1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

Briefmarken auf YouTube

• Ron Alexander
  • 24. November 2016 um 08:27
  • Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (41)
    • 31. Oktober 2017 um 17:48

Schönen guten Abend zusammen,

Ich habe ein neues Thema aufgesetzt, hierbei möchte ich unter der Rubrik RonAleX Falschstempel Aktuell, auf derzeit häufig auftretende Falschstempel hinweisen. Hier geht es dann auch gleich zum ersten Video:
    RonAleX Falschstempel Aktuell (Frankfurt (Main) 9)

Die Videos entstehen in Kooperation mit dem Bund Forum.
    Lasst gerne einen Kommentar da ob es Euch gefallen hat und ob Ihr von diesem Format auch gerne mehr sehen würdet.

Weiterhin ist dann vor einigen Tagen auch noch das Interview mit dem Forenbetreiber Richard von Philaseiten erschienen:
    RonAleX On Tour Teil 2 (Messe Sindelfingen, Interview)

Basierend auf dem Feedback hier, habe ich die Nummerierung auch noch angepasst, also nicht wundern :).

Generell, sollte sich jemand an dem Interview oder obig genannten Falsch Stempel Thematik stören da andere Foren genannt werden, so bitte ich das zu entschuldigen. Mir geht es grundlegend um den Schutz der Sammler vor Falschstempeln und andererseits auch aufzuzeigen was es sonst noch so alles gibt.
    Bei älteren Videos wurde auch schon das Philaforum in den Quellen mit angegeben.

Grüße,
    Ron

Sammelgebiet:
    Französische Besatzungszone Württemberg
    Stetig auf der Suche nach Besonderheiten und Abarten der FZ Württemberg

• Jurek
    Stamm Mitglied
    • 31. Oktober 2017 um 18:24

Ich möchte mich (wieder mal) extra bei Ron dem Briefmarkenberater aber auch seit neuem auch als den freien Reporter bedanken.
    Ich war nie in Sindelfingen auch wenn man so viel davon hört und liest, ohne was davon zu sehen. Oder habe auch nie live Richard gesehen, den Gründer so einer wuchtiger Website! :)
    Es ist schon schön, wie viel Aufwand so manche Leute auf sich nehmen und anderen Sammlern gute Dienste damit leisten. Dafür also mein Dank!

Mich, und sicher auch nicht nur mich, würde auch mal interessieren, ob du Ron vielleicht mal wann auch nach Berlin zum Postmuseum etc. vor hast dort als freier Reporter zu reisen? ;)
    Was sind deine Pläne für die Zukunft?

Beste Grüße aus Österreich!

• Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (41)
    • 31. Oktober 2017 um 19:25
    Zitat

Original von Jurek
    Ich möchte mich (wieder mal) extra bei Ron dem Briefmarkenberater aber auch seit neuem auch als den freien Reporter bedanken.
    Ich war nie in Sindelfingen auch wenn man so viel davon hört und liest, ohne was davon zu sehen. Oder habe auch nie live Richard gesehen, den Gründer so einer wuchtiger Website! :)
    Es ist schon schön, wie viel Aufwand so manche Leute auf sich nehmen und anderen Sammlern gute Dienste damit leisten. Dafür also mein Dank!

Mich, und sicher auch nicht nur mich, würde auch mal interessieren, ob du Ron vielleicht mal wann auch nach Berlin zum Postmuseum etc. vor hast dort als freier Reporter zu reisen? ;)
    Was sind deine Pläne für die Zukunft?

Beste Grüße aus Österreich!

Hallo Jurek,

Danke Dir! Na Briefmarkenberater ist weit hergeholt, ich zeige ja nur was es so alles gibt in den verschiedenen Sammelgebieten :lachen:. Bin dabei ja aber nicht alleine, ich zeige ja nur, es gibt viele, wie z.B. Kontrollratjunkie der unermüdlich für mich am Scannen ist. Sonst hätte ich nichts zu zeigen!
    Freier Reporter klingt super, aber eher nicht. Wie sagt man so schön, alles für das Hobbie :lachen:. Freut mich aber wenn Du zumindest mal ein "Gefühl" dafür bekommen hast was in Sindelfingen so los ist/war.
    Da gebe ich Dir recht, Richard ist ja kein unbekannter und ich fand es daher auch mal schön ihn in Ton und Farbe zu sehen :D.

Pläne für die Zukunft? Das ist eine gute Frage! Ich möchte das Thema Falschstempel weiter ausbauen um damit dann auch regelmäßig auf neue Fälschungen hinzuweisen. Die Allgemeine Briefmarkenserie soll natürlich auch weiter gehen, im 2 Wochen Rythmus. Dafür investiere ich die meiste Zeit und hier steckt auch sehr viel Arbeit. Gibt noch so viel aufzuzeigen. Von Briefmarken über Zubehör wie Alben / Albensysteme oder auch Zubehör in Form von USB Mikroskopen. Da wird noch etwas kommen und bin ich auch schon dran.
    Zu RonAleX On Tour, dass ist aus einer Laune heraus entstanden, ok wie zuvor die anderen Themenebreiche auch :lachen: Es kommt darauf an wo es mich hin verschlägt. Aber Berlin ist auch mal geplant, ob ich hier aber im Postmuseum drehen werde, schauen wir mal. Ich möchte auf jeden Fall noch eine Städtereise nach Berlin machen, meine Frau hat mir aber schon angedroht das wir nicht dort hin fliegen um Videos zu drehen :ups:.

Grüße,
    Ron

Sammelgebiet:

• Christoph 1
    Stamm Mitglied
    • 31. Oktober 2017 um 20:06
    Zitat

Original von Ron Alexander

Die Videos entstehen in Kooperation mit dem Bund Forum.
    Lasst gerne einen Kommentar da ob es Euch gefallen hat und ob Ihr von diesem Format auch gerne mehr sehen würdet.

Generell, sollte sich jemand an dem Interview oder obig genannten Falsch Stempel Thematik stören da andere Foren genannt werden, so bitte ich das zu entschuldigen. Mir geht es grundlegend um den Schutz der Sammler vor Falschstempeln und andererseits auch aufzuzeigen was es sonst noch so alles gibt.
    Bei älteren Videos wurde auch schon das Philaforum in den Quellen mit angegeben.

Grüße,
    Ron

Hallo Ron,

es wäre zu viel gesagt, dass ich mich daran störe... Aber ein wenig gewundert habe ich mich schon. Denn von dem genannten Forum habe ich persönlich einen eher negativen Eindruck und frage mich, was Dich dazu bringt, bzw. wie hoch überhaupt deren Mitwirkungsanteil ist, dass sie derart prominent und mit Logo genannt werden? Aber Du kannst das natürlich selbst entscheiden und ich will Dir da auch gar nicht reinreden.

Aber wundern darf ich mich - auch darüber, dass Du (für mich willkürlich) einen einzigen Stempel herausgegriffen hast, und diesem nun ein eigenes Video widmest. Wäre es nicht besser, zunächst übergreifend einen Einstieg in die unterschiedlichen Verwendungen falscher Stempel zu erstellen? Also (z.B.): echtes Stempelgerät zu falschem Zeitpunkt verwendet / echtes Stempelgerät rückdatiert / Stempelgerät missbräuchlich verwendet / Stempelgerät falsch...

Informationen über konkrete Falschstempel lassen dann vergleichend ergänzen, da gibt es gute Quellen, bspw. die Stempeldatenbanken von stampsx und philaseiten. Beispielsweise sind bei philastempel.de aktuell 93 Stempel als Falschstempel eingetragen und teilweise ausführlich beschrieben. Dieses Material würde sich gut für Deine Videos eignen.

Nix für ungut und mach weiter so - dies ist nur ein kleiner Zwischenruf, den Du auch gern ignorieren darfst.

Viele Grüße
    Christoph

• Briefmarkentor
    Stamm Mitglied
    • 31. Oktober 2017 um 21:29

Hallo Ron,

deinen Beitrag über die Briefmarkenmesse fand ich sehr gelungen. Meine Hochachtung davor, sich so im öffentlichen Raum zu präsentieren.

Den Beitrag mit Herrn Ebert fand ich so la la. Statt der Vorführung von Forumsfunktionen hätte ich Gespräche mit anwesenden Vertretern anderer Foren (Kraft), des BDPH, von Auktionshäusern oder von Prüfverbänden interessanter gefunden.

Vom Video über die Ausgaben des Jahres 1949 war ich sogar etwas enttäuscht. Mit einigen Belegen oder dem ein oder anderen tieferen Hintergrund zum Ausgabeanlass hätte man das Ganze sicher auflockern können. Vielleicht fragt sich auch der ein oder andere, weshalb für die halbe Stadt Berlin eine so große Anzahl an Ausgaben im Vergleich zur Bundesrepublik und der DDR notwendig waren.

Mit der Ausgabe zu den Falschstempeln forderst du den Sammler schon ganz schön. Vielleicht wäre es hier besser gewesen, erst eine Folge zu drehen, die dem Zuschauer ein gewisses Grundwissen bietet. Frage doch einmal bei der Poststempelgilde an, ob sie bei dieser komplizierten aber interessanten Materie mit dir zusammenarbeiten will.

Ansonsten, mach weiter so. Ich weis, wie viel Zeit und Arbeit du investierst und hast dafür meine volle Anerkennung. Und gönn deiner Frau ruhig eine gemeinsame Städtereisen ohne Briefmarken. Unsere Frauen haben das verdient.

Viele Grüsse

Marko

• Jurek
    Stamm Mitglied
    • 1. November 2017 um 07:01

Hallo Ron,

Zitat

Ich möchte das Thema Falschstempel weiter ausbauen um damit dann auch regelmäßig auf neue Fälschungen hinzuweisen. Die Allgemeine Briefmarkenserie soll natürlich auch weiter gehen, im 2 Wochen Rythmus. Dafür investiere ich die meiste Zeit und hier steckt auch sehr viel Arbeit. Gibt noch so viel aufzuzeigen. Von Briefmarken über Zubehör wie Alben / Albensysteme oder auch Zubehör in Form von USB Mikroskopen. Da wird noch etwas kommen und bin ich auch schon dran.

Doch, ich denke dass du das gut machst und damit ein Berater bist.
    Klar, dass du für eingestemmte Sammler da nichts neues präsentierst oder dass diese so großen Nutzen davon haben oder wie auch immer, und für sie da und dort was fehlt. Und ich selber ziehe daraus auch nicht was weiß ich für großen Nutzen. Und?
    ABER vieles davon finde ich doch recht interessant und etwas bekomme ich auch zu sehen, was ich so noch nie sah. Wie vor allem was ich meine, du m. E. durchaus auch ein guter Berater bist für viele viele Sammler, die eben nicht zu welcher "Profiliga" dazu gehören. Die "Profiliga" kannst du damit klarerweise nicht wirklich beeindrucken. Aber diese sind eher in der Minderheit. Aber die alla größte Masse sind einfache Sammler bis Anfängersammler, oder die sich nur dafür interessieren oder interessieren würden! Das ist schon wunderbare Sache was du machst und wie viel Aufwand du damit betreibst! Du bleibst doch nicht stehen, und wie du schreibst, du willst das noch sowieso weiter ausbauen!
    Nochmals DANKE und weiter so! :)

• Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (41)
    • 1. November 2017 um 16:06
    Zitat

Original von Jurek
    Hallo Ron,

Doch, ich denke dass du das gut machst und damit ein Berater bist.
    Klar, dass du für eingestemmte Sammler da nichts neues präsentierst oder dass diese so großen Nutzen davon haben oder wie auch immer, und für sie da und dort was fehlt. Und ich selber ziehe daraus auch nicht was weiß ich für großen Nutzen. Und?
    ABER vieles davon finde ich doch recht interessant und etwas bekomme ich auch zu sehen, was ich so noch nie sah. Wie vor allem was ich meine, du m. E. durchaus auch ein guter Berater bist für viele viele Sammler, die eben nicht zu welcher "Profiliga" dazu gehören. Die "Profiliga" kannst du damit klarerweise nicht wirklich beeindrucken. Aber diese sind eher in der Minderheit. Aber die alla größte Masse sind einfache Sammler bis Anfängersammler, oder die sich nur dafür interessieren oder interessieren würden! Das ist schon wunderbare Sache was du machst und wie viel Aufwand du damit betreibst! Du bleibst doch nicht stehen, und wie du schreibst, du willst das noch sowieso weiter ausbauen!
    Nochmals DANKE und weiter so! :)

Hallo Jurek,
    Ja, das trifft es m.E. ganz gut. Profiliga sprich Arge, da kann ich sicher nichts neues erzählen, den dort kommt das ganze Wissen her.
    Generell, die Ausgaben zur FZ Württemberg, dort wurde angekreidet das es zu viel Tiefgang hatte, dort kann auch ein Philatelist noch einiges dazu lernen, gerade die Rot Kreuz Ausgaben habe ich doch ausführlich mit Arge Wissen unterfüttert. Dies ist aber leider nicht so gut angekommen, hatte zu viel Tiefgang.

Zitat

Original von Christoph 1
    Hallo Ron,

es wäre zu viel gesagt, dass ich mich daran störe... Aber ein wenig gewundert habe ich mich schon. Denn von dem genannten Forum habe ich persönlich einen eher negativen Eindruck und frage mich, was Dich dazu bringt, bzw. wie hoch überhaupt deren Mitwirkungsanteil ist, dass sie derart prominent und mit Logo genannt werden? Aber Du kannst das natürlich selbst entscheiden und ich will Dir da auch gar nicht reinreden.

Aber wundern darf ich mich - auch darüber, dass Du (für mich willkürlich) einen einzigen Stempel herausgegriffen hast, und diesem nun ein eigenes Video widmest. Wäre es nicht besser, zunächst übergreifend einen Einstieg in die unterschiedlichen Verwendungen falscher Stempel zu erstellen? Also (z.B.): echtes Stempelgerät zu falschem Zeitpunkt verwendet / echtes Stempelgerät rückdatiert / Stempelgerät missbräuchlich verwendet / Stempelgerät falsch...

Informationen über konkrete Falschstempel lassen dann vergleichend ergänzen, da gibt es gute Quellen, bspw. die Stempeldatenbanken von stampsx und philaseiten. Beispielsweise sind bei philastempel.de aktuell 93 Stempel als Falschstempel eingetragen und teilweise ausführlich beschrieben. Dieses Material würde sich gut für Deine Videos eignen.

Nix für ungut und mach weiter so - dies ist nur ein kleiner Zwischenruf, den Du auch gern ignorieren darfst.

Viele Grüße
    Christoph

Alles anzeigen

Hallo Christoph,
    ja mir ist der Disput zwischen einzelnen Foren bekannt aber die Arbeit die das Bund Forum betreibt ist dennoch nicht schlecht. Gerade beim Thema Falschstempel wird auf gerade auftretende Falschstempel hingewiesen sprich in genau dem Zeitraum wo bei eBay o.ä. diese auftreten und genau diese Informationen gibt es in einer Falschstempel Datenbank nicht. Sicherlich nutze ich die von Philaseiten und stampsx selbst aber das Bund Forum bietet hier einfach das i Tüpfelchen mehr das die Gefahrenlage aktuell ist und genau darauf möchte ich auch hinweisen.
    Thema Logo, in jedeglicher Zusammenarbeit führe ich das Logo der Arge mit auf oder auch z.B. die Michel Redaktion bei den Michel Ausgaben, ist also nichts neues. Mir ist es wichtig darauf hinzuweisen wer die Arbeit geleistet hat, ich visualisiere hierbei nur und versuche es in die Masse zu tragen um in diesem Zusammenhang vl. den ein oder anderen Sammler zu schützen.

Zitat

Original von Briefmarkentor
    Hallo Ron,
    deinen Beitrag über die Briefmarkenmesse fand ich sehr gelungen. Meine Hochachtung davor, sich so im öffentlichen Raum zu präsentieren.
    Den Beitrag mit Herrn Ebert fand ich so la la. Statt der Vorführung von Forumsfunktionen hätte ich Gespräche mit anwesenden Vertretern anderer Foren (Kraft), des BDPH, von Auktionshäusern oder von Prüfverbänden interessanter gefunden.
    Vom Video über die Ausgaben des Jahres 1949 war ich sogar etwas enttäuscht. Mit einigen Belegen oder dem ein oder anderen tieferen Hintergrund zum Ausgabeanlass hätte man das Ganze sicher auflockern können. Vielleicht fragt sich auch der ein oder andere, weshalb für die halbe Stadt Berlin eine so große Anzahl an Ausgaben im Vergleich zur Bundesrepublik und der DDR notwendig waren.
    Mit der Ausgabe zu den Falschstempeln forderst du den Sammler schon ganz schön. Vielleicht wäre es hier besser gewesen, erst eine Folge zu drehen, die dem Zuschauer ein gewisses Grundwissen bietet. Frage doch einmal bei der Poststempelgilde an, ob sie bei dieser komplizierten aber interessanten Materie mit dir zusammenarbeiten will.
    Ansonsten, mach weiter so. Ich weis, wie viel Zeit und Arbeit du investierst und hast dafür meine volle Anerkennung. Und gönn deiner Frau ruhig eine gemeinsame Städtereisen ohne Briefmarken. Unsere Frauen haben das verdient.
    Viele Grüsse
    Marko

Alles anzeigen

Hallo Marko,
    erst mal Dankeschön :). Du kennst es ja wie der Video Dreh abläuft und was alles an Arbeiten hierzu zu machen ist.
    Thema Interviews, hier muss ich ehrlich gestehen, ich bin am experementieren und habe meine ersten Erfahrungen gesammelt. Sicherlich wäre mehr besser gewesen aber diese Erfahrung wie man interviewt etc. muss ich erst noch sammeln und habe mich daher auch nicht so ganz getraut :ups:.
    Das Thema Falschstempel soll eine ganz andere Zielgruppe ansprechen, nicht die Anfänger sondern die Sammler die in Gefahr laufen könnten auf diese Fälschung rein zu fallen.
    Das Thema Briefmarkenecke soll eher die Anfänger bedienen und die Philatelisten die sich einfach mal über ein anderes Sammelgebiet informieren möchten.
    Die "On Tour" Ausgaben sollen für alle sein die einfach mal eine andere Betrachungsweise zu einer Marke erfahre möchten oder sich eben über aktuelle Events informieren.
    Die Ausgabe zu 1949 war bewusst genau so gewählt da viele Anfragen der Jugend gekommen sind doch genau die Marken zu zeigen. Diesem habe ich dann in letzter Ausgabe entsprochen.
    Dafür wurde ich für die FZ Württemberg Ausgabe etwas kritisiert da dort zu viel Tiefgang war, was so auch mit "Daumen Runter" auf YouTube gewertet wurde. Es ist immer ein Balance Akt den es hier zu bestreiten gibt, da gebe ich Dir vollkommen recht. Ich bin auch eher der Freund davon etwas mehr in die Tiefe zu gehen. Bei den Ausgaben zu 1949 in Kombination mit BRD, West Berlins und der DDR fand ich den Ansatz der Quantitativität vorzug zu geben aber durchaus auch mal ganz "ok". Zum Thema Postverkehr möchte ich in diesem Bereich später noch auf den Postkrieg eingehen und dann kennt man zumindest die Marken die damit in Verbindung stehen.

So, hoffe ich habe nichts vergessen, sorry wenn es etwas gedauert hat und jetzt etwas viel Text wurde :ups:.

Aber generell, ich habe nichts gegen Kritik, so lange diese Konstruktiv ist, dafür dann auch vielen Dank an Euch :jaok:!

Grüße,
    Ron

Sammelgebiet:

• Tawwa
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    13. Oktober 1985 (40)
    • 1. November 2017 um 21:50

Finde deine Videos auch sehr angenehm zu sehen und denke dass es für viele Neusammler umso interessanter ist.
    Ich finde es super dass Du mit Videos/Streams arbeitest, da so das Thema Briefmarken viel lebendiger wird und auch nicht Briefmarkensammler in gewissem Maß angesprochen werden.

Wenn Du bekannter wirst, kannst Du eventuell mal versuchen einen Live Briefmarkenstream zu machen;-), indem Du erzählst/sammelst oder was auch immer live präsentierst inkl. einem Chat der parallel läuft.
    So machen es viele "Game/Zoggstreamer".

Vielen Dank

Tawwa

• Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (41)
    • 8. November 2017 um 18:15

Schönen guten Abend,

das letzte Video zum Thema Falschstempel ist durchaus auf sehr viel positive Resonanz gestoßen. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen die Serie erst einmal vortzuführen.

Sicherlich ist die Basis zum Thema Stempel sicher nicht bei jedem anfänger gelegt. Dennoch, fand ich diesen Kommentar eines Nachwuchsphilatelisten klasse, bekomme es nur noch Inhaltlich zusammen, "Ich habe zwar nicht alles verstanden aber es war wirklich interessant zu sehen wie einfach Fälschungen entstehen können".

RonAleX Falschstempel Aktuell (Ailertchen (a))

Daher, immer Augen auf beim Markenkauf!

Grüße,
    Ron

Sammelgebiet:

• Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (41)
    • 10. November 2017 um 12:00

Schönen Nachmittag zusammen,

es ist wieder Freitag und eine neue Ausgabe ist auch erschienen.

RonAleX Briefmarkenecke Teil 40 (Altdeutschland Württemberg Teil 1)

In dieser Ausgabe möchte ich Euch, in Zusammenarbeit mit der Arbeitsgemeinschaft Württemberg, die Ausgaben von Württemberg, beginnend im Jahr 1851 noch Mals im Detail etwas näher bringen mit tiefer gehenden Informationen. Dies ist der erste Teil der in dieser Zusammenarbeit entstanden ist. Im Laufe der nächsten Wochen werden wir das Gebiet noch mal komplett neu aufrollen und Euch viele Interessante Informationen sowie Eindrücke vermitteln.

Grüße,
    Ron

Sammelgebiet:

• Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (41)
    • 24. November 2017 um 14:28

eine neue Ausgabe ist heute erschienen.

RonAleX Briefmarkenecke Teil 41 (Aufbewahren von Briefmarken)

In dieser Ausgabe möchte ich weniger auf die Briefmarken an sich eingehen, sondern viel mehr auf das Aufbewahren der kleinen gezackten Schätze. In diesem Zusammenhang hat mir der Leuchtturm Alben Verlag auch Material zur Verfügung gestellt, was ich auch in dieser Ausgabe vorstellen möchte.

Mal eine etwas andere Ausgabe aber die Frage der Aufbewahrung stellt sich schließlich immer wieder. Vor allem mit dem Hintergrund, was zu beachten ist.

Grüße,
    Ron

Sammelgebiet:

• Jurek
    Stamm Mitglied
    • 24. November 2017 um 18:02

Bei mir aus Platzmangel lagen lange Zeit Alben aufeinander und nicht nebeneinander.
    Viele der K2-DS ** mit glänzendem Gummi, sind quasi "von alleine" dann an die Alben Blätter geklebt. Ein Verlust!
    Wäre dann abzuwägen, was wertvoller ist, und das Steckalbum auseinander zu nehmen und unter Wasser eben diese Briefmarken abzulösen, dann wären sie wenigstens (*). Aber so...

• Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (41)
    • 24. November 2017 um 18:54
    Zitat

Original von Jurek
    Bei mir aus Platzmangel lagen lange Zeit Alben aufeinander und nicht nebeneinander.
    Viele der K2-DS ** mit glänzendem Gummi, sind quasi "von alleine" dann an die Alben Blätter geklebt. Ein Verlust!
    Wäre dann abzuwägen, was wertvoller ist, und das Steckalbum auseinander zu nehmen und unter Wasser eben diese Briefmarken abzulösen, dann wären sie wenigstens (*). Aber so...

Autsch das ist aber sehr ärgerlich... :(

Ja, zwangsweise dann ablösen... Das mit dem Aufeinander habe ich schon öfter gehört, ich stelle meine Alben daher auch nur. Mir sind schon mal Marken in Pergaminheftchen zusammen geklebt, lagen zwischen zwei Büchern damit sie sich nicht wellen aber wie das passiert ist, keine Ahnung. Muss wohl Feuchtigkeit gezogen haben ?(

Grüße,
    Ron

Sammelgebiet:

• Jurek
    Stamm Mitglied
    • 25. November 2017 um 01:25

Ich denke, dass ein Steckbuch wäre dann ein gutes Steckbuch, nicht nur mit dem Vorteilen die du in deinem Video erwähntest, sondern auch, wenn die Seiten aus einer Art kleblosem Untergrund wären (so etwas ähnliches wie der Träger von Aufklebern), wo wenn die Briefmarken dort einkleben würden, sie sich dann doch davon ablösen würden.
    Könntest du Ron das nicht der Fa. Leuchtturm vorschlagen (quasi als Reaktion der Zuschauer ;)), nachdem sie dir das schon zur Verfügung gestellt haben, dann werden sie auch eine Anregung dazu bekommen?

Gruß

• Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (41)
    • 25. November 2017 um 15:41
    Zitat

Original von Jurek
    Ich denke, dass ein Steckbuch wäre dann ein gutes Steckbuch, nicht nur mit dem Vorteilen die du in deinem Video erwähntest, sondern auch, wenn die Seiten aus einer Art kleblosem Untergrund wären (so etwas ähnliches wie der Träger von Aufklebern), wo wenn die Briefmarken dort einkleben würden, sie sich dann doch davon ablösen würden.
    Könntest du Ron das nicht der Fa. Leuchtturm vorschlagen (quasi als Reaktion der Zuschauer ;)), nachdem sie dir das schon zur Verfügung gestellt haben, dann werden sie auch eine Anregung dazu bekommen?

Gruß

Hallo Jurek,

ich gebe den Firmen mit denen ich zusammenarbeite immer das Feedback das ich erhalten habe weiter!
    Bei der Michel Redaktion wird sich daher auch noch so einiges ändern, dort hatte ich auch meine Anmerkungen gemacht. Also ich bei einer Veranstaltung des Verlages war habe ich schon sehen dürfen was da noch so kommt, wird auf jeden Fall noch spannend.

Zurück zum Thema, ja ich gebe das Leuchtturm weiter :)!

Grüße,
    Ron

Sammelgebiet:

• Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (41)
    • 1. Dezember 2017 um 13:33

eine neue Ausgabe ist gerade erschienen.

RonAleX Briefmarkenecke Teil 42 (Altdeutschland Württemberg Teil 2)

In dieser Ausgabe möchte ich Euch, in Zusammenarbeit mit der Arbeitsgemeinschaft Württemberg, nun die zweite Ausgabe der Kreuzerzeit präsentieren. Wie schon im ersten Teil möchte ich hier wieder etwas tiefer in die Geschichte der Marken eingehen und erläutern warum die Marken überhaupt verausgabt wurden.

Grüße,
    Ron

Sammelgebiet:

• Jurek
    Stamm Mitglied
    • 1. Dezember 2017 um 14:09

Wieder mal eine schöne mühevolle Ausgabe! :)

Mein kl. Tipp dazu wäre der, nicht nach links und dann rechts unten von der Kamera zu blicken. Es schaut m. E. einfach besser aus, wenn man entweder unter der Kamera die Infos hätte, oder einfach auch Tablett oder einfachen Papierblatt direkt vor sich in der Hand. Das schaut dann gewohnheitsmäßig auch sichtbar abgelesen professioneller aus (wie in Nachrichten-TV) als so seitlich zu schieren und quasi so zu tun, als ob man das auswendig alles aussagen würde. Die Zuschauer sind oft genaue und kritische Beobachter! :rolleyes:
    Das ist natürlich nur so meine pers. Meinung/Tipp dazu.

Weiterhin viel Erfolg! ;)

Gruß und dann jetzt schon im Voraus schönes WE!

• Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (41)
    • 1. Dezember 2017 um 14:14
    Zitat

Original von Jurek
    Wieder mal eine schöne mühevolle Ausgabe! :)

Mein kl. Tipp dazu wäre der, nicht nach links und dann rechts unten von der Kamera zu blicken. Es schaut m. E. einfach besser aus, wenn man entweder unter der Kamera die Infos hätte, oder einfach auch Tablett oder einfachen Papierblatt direkt vor sich in der Hand. Das schaut dann gewohnheitsmäßig auch sichtbar abgelesen professioneller aus (wie in Nachrichten-TV) als so seitlich zu schieren und quasi so zu tun, als ob man das auswendig alles aussagen würde. Die Zuschauer sind oft genaue und kritische Beobachter! :rolleyes:
    Das ist natürlich nur so meine pers. Meinung/Tipp dazu.

Weiterhin viel Erfolg! ;)

Gruß und dann jetzt schon im Voraus schönes WE!

Hallo Jurek,

Danke Dir, ja die Notizen sind direkt unter der Kamera aber geht halt auch ein "Stückchen" nach unten und dann fällt es auf. Daher habe ich es mal Rechts und Links von der Kamera versucht, macht es aber auch nicht besser :lachen:.

Da muss ich mir noch etwas einfallen lassen. Vielleicht versuche ich es mal mit Papier oder Tablett, schauen wir mal :).

Grüße,
    Ron

Sammelgebiet:

Einmal editiert, zuletzt von Ron Alexander (1. Dezember 2017 um 14:14)

• wolleauslauf
    Gast
    • 1. Dezember 2017 um 15:58

Hallo Ron,

dann mache es doch wie ein Nachrichtensprecher.
    Setz Dich hinter einen Schreibtisch und nimm den Zettel in die Hand.

Oder wie die Quizmaster mit ihren Kärtchen in der Hand, wo die abgearbeiteten Karten nach hinten gesteckt werden und die aktuelle Karte automatisch oben liegt ;)

Nur so gedacht von
    Wolle

• Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (41)
    • 1. Dezember 2017 um 16:16
    Zitat

Original von wolleauslauf
    Hallo Ron,

dann mache es doch wie ein Nachrichtensprecher.
    Setz Dich hinter einen Schreibtisch und nimm den Zettel in die Hand.

Oder wie die Quizmaster mit ihren Kärtchen in der Hand, wo die abgearbeiteten Karten nach hinten gesteckt werden und die aktuelle Karte automatisch oben liegt ;)

Nur so gedacht von
    Wolle

Hi Wolle,

ich muss mal experimentieren. Generell, dass präsentieren im stehen finde ich ganz angenehm, sitzen wirkt immer etwas distanzierter. Aber die Kärtchen, ja da hast Du recht, mal testen :D.

Grüße,
    ROn

Sammelgebiet:

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™