1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Termine / Veranstaltungen

14. Mittelfrankentreffen

• Bayern
  • wolleauslauf
  • 28. Mai 2016 um 19:27
  • hidge
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    9. September 1960 (65)
    • 22. August 2016 um 18:59

Hallo die Gemeinde !
    Ich les, ich les,
    ich kriegs nicht auf die Reih'
    aber, mit 2 Schäuferle,
    da wär ich gern dabei :D

Servus Wolle :)
    Hab mit leichtem Schrecken vernommen dass wir unser bisheriges, altes Quartier nicht mehr buchen konnten :-))))
    heißt ja nicht umsonst "Der frühe Vogel kriegt den Wurm"
    ist allerdings schon gebongt, logieren halt etwas auswärts :P

Dass ich allerdings nixe find dass ich schon 2 Schäuferle geordert hätt,
    dies betrübt mich wirklich :D
    wenn du also auch für deine "Schluchtis" sowas auf die Reihe kriegen könntes, wir wären dir sehr verbunden.
    Wobei, bei 'nem Griechen finden wir immer was Leckeres.

Liebe Freunde, freu mich schon sehr darauf zu Gast bei Wolle's Freunden zu sein

die herzlichsten Grüße aus dem tiefen Süden

Hannes, und seine Eva (die Bärin)

• wolleauslauf
    Gast
    • 22. August 2016 um 19:51

Hallo Hannes,

ich denke das mit den Schäuferlas ist kein Problem, ich muss ja auch für Martins verfressene Tochter :D ;) :P ( sorry Jacky :rolleyes: ) 3 Knödel und Blaukraut ordern, ich denke da wird im Ofen schon noch etwas Platz sein :D

( Außerdem macht er sowieso immer 2 Schäuferla für sich selbst mit und wenn der Ofen voll ist muss er halt einmal Kalamari essen :P

Auch ich freue mich auf Euch, grüß mir die Bärin ewcht herzlich wir sehen uns ja bald !!! :bier:

Auch auf meine liebe Jacky freue ich mich riesig, vom Teenager zur Frau, da sieht man, wie schnell wir alt werden :D

Liebe Grüße von Wolle

Bilder

• Eva und Hannes -14.jpg
      • 284,16 kB
      • 1.095 × 821
      • 793
    • Martin - Jacky 2013.jpg
      • 447,35 kB
      • 1.024 × 768
      • 834

Einmal editiert, zuletzt von wolleauslauf (22. August 2016 um 19:59)

• wolleauslauf
    Gast
    • 1. September 2016 um 13:05

Hallo liebe Mittelfrankenfans :D :bier:

diese diesjährige komische Messe in Nürnberg bringt meine Planungen ziemlich durcheinander ?(

Aufgrund der Messe, kommen jetzt Monika und Heinrich erst am Samstag an, um überhaupt dabei zu sein, denn sie haben nur noch 1 Übernachtung bekommen.
    Da hier wieder zwei kulturinteressierte Leute ausfallen, habe ich mich schweren Herzens entschlossen, unsere Kaiserburgbesichtigung mangels genügend Teilnehmer abzusagen und auf nächstes Jahr zu verschieben
    ( nun das 2. Mal, hoffentlich funtioniert es dann beim 3. Mal !!! ;)
    Ich denke, dass wir dann wieder mit voller Mannschaft antreten können !

Ich bedauere diesen Schritt sehr, aber blamieren wollen wir uns auch nicht, wenn die Altstadtfreunde schon extra wegen uns aktiv werden !!!

Als privater Ersatz bietet sich ein Besuch im Industriemuseum oder in einer der Eisdielen an :D

Von Dr. Uli brauche ich noch die Zimmerbestätigung !

Die Teilnehmerliste müßte aktuell sein, sollte ich Jemanden vergessen haben, würde es mich in diesem Stressjahr nicht wundern, also bitte dann sofort melden !

Ansonsten läuft alles in der Spur, in ein paar Tagen gibt es Begrüßungsküsschen :D :P

Liebe Grüße von
    Wolle

Bernd ( BerndHL )
    Wolfgang ( Wolfgang )
    Thomas ( Thomas Schrage )
    Heinrich + Monika ( am1937a )
    Martin + Ursll + Jacky ( phila4ever )
    Hannes + Eva ( hidge )
    Jonas + Frau ( ja2911 )
    Dierk ( Omega-man )
    Horst ( Kermet )
    Uli ( Dr. Moeller_Neuss )
    Georg ( alois )
    Walter ( kalle )
    Dirk ( dirk351 )
    Uli Petereins ( Gast )
    Gerhard Reichenschwand ( Gast )
    Wolle auch ( wolleauslauf )

Bilder

• Welcome to Lauf.jpg
      • 220,41 kB
      • 1.276 × 1.612
      • 697
  • hobbymarke
    Stamm Mitglied
    • 1. September 2016 um 15:56

Hallo Wolle,

du hast mich vergessen.

Ich habe das Wochenende frei.

Gruß

Jacqueline

Hobbymarke

• Rainer
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    17. April 1957 (68)
    • 1. September 2016 um 18:20

Da ich erst vor 4 Monaten eine neue Arbeitsstelle gefunden habe iist ein Urlaub an diesem Wochenenede für mich leider nicht möglich. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Auch der Hamburger wird sicherlich auch in Lauf einmal einschlagen. ;) Ich wünsche allen Teilnehmern einen schönen Aufenthalt in der Hoffnung, nächstes Mal bei Euch zu sein!

Gruß Rainer

• ja2911
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. November 1991 (34)
    • 1. September 2016 um 20:05

Lieber wolle,

nicht die Nerven verlieren! Und jetzt schon vielen Dank für die ganze Organisation, schade dass das Kultur-Programm gekürzt werden musste, aber vielleicht klappts ja im nächsten Jahr.
    Ich freue mich jedenfalls alle mal wieder zu sehen :bier:
    Nur noch etwas mehr als 2 Wochen!

Schöne Grüße,
    Jonas

• wolleauslauf
    Gast
    • 1. September 2016 um 21:13

Hallo Jonas ich freue mich auch schon wieder auf Dich und steinharte Gespräche :D ;)

Liebe Jacqueline wenn Du jetzt kommen kannst und bei Dir alles okay ist freue ich mich natürlich ebenso, Du darfst auch Deinen Hajo mirbringen ( mit Funkgerät ! ;) )

Die aktuelle Liste wurde mit Dir ergänzt, bis bald und sage mir bitte noch per PN Bescheid, ob Cuba bei Dir noch aktuell ist !!!

Leute ein schönes Wochenende wünscht Euch Euer
    Wolle

Bernd ( BerndHL )
    Wolfgang ( Wolfgang )
    Thomas ( Thomas Schrage )
    Heinrich + Monika ( am1937a )
    Martin + Ursll + Jacky ( phila4ever )
    Hannes + Eva ( hidge )
    Jonas + Frau ( ja2911 )
    Dierk ( Omega-man )
    Horst ( Kermet )
    Uli ( Dr. Moeller_Neuss )
    Georg ( alois )
    Walter ( kalle )
    Dirk ( dirk351 )
    Jaqueline ( hobbymarke )
    Uli Petereins ( Gast )
    Gerhard Reichenschwand ( Gast )
    Wolle auch ( wolleauslauf )

Bildquelle:
    Mittelfrankentreffen 2012 von unserem Treffenbiergarten aus
    Im Flieger sitzt Uli aus Singapur und ist in 2 Stunden bei uns !

Bilder

• Mifra 2012 neu.jpg
      • 469,52 kB
      • 1.408 × 1.056
      • 648

Einmal editiert, zuletzt von wolleauslauf (1. September 2016 um 21:15)

• hobbymarke
    Stamm Mitglied
    • 2. September 2016 um 15:47

Hallo Wolle,

danke. Aber Hajo ist im Krankenhaus bis Ende Oktober.

Ich esse ala carte.

Bis dann.

Gruss

Hobby

Hobbymarke

• KArnoldBln
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    25. Februar
    • 6. September 2016 um 18:20

Bin zwar an dem Wochenende in München, aber ich werde es wohl nicht schafe...habe gerade versucht termine umzuändern, jedoch wird das nix.

Ich bin darüber sehr betrübt.

Aber es klappt ja bestimmt mal und auf alle fälle sehe ich dann einige im Oktober zum PLF-Treff.

Klaus

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

Meine neuste Fehlliste anfordern unter karnoldbln@web.de

• wolleauslauf
    Gast
    • 6. September 2016 um 18:53

Hallo Klaus,

deswegen geht die Welt nicht unter, obwohl ich Dich natürlich im Kreise der philaforum.de Elite :D ;) :) :P sehr gerne gesehen hätte. ;) :bier:

Was nicht ist, kann nicht sein, also positiv zum nächsten Mal kucken, alleine auf ein Bier, oder zum Treffen 2017 ;)

Viel Spaß in München und liebe Grüße von
    Wolle

Bilder

• Lauf Spital0001.jpg
      • 298,32 kB
      • 800 × 541
      • 566
  • wolleauslauf
    Gast
    • 12. September 2016 um 19:25

Hallo Freunde,

jetzt läuft der Count-down in der Hammerschmied`n mit Schäuferle und Sonderwünschen wie Blaukraut :D mit Kloß mit Soß :P

Für Bernd läuft am Donnerstag auch schon der Gyrosspieß beim neuen Griechen nebenan zum Test, mal schauen ob die Qualität entsprechend dem verwöhnten Gaumen von ihm entspricht :D

Für Georg steht der Ouzo auch schon kalt, er kann auch einen kalten Tziporro bekommen ;) :P

Ich denke auch alle Anderen werden auf die gewohnten Kosten in Lauf treffen deswegen bleibt locker, freut Euch auf schöne Tage oder Stunden in Lauf und packt es so an, wie ich im Bild :D ;) :P

Ich freue mich auf Euch, seid herzlich willkommen !!!!!

Bis bald, Euer
    Wolle

Bilder

• Sei du selbst.jpg
      • 99,99 kB
      • 920 × 611
      • 532
  • Bernd HL
    Stamm Mitglied
    • 13. September 2016 um 21:51

Moin Wolle,

ja, langsam wir es ernst! :P ;) Ich muss hier noch 2 Nachtschichten einlegen, um alles noch vorzubereiten, was mit soll. Meine (mittlerweile zum Glück abgeschlossene) Baustelle wirkt hier immer noch nach, ich habe seit April kaum etwas mit Marken machen können. Aber ich bin zuversichtlich, dass ich das alles noch schaffe. Zur Not lasse ich eben DDR und Marzipan hier... :D :D :D :P ;)

Wie soll ich das verstehen mit "für Bernd läuft am Donnerstag auch schon der Gyrosspieß beim neuen Griechen nebenan zum Test", treffen wir uns dann am Donnerstag nach langer Zeit wieder bei Dir nebenan und nicht in der Hammerschiede? Wobei ... wenn schon der Spiess läuft, bei mir läuft was ganz anderes: Das Wasser im Munde zusammen :jaok: :jaok: :jaok: :bier: :bier: :bier: Einen schönen Gyrosteller kann ich mal wieder gut ab :jaok: :jaok:

Ich freue mich schon auf Donnerstag, gegen 9 geht es auf die Piste und Frauchen darf wieder den Wachhund für Haus und Hof spielen :D :D8-)

Beste Grüsse aus Lübeck

Bernd

Zackige Sammlergrüsse aus Lübeck sendet Bernd HL ;)!

• wolleauslauf
    Gast
    • 14. September 2016 um 15:51

Hallo Bernd,

ja Du hast richtig gelesen !

Nebenan ist seit fast 1 Jahr wieder ein Grieche und nachdem Dir das Gyros dort immer geschmeckt hat, dachte ich, dass wir die Begrüßungszeremonie da abhalten und Du testen kannst, ob sein Gyros mithalten kann :D ;)

Georgio können wir dann ja Freitag machen, Sonntag zum Frühschoppen sind wir ja auch wahrscheinlich da :D.

Mein Grieche nebenan öffnet 17.00 Uhr, d.h. Dein Gyros wirst Du nicht vor 18.00 Uhr bekommen, der Grill dauert ca. 30 min. bis er Hitze hat und Du willst sicherlich frisches Gyros :D ;) :P
    Ich denke, die Stunde bringen wir rum :D :lachen: :bier:

An alle Donnerstagankommenden ( gilt auch für die später ankommenden Freunde ) eine Bitte:

Meldet Euch, wenn Ihr gesund in Lauf eingetroffen seid per handy zur Info, danke ( 0174 / 4312 559 )

Also, dann gute Anfahrt, wenig Stau und ein herzliches Willkommen in Lauf !

Wolle

Bildanhang:
    Fränkische Spezialität, sauere Zipfel sind im Zwiebel-Frankenweinsud eingelegte fränkische Bratwürste.

Bilder

• Sauere Zipfel wo0001.jpg
      • 177,7 kB
      • 749 × 576
      • 440

Einmal editiert, zuletzt von wolleauslauf (14. September 2016 um 15:53)

• labarnas
    Stamm Mitglied
    • 14. September 2016 um 16:31

Zwei Dinge von mir:)

wünsche allen Teilnehmern ein super Wochenende, gute Gespräche, immer etwas Luft vor und nach dem Essen, sowie auch Erfüllung an dem ausgeübten Hobby:):)

An wolle ein super dickes Lob! Allein, was hier zu lesen war zeugt von einer qualitativ hochwertigen Organisation mit dem Blick auf das Detail und der Zielstellung, dass es jedem gut gehen soll. :bier:

viel Spaß von labarnas

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler - Koordinator im Philaforum - Web-Seite der FG

Literaturliste (Stand Januar 2022)

• wolleauslauf
    Gast
    • 14. September 2016 um 19:44

Hallo labarnas.

danke für das Lob, das aber eigentlich nicht mir gehört, sondern den treuen Teilnehmern die seit vielen Jahren die Strapazen auf sich nehmen um zu kommen um Freunde zu treffen ;)
    Ohne sie wäre so ein Event unmöglich !!!!!! Danke dafür :bier:

Dass sich meine Initiative als positiv entwickelt hat freut mich natürlich sehr, sonst würde ich mir die Arbeit und Organisation garantiert nicht aufhalsen !

Gute Freunde lassen aber eine gute Idee nicht sterben, sie unterstützen sie.

Deswegen bin ich sicher, dass es auch ein 15. Mittelfrankentreffen gibt :D diesmal hoffrentlich mit Deiner Beteiligung, damit Du auch einmal in den Genuß von unten abgebildet kommst !! :bier: :D

Viele Grüße von Wolle

Bilder

• Schäuferla 1 - 14.jpg
      • 303,83 kB
      • 1.095 × 821
      • 422
  • Bernd HL
    Stamm Mitglied
    • 14. September 2016 um 20:30

Moin Wolle,

na denn wollen wir den Gyrosmeister mal testen ;) Ich werde mich dann irgendwan im Laufe des Nachmittages dort einfinden, so der Staugott es gut mit mir meint. Und ob nun Punkt 18 Uhr das Essen auf dem Tisch steht oder erst 19,30 ist mir Wurst, ach neeee, gibt ja Gyros :D :D

Wer da etwas zwischen den Zeilen liest, ja, ich fahre dieses Mal leider alleine. Mein Freund Wolfgang aus Eystrup muss leider krankheitsbedingt zu Hause bleiben, der beisst sich gerade vor Wut selber in den Allerwertesten. An dieser Stelle auch noch mal gute Besserung!!!

An sonsten Wolle, ich habe meine Sachen fertig gepackt und kann es kaum abwarten, morgen früh um 9 auf die Piste zu gehen und Dir (und natürlich auch den anderen Teilnehmern!) dann später die Hand zu schütteln zum :bier: :bier: :bier: :bier: :bier:

Beste Grüsse aus Lübeck

Bernd

Zackige Sammlergrüsse aus Lübeck sendet Bernd HL ;)!

• alois
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    3. August 1948 (77)
    • 14. September 2016 um 21:05

Hallo,
    in 8 Std und 8 min geht es los.
    Alois

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

• ja2911
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. November 1991 (34)
    • 15. September 2016 um 16:14

Ich schließe mich wie geplant morgen dann an. Am Vormittag gehts erstmal aus dem Oberharz nach Schwäbisch Hall, dort wird die Begleitung eingeladen und wir fahren dort voraussichtlich zwischen 16 und 17 Uhr los wenn alles glatt geht. Ich melde mich dann bei Ankunft telefonisch bei wolle um herauszufinden wo ihr euch rumtreibt, wenn ich das richtig gelesen habe wahrscheinlich auch schon in der Hammerschmiedn?

Ich freue mich drauf, für den Moment erstmal allen früh angereisten schonmal ein :bier:

Bis morgen!

• wolleauslauf
    Gast
    • 15. September 2016 um 21:12

Hallo meine Lieben,

wir haben unser 1. Begrüßungstreffen bereits hinter uns und Du hast Recht, wir haben vereinbart uns morgen ab 19.00 Uhr in der Hammerschmied´n zu treffren,

Ich freue mich auf Euch, viele Grüße von
    Wolle

• Kermet
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    19. Juni 1962 (63)
    • 16. September 2016 um 13:21

Ups....

schon Freitag und Morgen gehts ab nach Laafff an der Pengertz. Ich freu mich drauf Euch alle wieder zu sehen resp. kennenzulernen.

Bis Morgen dann!

Kermet (Horst)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™