1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

Danke für eure Hilfe

• Yvonne Manderscheid
  • 31. März 2016 um 20:33
  • Yvonne Manderscheid
    neues Mitglied
    Geburtstag
    18. November 1982 (43)
    • 31. März 2016 um 20:33

Hallo zusammen,

ich wollte mich zum einen für die Hilfe bedanken hier im Forum.

Ich hab inzwischen so vieles hier gelesen und gelernt, dass ich nun einiges Wissen auf meine Sammlung übertragen kann.

Zum anderen, Danke für das ganze Wissen, dass ich mir aneignen konnte, denn jetzt kommt es....

Ich habe meine kompletten Dubletten, wieder durchforstet (eigentlich bin ich noch dabei), um auch nichts zu übersehen. Vorher habe ich gestempelte Marken, meist mit Viertelstempel gesammelt, da ich der Meinung war, dann sieht man mehr von der Marke.

Denkfehler meinerseits, hab ja die Marken auch postfrisch. Hahaha

Also durchsuche ich alles nach schönen Vollstempel und nicht nach den Briefzentrumsstempel, nein Ortsstempel. Und tausche diese aus. Hab ja sonst nix zu tun.

Und da ich ja sonst nix zu tun habe, sortiere ich auch gleich die Randstücke und Zusammendrucke aus, die ich aber jetzt nicht mehr in meine Sammlung aufnehmen möchte.
    Also bei Interesse Pn.

Dann benutze ich ja Vordruckbätter und bin inzwischen der Meinung, dass Dauerserien ja zusammen gehören und nicht zu den Jahrgängen (persönliche Meinung).
    Zum Glück kann ich die Vordruckblätter, dank Windows selbst verändern und gestalten wie es mir beliebt.

Kurz und bündig...

ich habe noch einiges vor mir.

In der Hoffnung das richtige Unterforum gewählt zu haben...

Liebe Grüße

Yvonne

• DKKW
    Stamm Mitglied
    • 31. März 2016 um 20:54

Hallo Yvonne,

ich denke das Unterforum passt. Ich glaube, ich spreche hier auch für alle anderen Forumsmitglieder: Es freut uns, wenn wir Dir etwas helfen konnten.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spass bei der Gestaltung Deiner Sammlung und hoffe, dass Du Deinen eigenen für Dich passenden Weg findest und weiterhin Spass an unserem schönen Hobby hast.

Wenn Du weitere Frage hast, immer zu. Ich hoffe, wir finden auf alles eine passende Antwort.

Viele Grüße
    DKKW

• Yvonne Manderscheid
    neues Mitglied
    Geburtstag
    18. November 1982 (43)
    • 31. März 2016 um 20:57

Eine frage stellt sich mir tatsächlich.

In ebay sehe ich immer wieder Auktionen, mit Briefmarken mit Tintenstrahlentwertung, die laufen immer für sehr viel aus.

Was hat es damit auf sich? Sind die besonders? Ich selbst habe mindestens 100 davon...

• mx5schmidt
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    25. September 1958 (67)
    • 31. März 2016 um 21:07

Hallo Yvonne,
    ganz einfache Erklärung:

Solche Stempel lassen sich von einigen Marken relativ problemlos wieder entfernen und die so manipulierten Postwertzeichen werden dann erneut zur Frankatur benutzt!

Liebe Grüße
    mx5schmidt

• Yvonne Manderscheid
    neues Mitglied
    Geburtstag
    18. November 1982 (43)
    • 31. März 2016 um 21:11

Mal abgesehen davon, dass das wohl nicht so ganz auf der legalen Schiene läuft, aber wer macht sich die Arbeit?

ich setze mich doch nicht hin und rubbel oder entferne durch keine Ahnung was die Stempel?

Positiv ist halt leicht verdientes Geld, diese Dubletten loszuwerden, wenn jemand die gezielt kaufen möchte.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™