Hallo zusammen,
ich wollte mich zum einen für die Hilfe bedanken hier im Forum.
Ich hab inzwischen so vieles hier gelesen und gelernt, dass ich nun einiges Wissen auf meine Sammlung übertragen kann.
Zum anderen, Danke für das ganze Wissen, dass ich mir aneignen konnte, denn jetzt kommt es....
Ich habe meine kompletten Dubletten, wieder durchforstet (eigentlich bin ich noch dabei), um auch nichts zu übersehen. Vorher habe ich gestempelte Marken, meist mit Viertelstempel gesammelt, da ich der Meinung war, dann sieht man mehr von der Marke.
Denkfehler meinerseits, hab ja die Marken auch postfrisch. Hahaha
Also durchsuche ich alles nach schönen Vollstempel und nicht nach den Briefzentrumsstempel, nein Ortsstempel. Und tausche diese aus. Hab ja sonst nix zu tun.
Und da ich ja sonst nix zu tun habe, sortiere ich auch gleich die Randstücke und Zusammendrucke aus, die ich aber jetzt nicht mehr in meine Sammlung aufnehmen möchte.
Also bei Interesse Pn.
Dann benutze ich ja Vordruckbätter und bin inzwischen der Meinung, dass Dauerserien ja zusammen gehören und nicht zu den Jahrgängen (persönliche Meinung).
Zum Glück kann ich die Vordruckblätter, dank Windows selbst verändern und gestalten wie es mir beliebt.
Kurz und bündig...
ich habe noch einiges vor mir.
In der Hoffnung das richtige Unterforum gewählt zu haben...
Liebe Grüße
Yvonne