Hallo Alle
kann mir jemand zur abgebildeten Marke incl. Stempel was sagen ? Ist es eine " UI " ?
Harald
Habe in falsches Gebiet gepostet. Schon geändert.
Bi-Zone 33 UI ??
-
-
Du wirst vom aktuellen BPP Prüfer, Herrn Wehner, als Antwort bekommen, dass die Marke keinen ausreichenden Seitenrand/Breite hat und dementsprechend nicht sicher als echt "ungezähnt" bestimmbar ist. Zumindest kommt kein Signum "Falsch" drauf.
Zum Stempel kann ich keine Angaben machen.
Schildescher
-
Hallo Schildescher,
ich habe bei einem Pärchen der Marke von links nach rechts (lochmitte) 25 mm gemessen. Danach könnte es U sein, da der gleiche Abstand Zahnlöcher erkennen lassen müßte. Sind aber nicht.
Wie bekommt man dieses Thema ins richtige Forum ? -
Die Marke wurde in Linienzähnung gezähnt und damals kam es häufiger zu deutlichen Verzähnungen. Es ist durchaus möglich, dass deine Marke noch zwei- drei- vier Millimeter weiter links regulär gezähnt und diese Zähnung später weggeschnitten wurde. Wie gesagt, du wirst weder ein definitives echt oder falsch bescheinigt bekommen.
Schildescher
-
Zitat
Original von hlmj
Hallo Schildescher,
ich habe bei einem Pärchen der Marke von links nach rechts (lochmitte) 25 mm gemessen. Danach könnte es U sein, da der gleiche Abstand Zahnlöcher erkennen lassen müßte. Sind aber nicht.
Wie bekommt man dieses Thema ins richtige Forum ?Teilzähnungen werden nur noch als Paare oder Randstücke signiert, ansonsten ist die Gefahr der Manipulation immer gegeben. Es gibt so breite Markenränder durch mangelhafte Zähnung, da ist Dein Stück schon knapp beschnitten worden.
Gruß
KJ -
Ich bedanke mich für die Auskünfte.
-
Wolffi
23. September 2021 um 17:25 Hat das Thema aus dem Forum Deutsches Reich 1872–1945 nach Amerikanische und Britische Zone verschoben. -