du hättest das Wort vorher sehen müssen. Weichmacher gewesen.
Die Geschenke bringt ja der Weichmachermann
du hättest das Wort vorher sehen müssen. Weichmacher gewesen.
Die Geschenke bringt ja der Weichmachermann
Habe bei Ebay mal nach den neuesten Angebotsgebühren für gewerbliche Anbieter gesucht und das hier gefunden:
Die Angebotsgebühr für Auktionen beträgt für gewerbliche Verkäufer ohne und mit eBay Shop beim Einstellen in die 1. und in die 2. Kategorie jeweils 0,35 Euro - unabhängig vom Startpreis.
Früher war das doch wesentlich teurer, insbesondere, wenn man Dinge für 100.000,- EUR einstellt. Da werden wir wohl in Zukunft noch mehr solcher schwachsinnigen Angebote sehen.
Gruß kartenhai
Der Verkäufer hat was nachgetragen, leider kein Prüf-Attest zur Seltenheit der Marken:
Ansichtsmuster mit Ideellen Wert.
Heisst das jetzt: Die Briefmarke ist gar nicht echt, sondern ein Muster
Und wenn man keinen Michel-Wert hat, nimmt man einfach einen ideellen Wert.
Gibt es in Sulzberg keinen guten Psychiater
Gruß kartenhai
Ich wollte bei EBAY schon zuschlagen, aber Dank der Forumsaussagen nocheinmal die Kurve bekommen.
Schade, dachte schon ein Schnäppchen. Mein Gott wie peinlich.
struppi
Keine sorge. Ich kann dir von diesen schnäppchen ungefähr 15.000 stück zu je 1 € besorgen.
Nur für die Abart Fehlecke muß ich etwas Aufpreis verlangen, da ich sie einzel fertigen muss
Ich könnte dir echte, Epsongedruckte Briefmarken anbieten, 1€ pro DinA4 Seite.
Aber mal ehrlich: glaubt der dass er damit Erfolg hat? Oder stellt der das Angebot nur zm Spass rein und guckt ob er irgendeinen Idioten verarschen kann?
Bei den Preisen wird mir ja ganz schummerig vor den Augen.1 €pro Stück kann man ja noch verstehen, aber pro Seite gedruckt auf einem Epson. da sind ja nach einer Seite alle Kosten wieder drin ( Papier, Tinte...).
Da müssten wir ja nur noch eine ordentliche Versandpauschale aushandeln.
Urd das mit der Ecke bekomme ich wohl selber hin, wird großzügig weggeschnitten.
struppi
Vielleicht sollte man so etwas mal selber einstellen
Der Anbieter freut sich evtl. über Beobachter etc.
Habe gerade gesehen, dass das Angebot entfernt wurde
.
struppi
Läuft noch:
Buärgh.
WIESO SIEHT DER DAS NICHT EIN?????
Hallo Kommandante,
ist das der neue Philatelistenschrei ?
Buärgh hört sich gut an, besser als Boo ääh
struppi
vielleicht, kann man das briefmarkentechnisch belegen.
Der Arme kann euch nicht recht machen.
Er hat den Preis von 100.000 Euro auf 68.000 Euro gesenkt.
Statt eine Marke bekommt iht jetzt drei, noch dazu eine Marke mit großer Rarität: Fehlecke.
Er ist sogar bereit beim Preis zu verhandeln.
Also nicht ärgern, sondern feilschen, z.B. mit einem Angebot von 0,23 Euro kann man die verhandlung aufnehmen
Er hat als gewerblicher Anbieter die Widerrufsbelehrung vergessen (könnte eine Abmahnung bekommen dafür!), trotzdem tritt diese auch bei diesem Angebot in Kraft.
Man könnte also, wenn man sich auch traut, die Marke kaufen, Ebay zieht dann von ihm eine satte Verkaufs-Provision ein, dann widerruft man den Kauf, und der Verkäufer hat den Ärger, sich die Provision bei Ebay wieder zurück zu holen. So etwas würde ich ihm mal wünschen, dann hört er mit dem Quatsch wohl wieder auf.
Gruß kartenhai
Machen wir das doch! Er hat es nicht anders verdient!
Philaforum vs. eBay-Verkäufer-Das Duell
Bald im Kino:D:D
Nun kommt mal wieder runter....
Vieleicht ist der Verkäufer auch ein Mensch mit einem seichten Gemüt, dem irgendeiner erzählt hat (möglicherweise um ihn zu veralbern) das die Marken sauviel Geld wert sind und er dieses nun haben will. Mit Euren Aktionen könnt Ihr solch einen Menschen moralisch zerstören. Schon mal an sowas gedacht!
Ich habe einen leicht behinderten Sohn, ich weiss, wovon ich rede!
Lars
... usul3...
Dein Argument kann ich durchaus verstehen....
Aber man sollte schon Unterschiede machen, ob jemand
bewusst oder unbewusst handelt.
Als gewerblicher Anbieter mit UStID ...da kann man schon
davon ausgehen, das eine Geschäftfähigkeit vorliegt.
Wenn man ungenügendes Wissen unterstellt, wäre naheliegend
- wenn nicht sogar verpflichtend - sich zu informieren ...
Zumal die Person wohl nicht allein operiert....
Vorsätzlich falsch ist genauso gefährlich wie fehlende Angaben oder Preisangaben die völlig überzogen sind.
Nicht außer Acht lassen, sollte man neben diesen Tatsachen auch,
das eine bewusste Angebotsänderung während der
Laufzeit stattgefunden hat. Sollte man auf jeden Fall mal lesen...
Schöne Grüße
Schau Dir doch die Versteigerung nur richtig an, in der Überschrift sind schon mehrere Fehler: Komma fehlt, er schreibt von "einer der ältesten", somit Großscheibung ignoriert. Dann bildet er aber 3 Marken ab. Er verlangt Versandkosten, die Marke (Einzahl) muss aber abgeholt werden. Preise sind bei Versteigerungen normalerweise nicht verhandelbar aber lassen wir das in seinem Ermessen. Zitat: "Ansichtsmuster mit Ideellen Wert" ideellem Wert, also 2 Rechtschreibfehler in einem Wort. Dem widerspricht aber wieder der letzte Satz: "Sie bieten auf die Briefmarken auf den Bildern zu sehen." Auch dieser Satz strotzt vor Fehlern.
Jeder macht mal Fehler, aber die Häufung lässt schon Rückschlüsse zu.
Zumal seine anderen Versteigerungen fast fehlerfrei sind und in einer anderen Art geschrieben, als ob bei dieser BM-Auktion ein Kind oder Jugendlicher den Account mitbenutzt.
Liebe Grüsse
Auf ebay kleinanzeigen bekommt mann für nur 1.000.000€ eine 309Ac und für nur 257.380€ eine 331a
Nominalmäßig betrachtet bekommt man hier also eine Briefmarke im Nominalwert von 2 Millionen (Reichsmark) für nur 1 Million (EUR).
Da der Verkäufer sehr knauserig zu sein scheint, verlangt er noch zusätzlich 6,99 EUR Versandkosten als Paket, da ist die Marke ja gut versichert.
Am besten gefallen hat mir in der Beschreibung das hier:
Da nicht einmal die "Experten des BDPH" die Briefmarke kennen und behaupten es wäre eine Fälschung muss Sie sehr sehr selten sei, da es sich um eine Original handelt kann auch bei Kosten Übernahme in einem Labor überprüft werden.Alles weitere sollte auf dem Bild zu sehen sein.
In welchem "Labor" werden wohl solche Briefmarken überprüft
Ist hier der 1. April etwa vorverlegt worden
Gruß Kartenhai
Der Verkäufer verkauft auch einen seltenen Druck für nur 5000€
"Diese werden günstig angeboten, da Sie sich noch auf einem Stück Postkarte befinden"