Hallo Frank,
Du meinst sicherlich die 3052 / 3053
Und bitte wenn möglich im öffentlichen Teil keine Feldangaben machen, denn Du ersparst den Mitbewerbern die Arbeit und wir suchen umsonst
Grüße von
Wolle
Hallo Frank,
Und bitte wenn möglich im öffentlichen Teil keine Feldangaben machen, denn Du ersparst den Mitbewerbern die Arbeit und wir suchen umsonst
Grüße von
Wolle
Hallo Frank,
Grüße von
Wolle
Hallo Wolle,
vielen Dank für den Hinweis, habe den Fehler korrigiert.
Nun ich denke der Autor eines Beitrags kann schon selbst festlegen, welche Informationen er wie zur Verfügung stellt.
Ich sehe für mich keinen Grund, die Felder nicht anzugeben, zumal man sie ja ganz einfach aus dem Scan erkennt.
Mein Motto lautet "Freie Informationen für alle"
Wieso wir umsonst suchen, wenn das Feld angegeben wird, musst du mir aber bitte noch erklären.
Viele Grüße
Frank
@Wolle ,
wolle ich verstehe Deinen Kommentar auch nicht . Die meisten von uns haben die Bögen nicht vorliegen und müssen doch suchen. Wenn ich einen Bogen habe werde ich auch die Feldnummer angeben .
Wolle sei nicht päpstlicher als der Papst.
Gruß
Karl-Heinz
Hallo Karl-Heinz und Frank,
ich will um Gottes Willen nicht päpstlicher wie der Papst sein, was ich eigentlich wollte war der zum 1000. Mal aufgeführte Wunsch ( einmal suchen hilft auch, dann brauche ich es nicht immer so oft schreiben ) , wenn möglich keine Bogen- oder Feldnummern öffentlich anzugeben.
Der Grund liegt doch auf der Hand, wenn Ihr Euch auch noch mit Mitbewerberkatalogen
befasst !
In einigen Werken sind einige, wenn nicht viel Abbildungen von uns zu finden, die als Katalog
Plattenfehler und DZF, oder Abarten angeboten werden.
Wenn einer nicht ernsthaft an der Erforschung von ECHTEN Plattenfehlern interessiert ist,
kann er natürlich alles einstellen, wann, wo und wo immer es ihm gefällt !!!!
Es war ja nur eine Bitte und kein MUSS
Ich tue es nicht, dafür haben wir ja Forschungsregeln eingeführt, ich helfe lieber der
PF- Forschung !
Begreift Ihr nicht, daß der neue Schrage-Katalog Plattenfehler-Katalog heißt !!!
Das sind echte von UNSEREM Team ( da gehört Ihr ja auch dazu ) erforschte Plattenfehler die in allen ausgeführten Angaben belegt werden können !
Für was hätten wir dann unsere PF-Kontaktperson labarnas, oder die e-mail Adresse von Thomas, um interessante Details zu melden, ohne dass es die "Abkupferer" sofort vermarkten, ehe sie eigentlich richtig erforscht sind ???
Also ich will dem Thema dienen und nicht den Vermarktern
Macht Euch mal Gedanken darüber, ich stehe Euch gerne auch telefonisch zur Verfügung,
oder PN, dies ist eine persönliche Meinung von
Wolle
Hallo Wolle,
das war aber noch nicht die Erklärung für deine Aussage "wir suchen umsonst".
Mal ehrlich, ich kenne keinen Mitbewerber-Katalog, der vom Niveau her an den von Thomas rankommen würde. Aber ich forsche für alle, und wenn ein Mitbewerber was von MEINEN Ergebnissen veröffentlichen täte, hätte ich vermutlich auch kein Problem damit - jeder, der hier Fehler einstellt, will ja gerade, dass sie veröffentlicht werden.
Und dann sieh es mal aus diesem Blickwinkel:
Viele Fehler, die hier gemeldet wurden, sind (für mich) ganz offensichtlich PF, aber nicht im Katalog gelandet.
Woran liegt das? Weil es zu wenige Bestätigungen gibt.
Woran liegt das? Weil es für die Kollegen oft viel einfacher wäre, Fehler zu finden, wenn sie die Feldnummer wüssten. Wenn es einfacher ist, machen sich mehr Leute an die Arbeit, weil man ja "nebenbei" auch noch was für den Broterwerb tun muss.
In meinen Augen wäre also die Angabe der Feldnummer (wenn bekannt) eher hilfreich für das Projekt, der Nutzen würde den Schaden deutlich übersteigen.
Viele Grüße
Frank
Hallo Frank,
nochmals kurz ein statement zu Deinen Ausführungen.
Wenn Du einmal als Geist ins Forum gehst und Dir anschaust, wie nach einer Neuvorstellung sofort die "Abgreifmaschinen" tätig werden und den Eintrag kopieren, dann verstehst Du vielleicht, dass manche Angaben ein gefundenes Fressen sind für Leute, die nicht Plattenfehler erforschen und finden wollen, sondern Geld damit verdienen wollen !
Sonst wären nicht soviele unerforschte Marken bei E-bay und werden dort als Plattenfehler angeboten, obwohl noch gar nicht feststeht, ob es überhaupt welche sind
Das meine ich bei "umsonst suchen", ich will wissen, ob ich einen echten PF habe, oder eine DZF.
Deswegen bin ich nicht Deiner Meinung, dass viele vorgestellte Marken echte PF sind, ich bin
der persönlichen Meinung, dass 60 - 70 % davon niemals ein Archiv finden werden, wo es sich lohnt sie überhaupt zu speichern
Dass jeder Sammler seine Marken gerne veröffentlich sehen will, ist verständlich, dann sollten sich die Sammler aber auch einmal an die Spielregeln halten, was bedeutet:
Druckverfahren, Papierfehler, Butzen, Stempelreste, etc., die nach wie vor als Neuvorstellung auftauchen ( da wären schon mind. 10% der Einstellungen weg )
Solche Sachen werden NIE veröffentlicht, also schade für die Arbeit !
Außerdem bin ich nicht der Meinung, dass durch Feldangabe der Nutzen den Schaden deutlich übersteigt, im Gegenteil.
Solange in anderen Katalogen DZF und Butzen abgebildet und sogar noch bewertet werden,
verarscht man den normalen Sammler und suggeriert ihm einen Treffer ein, der gar keiner ist. Leider gibt es ja noch Michelwertsammler, die sich reichrechnen
Aber mache es wie Du denkst, ich jedenfalls bleibe der ernsthaften PF-Forschung im
Schrage-Team treu, da weiß ich, dass unsere PF Hand und Fuß haben und auch solche sind.
Viele Grüße von
Wolle
PS: meine heutige Vorstellung ist eine 3245 mit unten gebrochenem B