Hallo Wolfgang,
Danke Dir. Ja das Ende, davon habe ich 3 verschiedene . Das Problem war, ich wollte auf die Breite der Kataloge hinweisen. Dabei erwähnt das die "Grundausgaben" den Grundstein legen und Spezial dann die Spezialiserung dessen sind. Ich meine von den anderen (Europa) gibt es nur Grundausgaben, daher stimmt die Aussage noch, es reicht um sich damit einen Überblick zu verschaffen, wer tiefer rein möchte, benötigt dann auch Spezialliteratur.
Es ist eine Gradwanderung, eine Ausgabe über die Michel Kataloge ist immer schwer hoffe aber ich bin nicht über das Ziel hinaus geschossen und auf der anderen Seite, konnte ich hoffentlich aufzeigen das sich auch Kataloginhalte ändern. Gerade über die Potschta Marke bin ich schon gestoplert, musste ich auch doppelt drehen da ich nicht wusste das diese ihre MiNr. 41 aberkannt bekommen hat So könnte man dann auch noch weitermachen mit den letzten ausgaben des 3ten Reiches SA/SS Marken, im neuen Michel gibt es da auch wieder andere Informationen.
Es wird noch mehr zur Literatur kommen, dass nächste mal noch Michel Online Katalog und dann Spezialliteratur, sprich Arbeitsgemeinschaften.
Lange Rede kurzer Sinn, Literatur ist wichtig, denn ohne weis man ja nicht was man da so in den Händen hält :).
Grüße,
Ron