1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Sammler stellen sich vor

Ich stell mich "wieder" vor

• Wegga
  • 18. September 2016 um 22:25
  • Wegga
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    9. Februar 1977 (48)
    • 18. September 2016 um 22:25

Hallo liebe Community.

Ich stelle mich heute "wieder" bei euch vor !

Ich bin zwar nicht neu, aber ich war etwas länger inaktiv. 6 Jahre, wie ich heut bemerkt habe. In der Zwischenzeit habe ich mich mit Kinder kriegen und Hausbau beschäftigt. Da ist leider das Hobby etwas eingeschlafen.

Und als im Mai mein Keller überschwemmt wurde, kam es, dass ich meine Briefmarkensammlung retten musste (was ich auch geschafft habe). Und so habe ich wieder etwas den Einstieg in das Thema gefunden.

Erwartet bitte nicht täglich von mir zu hören, aber ich würde mich freuen, mich wieder etwas mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Viele Grüße, Euer Stephan !

• DKKW
    Stamm Mitglied
    • 19. September 2016 um 13:19

Hallo Wegga,

herzlich Willkommen in unserem Forum. Ich denke, die meisten von uns haben eine oder gar mehrere Pausen beim Sammeln hinter sich. Manchmal sind andere Dinge einfach wichtiger als das Hobby. Umso schöner wenn einen dann irgendwann der Bazillus wieder packt.

Für Deine Sammelgebiete findest Du sicherlich Ansprechpartner hier im Forum. Selbst für die Südsee haben wir einen ausgewiesenen Spezialisten in unseren Reihen.

Gespannt bin ich auf Beiträge zu Deinen Heimatsammlungen. Ulm ist eine Lebensaufgabe.

Viele Grüße
    DKKW

• Wegga
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    9. Februar 1977 (48)
    • 19. September 2016 um 20:43

Hallo DKKW,

Danke. Ja, Heimatsammlungen sind wahrlich unerschöpflich.

Wo würden denn solche Beiträge am ehesten reingehören ?

Zu Ulm habe ich zwar noch nicht so vieles. Aber zu meiner kleinen Heimatstadt Munderkingen umso mehr. Vielleicht könnte ich ja mal einen Thread hierzu aufmachen ?

• DKKW
    Stamm Mitglied
    • 20. September 2016 um 15:32

Hallo Moderatorenteam,

es fehlt eine Rubrik Heimatsammlungen! Wie wäre es, wenn unter "Sonstige Briefmarken" so eine Rubrik eingefügt würde. Viele Heinatsammlungen erstrecken sich ja auf die unterschiedlichsten Zeitabschnitte und in einer eigenen Rubrik kann eine Heimatsammlung aus Österreich oder der Schweiz problemlos neben einer Heimatsammlung aus Baden-Württemberg oder Schleswig-Holstein stehen.

Viele Grüße
    DKKW

• erron
    Moderator
    • 20. September 2016 um 20:59

DKKW,
    eine neue Rubrik können nur die admins @aerotech bzw. mk erstellen.
    Für eine Anfrage sind sie immer offen, auch wenn es mit der Antwort immer etwas länger dauert.

mfg

erron

http://www.philadb.com

• bjoerngerlach 11. Februar 2019 um 09:16

Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines Forum - Café nach Sammler stellen sich vor verschoben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™