![](https://philaforum.com/images/avatars/f6/1086-f63c17f649bf2f78106772981502dc8a080942e5.jpg)
Plattenfehlerbestätigungen + Neuvorstellungen III
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hallo Harald und Alois,
2010 und 2679 sind Rasterdruckmarken im MICHEL als RATdr angegeben.
Striche oder Flecken müssten stets eine Rasterstruktur haben für Chance auf PLF , ansonsten Fremdflecke.
Hallo Harald,
wenn es geht bitte deine Suchmarken auf 50 % reduzieren wenn du mir helfen möchtest, sind teils halbes Megabyte groß und reduziere ich daher regelmäßig.
Gruß Thomas
-
Hallo Thomas,
dann steck ich die 2010 halt zu den Putzen.
Gruß
Alois
-
-
-
-
Zu dem CD-Fehler 2900 f16 eine Neuvorstellung eines evtl. Zusatzmerkmals.
Von der 2900 liegen mir einige Einzelmarken vor. Der oben genannte Fehler ist für mich auf diesen Marken nicht klar bestimmbar. Zumindest auf einem weiteren Feld könnte man den Fehler als sogenannte "Zwischenstufe" beschreiben, eben nicht ganz so stark ausgeprägt aber auch nicht dem Normalbild entsprechend.
Um den Fehler nun sicher abzugrenzen, gerade auch auf Einzelmarken, habe ich das CD-Bild auf weitere Fehlerübereinstimmungen mit den mir vorliegenden Einzel-Exemplaren abgeglichen.
Im Ergebnis konnte ich ein kleines "Fähnchen am Bogen der li. 5" ausmachen, bei dem ich meine, es auf dem CD-Bild wiedergefunden zu haben.
Sollte es sich hierbei tatsächlich um ein Zweitmerkmal handeln, sollte dies in der Fehlerbeschreibung aus o. g. Gründen berücksichtigt werden.
Hier der Ausschnitt:
-
-
-
-
-