Hallo,
wer kann mir bitte beim Identifizieren dieser Feldpostkarte behilflich sein?
Vielen Dank im voraus
Grüße Thomro
Hallo,
wer kann mir bitte beim Identifizieren dieser Feldpostkarte behilflich sein?
Vielen Dank im voraus
Grüße Thomro
Hallo Thomro,
Absender: Infanterist Franz Schwarzmeier, Reservelazarett Bad Orb, Villa Germania
Bad Orb, den 8. November 1916
Liebe Eltern und Geschwister, habe soeben wieder einen Brief von Euch erhalten, will Euch auch gleich noch einige Zeilen schreiben, habe gelesen, dass Ihr schon lange keine Post mehr bekommen habt von mir, das glaube ich schon. Ich hab` 10 Tage nicht mehr geschrieben, weil ich immer gearbeitet hab. Sonntag oder Montag komm ich in Urlaub, habe auch gelesen, dass Ihr sehr schönes Wetter habt, da freue ich mich schon, wenn ich heim komm. Schreiben und schicken braucht Ihr nicht mehr. Es grüßt Euch alle recht herzlich Euer lieber Franz.
Gruß kartenhai
hallo Kartenhai,
danke für das identifizieren. Dann hat der Franz in diesem Reservelazarett so wie das verstehe gearbeitet.
Grüße Thomro
Entweder war er im Reservelazarett beschäftigt als Angestellter, oder er war verwundeter Soldat und hat dort einen neuen Beruf erlernt, das geht aus dem Schreiben nicht ganz hervor. Da er vor seinem Namen den Dienstgrad Inftr. = Infanterist angegeben hat, ist wohl letzteres der Fall.
Gruß kartenhai
Vielen Dank für deine Mühe Kartenhai.
Grüße thomro