1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

Deutsche Post Neuheiten Abo?

• moeperry
  • 27. April 2016 um 00:34
  • moeperry
    neues Mitglied
    Geburtstag
    18. März 1969 (57)
    • 27. April 2016 um 00:34

Hallo,

ich habe als Jugendlicher Briefmarken gesammelt und möchte gerne wieder damit anfangen. Besonders gut gefallen mir die Wohlfahrtsmarken aus der BRD. Ich hatte damals ein Abo gehabt wo ich jedes viertljahr alle Neuheiten der BRD postfrisch aus Frankfurt von der Deutschen Post zugeschickt bekommen habe. Gibt es solch ein Abo noch? Auf diesen Seiten: habe ich nirgendswo einen Link entdeckt wo man ein solches Abo bestellen kann. Sind eigentlich die Wohlfahrtsmarken in einem solchen Abo mit dabei?

Was würdet ihr mir für den Anfang mit dem Sammlerziel: ab 2016 BRD Jahrgänge komplett postfrisch und Wohlfahrtsmarken aller Art, für Alben empfehlen? Ich selber dachte da vielleicht an ein Einsteckbuch wie dieses:

mfg moeperry

• Winnir
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    22. Oktober 1958 (67)
    • 27. April 2016 um 10:53

Hallo moeperry,

Willkommen im Forum .
    Auf der Start Seite der Post ,findest du "Abo - Service "

Rechte Seite unter der Werbung rechter Kasten"Postoffice Service " ganz unten .

Viel Spaß mit deinem Hobby .

Winnir

Winnir

Suche Tauschpartner für Berlin, DDR , BRD gestempelt . 

Lg winnir

Einmal editiert, zuletzt von Winnir (27. April 2016 um 10:55)

• moeperry
    neues Mitglied
    Geburtstag
    18. März 1969 (57)
    • 27. April 2016 um 11:03

Leider gibt es dort nur die Möglichkeit 10 Briefmarken mit ein und dem selben Motiv zu bestellen:

Zitat

Abo Nassklebende Briefmarken, 10 x 2,60 EUR, 26,00 EUR mtl. 10 nassklebende Marken zu je 2,60 EUR. Preis/ Bogen: 26,00 EUR monatlich im Abo Nach UStG. umsatzsteuerfrei Und so funktioniert’s: Sie wählen die gewünschte Anzahl und Wertstufe Ihrer Briefmarken als 10er Bogenoder Markenbox aus (eine Auswahl bestimmter Markenmotive ist nicht möglich).

Gibt es im Internet irgendwo die Möglichkeit ein Abo von allen nassklebenden Neuheiten der BRD postfrisch zu bestellen?

• uli h.
    aktives Mitglied
    • 27. April 2016 um 13:01

Hallo moeperry!

Das Abo bestellen geht tatsächlich nur telefonisch:
    0961 3818-3818
    einfach anrufen und fragen.....- die sind ganz nett und beissen nicht...

Alternativ kannst du die Marken auch jedesmal einzeln bestellen, wenn alle Marken eines Quartals erschienen sind:
    https://philatelie.deutschepost.de/Briefmarken/we…ach-Ausgabetag/

hier findest du alle Einzelmarken und auch immer "alle Marken des Quartals"

Die Wohlfahrtsmarken sind natürlich im Abo oder den Quartalszusammenstellungen dabei.
    Zum Album: Ich verwende die auch - für den Preis sind die ganz in Ordnung.
    Viel Spaß mit deinem Hobby!
    Uli

• Christoph 1
    Stamm Mitglied
    • 27. April 2016 um 13:14

also ich bin mir ganz sicher, dass es dieses Neuheiten-Abonnement immer noch gibt. Nur, Du hast recht: Es ist auf den Internet-Seiten nicht zu finden. Habe jetzt eine Viertelstunde gesucht und gebe nun auf. Was ist das denn für ein miserabler Seitenaufbau... Tststs...

Ich empfehle, direkt beim Philatelie-Shop in Weiden anzurufen: Tel. 0961 3818 3818. Dort wird Dir dann hoffentlich kompetent geholfen.

edit: während ich gesucht habe, hat uli hermann schon gleich den richtigen Hinweis gegeben :D :D

Einmal editiert, zuletzt von Christoph 1 (27. April 2016 um 13:15)

• moeperry
    neues Mitglied
    Geburtstag
    18. März 1969 (57)
    • 27. April 2016 um 13:15

Dankeschön für eure schnellen und hilfreichen Antworten. Ich werde mir dann hier immer die Jahrgänge komplett betsellen:

gabetag/

• heckinio
    Stamm Mitglied
    • 27. April 2016 um 15:09

Ich habe selbst so ein Abo. Habe aber auf der Internetseite der Post ein solches auch nicht mehr gefunden. Hab schon an mir gezweifelt, aber hallerc4 ging es ja ähnlich. Warum die Post dies auf ihrer Seite nicht mehr anbietet, kann ich auch überhaupt nicht nächvollziehen?

Schöne Grüße
    heckinio

Gruß heckinio

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™