1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

Album mit viele Briefmark 48.900,- EUR!

  • kartenhai
  • 13. August 2016 um 10:13
  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    29.294
    Geschlecht
    Männlich
    • 13. August 2016 um 10:13
    • #1

    Manche Leute kriegen von irgendwo her ein altes Vordruck-Album, haben irgendwann einmal etwas gehört von der Blauen Mauritius oder dem Schwarzen Einser, und denken dann, die vielen, vielen bunten Marken wären alle sehr wertvoll und Raritäten. So kommen dann diese seltsamen Sofortkäufe bei Ebay zustande.


    Statt die guten Seiten des Albums alle abzubilden, liest man dann: "Das Album ist schwer und hat die Massen ... Dann folgt eine Aufzählung der Länder mit Anzahl der Vordrucksblätter und Anzahl der Marken.

    Ein echter Sammler müßte selten dämlich sein, aufgrund dieses Angebotes so viel Geld zu bezahlen! :oneien:

    Habe auch schon einmal ein schweres Vordruck-Album alle Welt auf einem Flohmarkt gesehen und konnte nicht widerstehen, für 20,- EUR war der Verkäufer froh, es loszuwerden, aber ich würde mich schämen, so etwas bei Ebay zu einem horrenden Preis einzustellen und mich lächerlich zu machen!

    Die Verkäuferin hat wohl von Briefmarken so viel Ahnung wie eine Kuh vom Internet, wenn man sich so die anderen Angebote ansieht, wie z. B.:


    Sie denkt sich wahrscheinlich den alten Spruch: "Jeden Tag steht ein Dummer auf!"

    Gruß kartenhai

    Einmal editiert, zuletzt von kartenhai (13. August 2016 um 10:16)

  • Goldangel
    aktives Mitglied
    Beiträge
    106
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    25. Juni 1987 (39)
    • 13. August 2016 um 12:48
    • #2

    Viele Leute sind der Meinung alt = wertvoll, statt sich zu informieren wird einfach einmal ein grosses Betrag gefordert.
    Ich lese in letzter Zeit öfters alte Wertvolle Briefmarken oder Raritäten, nur weil die Briefmarken von 1960 sind. Wenn man sich die Marken ansieht ist es meist alles Massenware, also weder Wertvoll noch Raritäten.
    Man sollte mal einen Preisvorschlag machen 5 € ;)
    So wie ich das Angebot lese sind viele Seiten leer und die vorhanden Marken wohl nur Massenware.

    Sammle Schweiz: gestempelt, FDC, Blöcke, dazugehörige Ämter
    UNO Genf: gestempelt, postfrisch, FDC, Blöcke
    Im Aufbau gestempelt: Deutschland, Frankreich, Italien, Belgien
    und natürlich besonderheiten und schönes aus der ganzen Welt :schweiz:

  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    29.294
    Geschlecht
    Männlich
    • 29. November 2016 um 17:05
    • #3

    Und immer noch wartet elena 22000 auf einen Blödmann, der für die Katze im Sack ohne viele Abbildungen 48.900,- EUR bezahlt. Es muß doch irgendwann einmal klappen damit ?(
    Und wenn sie dieses Angebot bis zu ihrem Rentenbeginn einstellen muß. Wenn man ihre Bewertungen ansieht, hat sie das Geld dringend nötig, bis jetzt hauptsächlich Einnahmen im einstelligen Euro-Bereich. Lottospielen wäre wohl eher von Erfolg gekrönt. :jaok:


    Gruß kartenhai

    2 Mal editiert, zuletzt von kartenhai (29. November 2016 um 17:08)

  • robertoli
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    1.821
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    26. Juni 1966 (60)
    • 29. November 2016 um 17:11
    • #4

    Diese elena kann noch lange warten, bis sie auf einen trottel trifft ;)

    Bei allen Wahnsinnspreisen bei ihren Artikeln sieht ihre Beute doch ganz bescheiden aus ;)

    Gerade mal 18 Euro für 6 Auktionen:

  • Kommandante
    erfahrenes Mitglied
    Beiträge
    825
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    1. Oktober 2001 (24)
    • 29. November 2016 um 19:22
    • #5

    Wow... Die sollte es mal bei Sek veruchen... wenn man denen glauben darf, gewinnt bei denen in jeder show jeder eine million... Wenn sie aber so weitermacht, wird sie nicht lange freude am eBayen haben:):););):D:D

    Sammelgebiete: Bund +++ Österreich +++ Frankreich +++Großbritannien 
    Heimatsammlung: Hegau +++ Bodenseeraum +++ Bendorf +++ Wilhelmshaven
    Motivsammlung: Amerikanische Präsidenten

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™