Angeblich soll die linke Marke Pariser Druck sein, und die rechte aus Athen. Aber von wegen Eulen.
Sie sind zum Kaufen.
mfG
Nigel
Angeblich soll die linke Marke Pariser Druck sein, und die rechte aus Athen. Aber von wegen Eulen.
Sie sind zum Kaufen.
mfG
Nigel
So richtig überzeugen kann mich der Pariser
Druck nicht.
Die Wangenschatten sind zu kräftig beim Pariser
Druck meist feiner und punktiert
Mach mal von hinten einen scan wegen der Kontrollziffern
Nun hast du die erwünschte Rückseite der Marken.
mfG
Nigel
Sind beide Athener Drucke,
beim Pariser Druck sind die KZ etwas größer und feiner
und ohne Fehler
Die linke könnte 19a oder b sein die rechte dem Papier nach
50b
Was haben die für ein Michelwert?
mfG
Nigel
19a 40.-
19b 20.-
50b 16.-
Hätte ich ja auch gleich dazu schreiben können
Bei der 19 ist der Stempel auch nicht so toll
Der "ältere Herr" bedankt sich sehr, kauli; jetzt ist seine Neugier gestillt!
Und Du hast wirklich wieder was Schönes für Dein geliebtes Sammelgebiet!
Wer kann mir etwas über diese Marke sagen? Michel Nummer Jahr Wert usw. Danke
Alsu
Kleiner Hermeskopf (wahrscheinlich Athener Druck) 1889/92 MiNr. 80 bC...1,5 Euro.
Die Antwort kam wie aus der Pistoel geschosse. Thanks
Alsu
Vorder und Rückseite der 5l.
Signiert Bühler
mfG
Nigel
Hi Nigel.
Aufgrund der Typenunterschiede habe ich dir die entsprechenden Katalogseiten p. Mail geschickt.
gruß Andreas
Hab grad den link zu den Hermesköpfen gesehen. Die sechs Hermesköpfe sind mir mal so in verschiedenen Tütchen in die Hände gefallen. Naja, Qualität wohl eher dürftig, aber vielleicht kann jemand was zu der ein oder anderen Michelnummer sagen. Ich weiß nicht so recht, was ich damit machen soll.
Gruß
jojo30
Hi!
Nachdem ich in meienm Fundus noch ein paar alte Hermesköpfe aus Griechenland gefunden hab, würde es mich doch zumindest interessieren, um welche Typen es sich so handelt. Vielleicht kann doch der ein oder andere mal etwas dazu sagen. Wäre klasse!
Gruß
jojo30
Hi!
Nachdem ich in meienm Fundus noch ein paar alte Hermesköpfe aus Griechenland gefunden hab, würde es mich doch zumindest interessieren, um welche Typen es sich so handelt. Vielleicht kann doch der ein oder andere mal etwas dazu sagen. Wäre klasse!
Gruß
jojo30
Hallo jojo,
Davon abgesehen, das die meisten in schlechter Erhaltung
sind,,Kann ich mit Sicherheit sagen das alle Athener Drucke
sind.
Die Köppe ohne Kontrollziffer höchstwahrscheinlich die
Ausgabe 1880.
Die MI. Nummern auf einigen könnten evtl. stimmen
Alles andere anhand der scans zu bestimmen ist nicht möglich
Farben, Papiersorten,KZ, da müsste man die Marken schon in der
Hand haben.
Geht nur mit viel Vergleichsmaterial
Also doch eher was für die Rundablage bei der Erhaltung? Naja, fällt ja auch nicht in mein Sammelgebiet!
ZitatOriginal von jojo30
Also doch eher was für die Rundablage bei der Erhaltung? Naja, fällt ja auch nicht in mein Sammelgebiet!
Bist du total wahnsinnig?????????????????????????????????????????
Wehe du schmeißt die weg, eher bezahl ich dir das Porto!!!
wenn du sie nicht sammelst, kannst Du alles griechische mir geben, natürlich im tausch.
wenn interesse sende mir PN:
MfG
Soaha
Hoi Jojo,
schade daß dir bislang noch keiner helfen konnte - ich kann das leider ebenso wenig und habe auch so ne Anzahl von Hermesköpfen, die ich nicht katalogisieren kann. Vielleicht findet sich ja trotzdem hier mal jemand, der vielleicht grundlegende Dinge erzählen kann, oder vielleicht einen guten Link für dieses Thema hat.
Liebe Grüße, Christoph