Mein Name ist Sebastian und ich beschäftige mich ausgiebig mit den Privatpostmarken vor 1900. Dazu erstelle ich momentan eine Art modernes Onlinelexikon.
Ansonsten beschäftige ich mich erfolgreich mit Briefmarken/Belegen, die man auch wieder verkaufen kann.
Hier hoffe ich Fragen auf meine Antworten zu bekommen und auch gleichzeitig mein Wissen einzubringen.
Briefbote stellt sich vor
-
-
Hallo Sebastian,
Herzlich Willkommen hier im Forum!
Viele Sammlergrüße
Lars -
Hallo Sebastian,
auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Runde !
Ich freue mich auf Deine Beiträge.
Viele Sammlergrüße von
Wolle -
Hallo Sebastian,
wir hatten ja schon das Vergnügen aus Anlass Deiner DDR-Briefe. Trotzdem auch von mir noch ein nachträgliches "Willkommen" hier im Forum und viel Spaß.
Interessante Belege schaue ich mir übrigens immer gerne an. Zu Deinem Thema Privatpost vor 1900 habe ich allerdings keinerlei Bezüge. Bin gespannt, was Du dazu zeigst. Mich interessiert, wenn überhaupt, eher die moderne deutsche Privatpost Aber da gibt es wohl außer der Bezeichnung keine Parallelen.
Grüße
Christoph -
Danke für den netten Empfang.
Zum Thema der moderen Privatpost:
Ich sehe da sehr viele Parallelen.
- Konkurrenz zur etablierten Post
- viele gutlaufende Unternehmen
- viele Unternehmen, die sich auf Sammler spezialisiert haben
- viele kleine Unternehmen, die nicht lange am Markt waren.
- einen Haufen an Briefmarken und seltenen BelegenDas war damals nicht anders:)
-
Guten Morgen Briefbote:)
finde es nett, dass Du Dich hier vorstellst. Bin sehr gespannt auf Deine Sachen. Denn ich habe sehr lange ein paar Marken bei mir (seit der frühen Jugend - geschenkt bekommen), wo ich nicht wusste es es ist. Bis mir vor knapp einem Jahr ein Sammelfreund im örtlichen Briefmarkenverein sagte, das wären Privatpostmarken. Z. B. eine 3 Paketfahrt mit Stempel "Paket" mit dem Datum 22.3.97
viele Grüße labarnas
-
Hallo Briefbote ,
Willkommen im Forum , ich freue mich schon auf die neugezeigten
Belege und dein Wissen.MfG Winnir
-
Gibt es eigentlich einen speziellen Bereich für Privatpost? Irgendwie finde ich da nix passendes.
labarnas
Gerne würde ich die Marekn mal sehen, ob da nicht vielleicht eine gesuchte Seltenheit mit dabei ist. -
Hallo Sebastian,
Willkommen im Forum! Ein wirklich interessantes Thema, bin gespannt auf die ersten Beiträge zum Thema Privatpost. Für mich ein völlig fremdes Thema!
Grüße,
Ron -
Zitat
Original von Briefbote
Gibt es eigentlich einen speziellen Bereich für Privatpost? Irgendwie finde ich da nix passendes.labarnas
Gerne würde ich die Marekn mal sehen, ob da nicht vielleicht eine gesuchte Seltenheit mit dabei ist.
@ Briefbote, Grüße:)Frage doch mal einen Moderator per PN, wo Du ein Thema aufmachen kannst. Wenn es da ist, kann ich gern die Dinge mal hochladen. Habe aber kein großes Wissen dazu.
-
Zitat
Original von labarnas
@ Briefbote, Grüße:)Frage doch mal einen Moderator per PN, wo Du ein Thema aufmachen kannst. Wenn es da ist, kann ich gern die Dinge mal hochladen. Habe aber kein großes Wissen dazu.
Habe auf Wunsch von Braunbaer in der Kategorie "Sonstige Briefmarken" das Forum "Privatpost" hinzugefügt. Viele Grüße
Bjoern -
Vielen Dank.
-
Zitat
Original von Briefbote
Vielen Dank.Bitte gerne! Ach ja, herzlich Willkommen in unseren Reihen.
LG
Bjoern -
Ich war so frei und habe einige ältere Themen zur Privatpost in das nun passendere Forumteil verschoben. Herzlich willkommen in unserem Forum.
Grüße BB
-
Auch von mir ein willkommen, vol kommen wir ja mal zu nemo Tausch;)
-
bjoerngerlach
11. Februar 2019 um 09:16 Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines Forum - Café nach Sammler stellen sich vor verschoben.