Hallo Georg,
passt, alle 3 Versuche gut erkennbar ![]()
Gruß von
Wolle
Hallo Georg,
passt, alle 3 Versuche gut erkennbar ![]()
Gruß von
Wolle
Hallo Waldmeister,
dieser Fehler ist schon auf der Rand CD, Du solltest ihn also an labarnas als Bestätigung senden.
Glückwunsch zu Fund
Gruß von
Wolle
Muss man nicht zusenden lese ja hier mit. Aber danke für das Nachschauen bei der CD ![]()
Moin,
mein erster Versuch mit einem neuen Drucker.
Bilder sehen m. E. jetzt besser aus.
Ich hoffe mal, der bisherige Aufwand hat sich verringert und die Scanzeit ist kürzer geworden.
Grüße
labarnas
Hallo Georg,
die Bilder sind noch nicht optimal, wenn es nicht anders geht, ist es ebenso.
Nur für die Forschungs-CD so wie früher, kann ich die Bilder nicht verwenden.
Sag uns doch mal wie deine Arbeitsweise beim Scannen ist . Mit welcher Auflösung scannst du die Marken, mit 300 dpi. ?
Du müsstest schauen ob du im Scanprogamm etwas zum Einstellen für die Bildgröße findest. Normal bieten alle Scanndrucker standardmäßig 150 , 300 450 600 und 1200 dpi an. Du müsstest es dann nur bei 600 dpi einstellen (draufklicken) dann müsste alles prima gescannt werden.
Hab mal grad bei Bildeigenschaften bei deinem Bild geschaut, ja sind 300 dpi. Das ist zu wenig Bildgröße um es gut darstellen zu können.
Gruß Thomas
Hallo Thomas,
die Marken scanne ich mit 300 dpi. Die Details mit 600 dpi. Ich muss vor dem Speichern von PDF auf jpg wechseln.
Bei er Bearbeitung läuft es nur mit %-werten, wenn ich vergrößern will. Deshalb ist wahrscheinlich bei den Details die schlechte Qualität.
Gruß
Alois
Hallo Georg,
dann probiers doch mal wie Thomas vorschlägt
Marke mit 600 dpi und Detail mit 1200 dpi, Du wirst den Unterschied selbst merken.
Gruß von
Wolle
Super Georg, so kann ich die Bilder gut verarbeiten.
Vielleicht machst du die 2 Marken zuvor nochmal auch bei 600 dpi. Weil die sind ganz interssant die Fehler.
Ich mache es so, dass ich aus dem 600 dpi -Bild das Detail markiere und kopiere. Dann mache ich das Gesamtbild auf ca 60 % und füge dann das Detail ein. Und das alles in einem Rutsch.
Und wenn du das genauso auf ein 1200 dpi Bild anwendest wird das Bild noch besser. Musst halt nur das Gesamtbild auf etwas ca 40 % verkleinern und dann das Detail einfügen.
Hiermal das Bild was ich draus gemacht habe.
Gruß Thomas
Hallo Georg, ja super, so gehts gut.
Und jetzt mach doch nochmal die 2795
Gruß Thomas