Habe gerade die Bestätigungsliste für November von Labarnas bearbeitet.
Es geht einmal um Bestätigungen zur Forschungs-CD und zum anderen um Bestätigungen von Neuvorschlägen bzgl Neuaufnahme Forschungs-CD.
Bestätigungen zur Forschungs-CD
Zunächst mal Danke an Euch. Insbesondere gilt mein Dank an Labarnas, Günter und Alois für die sehr vielen Bestätigungen im November von der Forschungs-CD.
Letztlich sind diese Bestätigungen von der CD die Grundlage für die Aufnahme und Anerkennung als PLF in den Katalog.
Da wo Bestätigungen fehlen, können keine PLF für den Katalog entstehen .
Es ist also im Interesse jeden Sammlers, Bestätigungen zu melden und bei neuen Erhaltungsgraden, Feld- und Bogeninformationen mir ein Bild zu zeigen.
Bei den Bestätigungen von der CD (und auch Bestätigungen von Forums-Neuvorschlägen) bitte beachten, dass ihr aussschließlich Euch an Labarnas mit den Bildern wendet und ...
1. dass das Dateibild nicht riesengroß ist. Es ist nur eine Bestätigung und soll nicht das Archiv aufblähen. Es soll im Bild der Fehler markiert sein. Und bitte keine Beschreibungen im Dateinamen.
2. Bei FDC/Mini-FDC reicht ein Ausschnitt wo der Stempel zu sehen ist, sowie die Erwähnung FDC oder Mini-FDC im Dateinamen. Gleiches gilt für Blockmarken.
3. dass ihr bei gestempelten Marken den Stempel vollständig zeigt.
4. wenn ihr gummierte gestempelte Marken habt die wie BST/BSST aussehen, schreibt BST/BSST in den Dateinamen. Ich prüfe das dann, ob es auch so sein kann..
5. dass ihr keine Bildbestätigungen zeigen braucht, wenn ** oder BST oder BSST schon auf dem Forschungs-CD-Bild bereits vermerkt ist. Bedarf-ST-Marken sind für Mehrfach-Bestätigungen aber immer von Interesse.
6. Bei den Bestätigungen von Forschungs-CD müsst ihr nicht unterscheiden ob von ZDR-CD oder CD VI, Nachtrags-CD usw..Die Einsortierung übernehme ich.
Eure Bestätigungen wandern dann alle ins interne ArGE-Archiv
Liegen neue Informationen über Erhaltungsgrade oder Feld/Bogenangaben im Bild von Euch vor, ändere ich dieses sofort mit dem Namen des Bestätigers ab, sodass die Forschungs-CD mit ihren Angaben immer soweit aktuell ist.
Diejenigen Forumsmitmacher die bei den Bestätigungen für die Forschungs-CD helfen, erhalten zu Weihnachten von mir eine aktualisierte CDVI und CD-ZDR per dropbox, sodass sie ebenfalls aktuell sind. Ich rate dazu, die alte Version dann zu löschen.
Gruß Thomas
Im nächsten Post schreibe ich nochwas über die Bestätigungen von Forums-Neuvorschlägen bzgl Neuaufnahme Forschungs-CD. Gerne stehe ich für Fragen zu den Bestätigungen hier imThread zur Verfügung.