Wer öfters Ärger mit dem Paketboten hat, der trotz Anwesenheit nur eine Abholkarte einwirft, sollte dem Beispiel im folgenden Link folgen, dann klappt es vielleicht. ![]()
Gruß kartenhai
Wer öfters Ärger mit dem Paketboten hat, der trotz Anwesenheit nur eine Abholkarte einwirft, sollte dem Beispiel im folgenden Link folgen, dann klappt es vielleicht. ![]()
Gruß kartenhai
Der eine oder andere Empfänger wäre schon froh, wenn er wenigstens eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten hätte...
Erst zuletzt bekam ich ein am Vortag versendetes DHL-Paket (Amazon, wichtiger Kunde für DHL). Mein neuer AFA-Katalog, auch in Deutschland aufgegeben und bereits 7 Tage unterwegs, kam nicht. Begründung laut Tracking: Empfänger nicht erreicht: Urlaub Betriebsferien.
(Natürlich waren die Empfängeradressen identisch)
Am 11. Tag kam die Sendung dann an.
Anscheinend gehts uns hier auf dem "Land" (also ca. 25 km südlich von Nürnberg) recht gut in dieser Richtung.
Ich kenne unseren "Standard-Postzusteller" persönlich, wir Duzen uns und ich weiß oft schon vorher - wenn ich mit unserem Hund draußen bin und ihn sehe - ob und wenn ja welche Post ich bekomme.
Päckchen und Pakete sind überhaupt kein Problem. Selbst bei Briefsendungen, die zu dick für den "normalen" Briefkastenschlitz sind, klingelt er an der Haustür und übergibt mit ein paar freundlichen Worten die gesamte Post persönlich.
Mit ist auch klar, dass die guten Postzusteller schwer unter Druck stehen - aber der geschilderte Fall scheint ja kein Einzelfall zu sein und fällt in meinen Augen unter die Rubrik "einfach mal die Dienstvorschrift umgangen und ignorant gewesen". Ich möchte nicht mal sagen der / die Zusteller sind "zu faul".
Viele Grüße
Kermet
ZitatOriginal von Kermet
Päckchen und Pakete sind überhaupt kein Problem.
So einen lieben Paketzusteller hatte ich auch.
Aber dann kamen die 'Billigkräfte', und unser Paketzusteller wollte (und brauchte) den neuen Vertrag nicht unterschreiben. Und schon bekam er ein neues Gebiet am anderen Ende der Stadt.
Hier trauert ihm fast jeder nach.