Grüß Gott alle zusammen.
Bin soeben auf diesem Planeten hier gelandet und wollte mich mal nur kurz vorstellen bei euch. Hab nur super-gutes von euch hier gehört, und dass es hier unter euch einige super-gute Spezialisten gibt.
Meine Sammelgebiete sind BRD ab 1949 und Deutsches Reich. Außerdem sammle ich alles was mit König Ludwig II zu tun hat.
Bin 49 Jahre jung, gebürtiger Oberbayer (am Ammersee), wohne in München und bin noch einer von den alten gemütlichen Ur-Bayern.
Allerdings bin ich KEIN FC Bayern Fan.
Nachdem ich noch nicht so viel Erfahrungen mit dem sammeln von Briefmarken habe, hätte ich sehr gerne etwas Unterstützung von euch. Klasse wäre es natürlich auch, wenn sich der eine oder andere Tauschpartner finden würde.
Außerdem habe ich eine ziemlich umfangreiche BM-Sammlung geerbt, wo etliche alte Werte dabeim bestimmen der Marken (Memel, Danzig, Polen, Tschechoslowakei, Levante, Bayern, etc.) dabei sind, die ich nicht zuordnen kann und ggf. evtl. verkaufen, oder tauschen möchte. Falls es sich überhaupt lohnt. Bei der Bestimmung und Schätzung dieser Marken bräuchte ich bitte eure Hilfe.
Meine Fehlliste und Doublettenliste werde ich natürlich schnellstmöglichst erstellen und veröffentlichen.
Ansonsten wird man sich mit der Zeit schon näher kennen lernen, hoffe ich.
Hier bin ich also.
Servus! Lucki