1779: Querstrich des "z" in Izetka links eingekerbt und Punkt unter der "k"
Schleife.
1779-1: Strich zwischen "er" in Sommer.
1779: Querstrich des "z" in Izetka links eingekerbt und Punkt unter der "k"
Schleife.
1779-1: Strich zwischen "er" in Sommer.
hallo alois ,
schau mal meine Vorstellung 1778 vom 4.10.15 Seite 457 an ,
könnte passen ?
gruss kalle
Hallo,
ich habe noch eine 1841 mit Fleck über 2. D von DDR.
Gruß von Wolle
Moin Kalle,
Passt wie Hintern auf Brille.
Also, Bestätigung!
Gruß
Alois
Verlässt man sich auf die CD findet sich der Fehler in der erweiterten Suche, oder umgkehrt.
Hallo,
eine 558 mit Loch oben im Ä
Gruß von Wolle
hallo ,
eine 2642 mit dunkelgrünen Punkt über linken Schenkel von H
gruss kalle
Hallo,
768: roter Punkt im Bogen der "5" und weißer Punkt darunter.
768-1: dito
768-2: roter Punkt unten links am Bildrand neben "5".
Ich trau mich gar nicht mehr, Marken einzustellen.Thomas möchte immer die komplette Marke sehen, wegen der Zentrierung etc.
Ich habe mein Sammelsurium komplett durch den Scanner gejagt und dann ausgeschnitten. So kann ich per Bildbearbeitung besser Abweichungen erkennen, indem ich gleiche
Marken übereinander lege.
Aber durch das Zuschneiden ist halt die Komplettansicht der Marke fort.
Hab sie auch nicht noch einmal abgespeichert. Und Ihr wisst ja, es handelt sich nicht um eins zwei Marken, da geht es schon in die Tausende.
Und nu ???
Gruß struppi
ZitatAlles anzeigenOriginal von struppi
Ich trau mich gar nicht mehr, Marken einzustellen.Thomas möchte immer die komplette Marke sehen, wegen der Zentrierung etc.
Ich habe mein Sammelsurium komplett durch den Scanner gejagt und dann ausgeschnitten. So kann ich per Bildbearbeitung besser Abweichungen erkennen, indem ich gleiche
Marken übereinander lege.
Aber durch das Zuschneiden ist halt die Komplettansicht der Marke fort.
Hab sie auch nicht noch einmal abgespeichert. Und Ihr wisst ja, es handelt sich nicht um eins zwei Marken, da geht es schon in die Tausende.
Und nu ???Gruß struppi
Oh, was für ein Verfahren ... Meine Idee wäre die: Suche doch so mit den "Zurechtgeschnittenen" nach den Abweichungen. Kannst Du dann anschließend nicht schauen ob Du die Marke dann noch einmal scannst? Denn es werden ja nicht alle Marken Abweichungen haben.
Drücke Dir die Daumen für noch bessere Idee
beste Grüße
labarnas
Daraufhin wird es auch hinauslaufen, aber sucht einmal in einem Karton die passende Marke.
Hallo,
773: Strich unten zwischen "FÜR" und "DIE".
773-1: Punkt unter "EL" von Kumpel.
Hallo struppi,
irgendwie verstehe ich das Problem nicht
Wie Du 1000de Marken durchsucht und mit welchem System, ist natürlich Dir überlassen.
Durch diese Suche findest Du dann Abweichungen, die Du melden willst, wo liegt das Problem, diese wenigen Meldemarken mit Zähnung einzuscannen ?
Neu beschriften musst Du doch auch, ist der Mehraufwand wirklich so groß ?
Ich lege meine Marken auf einen schwarzen Karton, gehe mit der Lupe drüber, bei "Favoriten" mit der 10 fach Lupe und dann ab in den Scanner, der Rest geht ins Dublettenalbum.
So verfahren auch mit der 801 mit grünem Punkt rechts unten am orangenen Balken.
Viele Grüße von Wolle
hallo ,
einiges von der 3047 ,
eingekerbtes r in Sport....
unterer S - Bogen verdünnt
schwarzer Punkt im zweiten W Winkel
gruss kalle
Hallo struppi,
ich habe mir letztes Jahr DIN A5 Briefumschläge geleistet. Mir sechs
Karteikästen gebaut. Darin sind jetzt die Umschläge von Mi Nr. 252 bis 3365.
Wird eine Marke vorgestellt, ziehe ich den entsprechenden Umschlag.
So habe ich gleich ** und O zur Hand. Suche nach dem vorgestellten Fehler. ist eine dabei, gibt es eine Bestätigung. Nebenbei werden alle Marken noch einmal auf evtl. Fehler überprüft.
Zeitmäßig kommt es darauf an, wie viele Marken von einer Nr. vorhanden sind.
Persönlich bin ich sehr zufrieden mit dem, was ich mir aufgebaut habe.
Viele Grüße
Alois
Hallo Struppi und alle Sucher von Druckzufälligkeiten:)
ich kann Struppi verstehen. Er will den ganzen Aufwand nicht noch einmal haben. Ein Umstellen des Systems, wie von Alois empfohlen macht schon Sinn. Doch dann sehe ich ja von ihm keine Marken mehr auf lange Zeit vielleicht. Das wiederum wäre echt schade.
Zuerst möchte ich für mich festhalten was ja geht:
1. Das Suchen und Vergleichen im jetzigen System
Ich könnte mit einer Zwischenlösung bei den Veröffentlichungen hier leben. Denn es ist ja zuerst eine Neuvorstellung. Kommt eine Bestätigung, dann kann man doch darüber reden, die Marke neu zu scannen. Und die Postfrischen braucht er nicht, weil es ja um den Stempel geht. Deshalb mein Vorschlag für struppi, ich möchte gern seine Vorstellungen sehen (Marken so wie jetzt) und:
2. Nachreichen des Scans bei Bestätigung
Könnte man das nicht so machen, als Zwischenlösung?
und beste Wünsche für das Wochenende an alle hier:)
labarnas
Hallo,
2124: Bogenstrich durch "R" von DDR.
2158 DV: drei grüne Striche über "B" in VEB:
Hinweis auch an alle Anderen:
Hallo Alois,
es gibt ganz viele dieser Strich im Unterrand meist unter der RZ.
Diese Markierungen sind von den Druckerleuten bewusst gezeichnet.
Ich einer kommenden Bogenrand-Forschungs- CD werde ich wahrscheinlich drauf eingehen, aber nicht alle diese tausende gewolltne Striche aufnehmen.
Evtl ist aber der Kopf der ''1'' RZ abgeflacht, wenn es jetzt nicht Standard ist.
Gruß Thomas