Schaut Euch vorallem Bild 12 an: 1. Marke Mi 1,Znr 9 Waat 4 Kat:30000.- Ich glaube die Frage ob echt oder nicht erübrigt sich! Leider nichts angegeben das Falschmat. mitdabei ist.. http://cgi.ebay.ch/Riesiger-Nachl…1QQcmdZViewItem

Dubiose Sammlung
-
-
sowas muss man sich vor ort ansehen!
das kannste nicht ueber ebay kaufen... -
Auf Bild 12 beläuft sich der Kat. Wert auf gut 300000.-, die Bilder sind unscharf. Schaade wenn man die Fälschungen dann abbildet. Klar würde ich so eine Sammlung erst anschauen und nicht einfach kaufen. Wer kauft schon die Katze im Sack für so viel Geld ??
Die unterste Marke stellt die 16I, Mi 8I dar, Kat Preis 160000.- !!! -
Na ja, einfach mal ins Bewertungsprofil schauen - in knapp 6 Jahren bei ebay gerade mal 82 Bewertungen, aber wenn dann solche "Großposten" zum "Wucherpreis".
Außerdem versteh ich nicht, wieso ein Privatanbieter aus der Schweiz die EU-Gewährleistung ausschließt (was generell sowieso Unsinn ist, weil EU-Recht nicht national zur Anwendung kommen kann und außerdem könnte ja jeder gesetzliche Regelungen einfach ausschließen, indem er sie für nicht anwendbar erklärt? Da könnte man auch an sein Auto schreiben "Straßenverkehrsordnung schließe ich hiermit aus, gilt für mich nicht"?)
-
Hier die Antwort auf die Frage ob die Marken auf Bild 12 echt sind oder wie ich vermute, nicht: Der Höchstbietende bekommt echt all die Marken, so wie man diese im Bild sieht. Der vom ehemaligen Sammler geschätze Wert der gesammten Sammlungen, liegt bei 225'000.00 CHF. Vielen Dank für Ihre Frage. Mit freundlichen grüssen Eva
SUPER Antwort !!
-
In der Losbeschreibung steht auch nur was von den Rayon's, die Lokalmarken werden nicht mal erwähnt. Also nehme ich mal an, das der Verkäufer weiss, dass diese Lokalmarken falsch sind.
Startpreis Fr. 4'500.- und Kat.Wert von Fr. 225'0000.- steht auch in keinem Verhältnis. Ich würde da die Finger weg lassen.
Gruss
Afredolino -
Hallo zusammen!
Ich hab ne Frage, wenn ihr sicher seid, dass die Marken falsch sind, was unternehmt ihr dann?
Gruss!
mockmock
-
Zitat
Original von mockingbird
Ich hab ne Frage, wenn ihr sicher seid, dass die Marken falsch sind, was unternehmt ihr dann?
Nicht Kaufen !!
Ich hab die Dame darauf hingewiesen. Da noch kein Gebot steht und diese Auktion nur noch ca. 3 Stunden dauert, unternehme ich nichts weiter. In anderen Fällen kann und soll man erst den Verkäufer ansprechen und dann falls das nicht wirkt, Ebay (oder sonnstiges Auktionshaus)per Email benachrichtigen. Wie das genau funktioniert findest Du beim einzelnen Anbieter (Ebay,Ricardo,auXion u.s.w)
-
Zitat
Original von UNISTO
Die unterste Marke stellt die 16I, Mi 8I dar, Kat Preis 160000.- !!!Die hätt ich schon gerne !! Die fehlt in meiner Sammlung !
(ca. 27 Stück bekannt.) Auf Brief 270000.-
-
Zitat
Original von mockingbird
Ob die Marken echt sind oder nicht, kann man auf einem Scan nicht beurteilen. Dazu müsste man sie in der Hand (besser in der Pinzette) halten und mit der Lupe untersuchen können.
Aber wenn die echt wären, würden die in der Losbeschreibung an erster Stelle erwähnt, so würde ich das auf jeden Fall machen.
Gruss
Afredolino