches Feld, welche Bogenformnummer, evtl. TA, etc.
Anschließend kommt noch die Hürde der Aufnahme
Bei entsprechenden Bestätigungen in den unterschiedlichsten Erhaltungsgraden ** - Bedarf - BST - BSST nimmt Thomas den Fehler auf und macht ihn auf der CD jedermann mit allen Angaben zugängig.
Die Katalogkandidaten durchlaufen nochmals einen weiteren strengeren Weg um aufgenommen zu werden.
Von der Mückenschissvorstellung bis zum Katalog ist ein langer Weg, wobei Müschis FAST ( nicht immer ) keine Chance haben überhaupt registriert zu werden, das zeigen hingegen ist jedem selbst überlassen, was er von seiner Entdeckung hält.
Der Entdecker des unten abgebildeten Müschis ( was ist schon ein kleiner weißer Punkt auf einem Block ?
) hat sich sicherlich gefreut und seine Vorstellung hat sich rentiert.
Forschung ist eben ein eigenes Sammelgebiet mit eigenen Spielregeln, wie andere Sammelgebiete auch, es gibt heute noch Sammler, die sammeln Bund ETB
Vielleicht verstehst Du uns jetzt ein bisschen besser, geniere Dich nicht etwas einzustellen wenn Du etwas entdeckst, wenn es ein Flop ist merkst Du daran, dass es keiner bestätigt
Viele Grüße von
Wolle
-
abrixas ,
der Fehler , den alois hier vorgestellt hat , könnte ein PF werden , wenn noch einige davon gefunden werden , deshalb suchen wir ja.
Du bezeichnest diesen Fehler als "Fliegenschiss " . Ich erinnere nur einmal an die Bautenserie Bi-Zone , da sind die Plattenfehler zu 90% "Fliegenschiss" . Und wieso soll man diesen Fehler nicht auf einem Albumblatt präsentieren können?
Wenn alois diesen Fehler für sammelwürdig hält , kann er diesen Fehler in seine Sammlung , für DZF , aufnehmen . Für mich ist der Fehler absolut sammelwürdig. Ob er ein Plattenfehler wird , schauen wir mal.
Gruß
kalle01
-
Hallo abrixas,
nichts für Ungut.
Falls du Lust und Laune hast, schau Dir doch mal von der erste Seite die Vorstellungen an. Du wirst erstaunt sein, wie viel noch kleinere "Mückenschisse"
vorgestellt wurden. Diesen kann man sogar ohne "Glasbausteine" erkennen.
Viele Grüße aus dem Norden
Alois
-