Manche Leute kriegen von irgendwo her ein altes Vordruck-Album, haben irgendwann einmal etwas gehört von der Blauen Mauritius oder dem Schwarzen Einser, und denken dann, die vielen, vielen bunten Marken wären alle sehr wertvoll und Raritäten. So kommen dann diese seltsamen Sofortkäufe bei Ebay zustande.
Statt die guten Seiten des Albums alle abzubilden, liest man dann: "Das Album ist schwer und hat die Massen ... Dann folgt eine Aufzählung der Länder mit Anzahl der Vordrucksblätter und Anzahl der Marken.
Ein echter Sammler müßte selten dämlich sein, aufgrund dieses Angebotes so viel Geld zu bezahlen!
Habe auch schon einmal ein schweres Vordruck-Album alle Welt auf einem Flohmarkt gesehen und konnte nicht widerstehen, für 20,- EUR war der Verkäufer froh, es loszuwerden, aber ich würde mich schämen, so etwas bei Ebay zu einem horrenden Preis einzustellen und mich lächerlich zu machen!
Die Verkäuferin hat wohl von Briefmarken so viel Ahnung wie eine Kuh vom Internet, wenn man sich so die anderen Angebote ansieht, wie z. B.:
Sie denkt sich wahrscheinlich den alten Spruch: "Jeden Tag steht ein Dummer auf!"
Gruß kartenhai