Hallo,
kann mir bitte jemand sagen welche Ganzsache der Türkei das ist und welchen Wert sie hat.
Ich habe bei Ebay ähnliche gesehen die zwischen 11 und 300€ liegen, Angebotspreis.
Gruß
Henrik
Hallo,
kann mir bitte jemand sagen welche Ganzsache der Türkei das ist und welchen Wert sie hat.
Ich habe bei Ebay ähnliche gesehen die zwischen 11 und 300€ liegen, Angebotspreis.
Gruß
Henrik
Hier ist eine ähnliche Ganzsache, da will der Händler gleich 300,-- EUR dafür haben.
Vielleicht auch deshalb, weil sie in Kreta abgestempelt ist
Gruß kartenhai
Hallo Kartenhai, genau diese Ganzsache habe ich mit 300€ gemeint.
Gruß
Henrik
Bei meiner Karte fehlen die Arabischen Zeichen unter Fuerth ( keine Ahnung was sie bedeuten, ich frage heute Nacht einen Kollegen).
Gruß
Henrik
Es gibt einen Ganzsachen-Katalog Europa von Michel bis 1960, da könnte man sie finden, aber der Preis
Vielleicht hat ihn eine Bibliothek oder ein Briefmarken-Verein zum Nachschauen?
Gruß kartenhai
Wird zu spät sein, ich hab das Teil schon bei Ebay drin, geht noch 2 Tage.
Gruß
Henrik
Hallo!
Das ist eine Doppelkarte (mit Antwortkarte). ISFILA Katalog A 38 oder A 40. Sehen ganz gleich aus.
Postfrisch etwa 50 Euro Katalogwert, gebraucht nicht notiert, ist aber ziemlich geläufig. Mehr als 10 Euro Endpreis würde mich überraschen, da der Constantinople Stempel eher abwertend ist.
Bei der Kreta-Karte spinnt der Verkäufer wohl Gut, ein blauer Kreta-Stempel würde schon ein paar Euro mehr bringen, aber das wars dann. Eine Massenware-Karte.
Eventuell hofft er irgendwie auf Marine-Sammler usw.
Grüße,
robertoli
Hallo!
Hier kann man sehen, dass die Karte ungebraucht um 3 Euro verkauft. Einmal gebraucht um 9,50.
Grüße,
robertoli
Hallo,
vielen Dank für den Link.
Jetzt weiß ich das ich heut Abend doch noch 1 mal zur Arbeit gehen muss .
Ich hab auch ehrlich gesagt nicht an 3 stelligen € Betrag geglaubt.
Gruß
Henrik
Was die arabischen Zeichen angeht, liegt man wohl nicht falsch zu denken, dass es die Uebersetzung der französischen Angaben ist.
Hallo Jean Philippe,
Natürlich ist der arabische text auf der Karte Übersetzung des französischen ins Türkische.
Auch wenn die Schrift Arabisch ist, ist der Text Türkisch. Türkei (damals Osmanisches Reich) benutzte bis 1928 die Arabische Schrift. Danach Lateinische mit einigen Sonderzeichen.
Grüße,
robertoli