Guten Tag! Kann mir jemand helfen und sagen ob diese 6 Briefmarken Typ 3 sind und welche farbe?
Vielen Dank im Voraus!!!!
Bayern Nr 5 Typ 3 ???
-
-
Hallo Maz333,
die scans von relativ geringer Auflösung, vermutlich hast Du den vorgegebenen Spielraum bei den Dateianhängen nicht annähernd ausgeschöpft. Trotzdem, die drei Marken der Datei Nr.5.jpg dürften alle Type 3 sein, die linke und mittlere Marke der Datei Nr.5.2 wohl auch. Die rechte Marke kann ich bei bestem Willen nicht indentifizieren.
Ich halte nichts von Farberkennung per scan, schon gar nicht bei der Bayern Nr. 5, vor Jahrzehnten habe ich als Student bei einem Händler Lagerpflege betrieben, vor den Tönen der Bayern Nr. 5 habe ich damals kapituliert und da hatte ich Originale vor mir.
Viele Grüße
DKKW -
Vielen Dank für die Hilfe! Können Sie mir bitte sagen wo kann man am besten über farbunterschiede nachforschen!
-
Hallo Maz333,
es gibt, allerdings nur noch antiquarisch, eine Broschüre von Peter Sem (ich habe die 1. Auflage aus dem Jahr 1985):
Bayern - Farbtafeln der ungezähnten Kreuzerausgaben (Nr. 1 - 21)Neben den anderen Broschüren und den Bayern-Katalogen von Peter Sem unverzichtbare Literatur für alle Bayern-Sammler. Eine Neuauflage wäre wünschenswert, die Qualität der Farbwiedergabe ist heutzutage bedeutend besser als vor 30 Jahren.
Viele Grüße
DKKW -
Nochmal Danke!!! ich habe mir die Broschüren bestellt,2. Auflage 2000, 11 Seiten!!!