Hallo:)
suche den Erfahrungsaustausch und habe hier nach einer Suche zwar bestimmte Dinge gefunden, aber es ist nicht das was ich möchte.
Gelesen habe ich u. a.:
- Seitenbespiel von Abarten-Hannes - tolles Muster!
- Selbstgestaltung eines Briefmarkenalbums - Anleitung gesucht oder
- Selbstgestaltete Vordrucke: was fehlt, was geht besser?
habe selbst solche Dinge erstellt (siehe Bild) - Methode A4 250 gr-Papier, Gestaltung in Word, mit Fotoecken auf leerem Blatt (hier Schaubeck) befestigt. Zu vor genutzte Variante A4 + Heftstreifen Streifen von Prinz aufgegeben (wegen Albumformat). Die im Bild dargestellte Variante passt in meinen DDR-Album als Ergänzungsseite.
Was möchte ich: Habe ein Vordruckalbum z. B. Bi-Zone und dort postfrisch und gestempelt die "normalen" Sätze unter Hawid. Würde gern Ergänzungsseiten (sind bereits da, Leerblätter von Leuchturm) erstellen, aber ohne Kniffen und anschließendem Drucken.
Die Variante Beschriftung mit Bleistift habe ich bei mir in Beispielen da und kann die auch hochladen. Man sieht, was so in 30 oder 40 Jahren passiert.
Meine derzeitige Arbeitsidee:
- unter Hawid in der gleichen Größe wie die Marken einen Platzhalter einkleben und dann die Beschriftung als kleines Kärtchen einstecken (ähnlich der Beschriftung-Kärtchen im Album)
Meine Fragen:
- hat da wer Erfahrungen?
- muss man wirklich alles abtippen an Texten? (die Wiki bietet zur Bi-Zone z. B. nicht die Papiersorten, Zähnungen ...)
bin mal gespannt labarnas