Hallo Freunde ,
auf der Suche nach Ergänzungen für meine Sammlung bin ich auf einige Lots bei diversen Auktionshäusern in der Rubrik Nachverkauf-Liquidation gestossen die mich intressieren.
NachVERKAUF heißt für mein Verständnis das man das Lot sofort zu einem Festpreis + NBK kaufen kann ???? ( eventuell habe ich da aber einen Denkfehler drin?)
Nun hat jedes Nachverkaufslos einen Preis X.
Wenn ich nun aber bereits verkaufte Lots der Rubrik durch schaue dann stelle ich fest das es Lots gibt die bis zu 20% unter dem angegebenen Preis verkauft wurden , andere widerrum haben den aus geschriebenen Preis gekostet und einige wenige sogar etwas mehr wie der aus geschriebene Preis !?
Wie kommt so etwas zu stande ? ( für mich als Laie nicht nach vollziehbar auf den ersten Blick ?).
Ist es möglich das die Auktionshäuser unterschiedliche Handhabungen in der Rubrik Nachverkauf haben?
Auktionshaus X bietet da zb. den Button kaufen an , Auktionshaus Y hat dort einen Button Gebot ab geben???
Was muss ich also beachten um möglichst günstig ein solches Los käuflich zu erwerben ?
Danke vor ab für Eure Erfahrungen