![](https://philaforum.com/images/avatars/f6/1086-f63c17f649bf2f78106772981502dc8a080942e5.jpg)
Plattenfehlerbestätigungen + Neuvorstellungen III
-
-
Wünsche allen hier einen erholsamen Sonntag:-)
aus einer doch größeren Menge des Jahres 1963 mal diese Dinge:
DDR 941 | ** | Rasterbruch in der römischen »VI.«
DDR 941 | gest. | roter Punkt unterhalb der ersten »E« von DEUTSCHE
DDR 941 | gest. | senkrechter roter Strich über dem »OK« von DEMOKRATISCHE
-
-
Im Nachgang zu Kalle seiner 3262 habe ich meine Bestände durchgesehen. Eine "Menge" gefunden, auch welche, die im Forum schon vorgestellt wurden. Die beiden von Kalle sind leider nicht dabei. Bei mir sind selbst Bestätigungen von zwei oder drei Exemplaren vorhanden. Dieser Markensatz hat für mich sehr viele "Neben"-Fehler. Deshalb möchte ich mal ein Paar vorstellen und immer noch nur eine Auswahl der "Neben"-Fehler zeigen. Diese identifizieren aus meiner Sicht zweifelsfrei die zweite Marke. Doch wo ist die Grenze in der Darstellung aller Dinge. Wie gesagt, es ist nur eine Auswahl, was auf den beiden Marken identisch ist. Hoffe mal auf das, was hier selten ist - eine Diskussion - bin gespannt.
3262 DDR | gest. | gelber Fleck unter »ut« von Vollblut
und die Bestätigung
Detail "Neben"-Fehler 1
Detail "Neben"-Fehler 2
Detail "Neben"-Fehler 3
-
Hallo Gemeinde,
ich denke die "Puntediskussion" sollten wir uns ersparen, denn dann müßte ich die nächsten Wochen nur "Müschis" einstellen
Sicherlich gibt es PF mit Punkten oder Ministrichen, aber eine Marke die von Punkten wimmelt,
weiter zu untersuchen, halte ich für vergebene Zeit, da hier nie ein katalogfehler werden kann !
Meine Meinung zu den Punkten, die Thomas genauso liebt, wie ich
( Das soll nicht heißen. dass ich auch mal sowas vorstelle
)
Grüße von
Wolle
-
-
-
-
-
-
-
Hallo Gemeinde,
ich denke die "Puntediskussion" sollten wir uns ersparen, denn dann müßte ich die nächsten Wochen nur "Müschis" einstellen
Sicherlich gibt es PF mit Punkten oder Ministrichen, aber eine Marke die von Punkten wimmelt,
weiter zu untersuchen, halte ich für vergebene Zeit, da hier nie ein katalogfehler werden kann !
Meine Meinung zu den Punkten, die Thomas genauso liebt, wie ich
( Das soll nicht heißen. dass ich auch mal sowas vorstelle
)
Grüße von
Wolle
Hallo Wolle,
mal etwas, die 603 F43, aus dem letzten PF-Katalog DDR. So wie gescannt eingefügt (habe die also nur aus einer Bestätigung von mir abgegriffen, nicht neu erstellt).
Ich denke eine Diskussion sollte damit beginnen: Habe nachgesehen, so wie ich es bei Kalle getan habe, aber keinen Treffer.
Mich interessiert es schon, warum es zu solchen gleichen Resultaten führt. Den beide Marken sind Bedarfs gestempelt und auch in verschiedenen Städten. Denn ich bin mir überhaupt nicht sicher, ob die von mir markierte Abweichung (gelber Punkt) nun die richtige Sache ist.
Denn wenn es kein Maß gibt, dann braucht man überhaupt nicht mehr suchen, was andere hier vorstellen. Und das wiederum finde ich nicht richtig.
Grüße
labarnas
-
-
-
-
Hallo mein lieber Sammlerfreund labarnas,
Du ( wir alle ) haben natürlich das Recht ALLES einzustellen, was nicht normal ist !!
Meine Aussage betrifft aber eigentlich das Thema "PLATTENFEHLER" für das ich seit über 10 Jahren forsche.
Der Fehler ( Punkt ) in der 603 ist für mich von den Umständen her wichtiger und interessanter, als die Punkte im Rücken des Reiters.
Das ist alles sicherlich Einstellungssache, aber ich sage aber auch ganz ehrlich, dass ich solche Vorstellungen gar nicht kontrolliere, da sie sowieso keine Chance haben jemals
( oder im Verhältnis 1 : 1000 ) aufgenommen zu werden.
Also spar ich mir die Arbeit und versuche der Sache was Gutes zu tun.
Es tut mir immer in der Seele weh, wenn ich CD "Müschis" an Thomas melde, da sie nun mal auf der CD sind, die werden alle registriert, aber tauchen trotzdem nie im Katalog auf ( höchstens unter der Rubrik "PF aber zu klein für Aufnahme"
Ist wieder meine persönliche Meinung, aber ich will als Forschungsmitglied dazu beitragen einen tollen PF - Katalog auf die Füße mit zu stellen, damit endlich die "Punktekataloge" von Richter und anderen Wettbewerbern die Sammlerwelt nicht weiter verunsichern !
Viele Grüße von
Wolle
-
2905 I
Zum nachfolgenden Fehler konnte ich weder im Forum noch auf CD etwas finden. Gut möglich, dass auch dieser, schon wegen der Größe, bereits katalogisiert ist.
- heller Fleck im Gewand in Form einer liegenden 8 re. von ...(1...
bzw. vollflächig fehlende dkl. Rasterung
mehrfach vorliegend und auf Feld 11 bis 19 eingrenzbar.
Hier das Bild mit Detail und Markierung:
-
-
-
-