Hallo,
da ich einige Marken geschenkt bekommen habe und noch kaum Erfahrung habe, würde ich mich über Eure Hilfe freuen. Es dreht sich um Marken aus fast allen Sammelgebieten
Zum einen ist da etwas Skepzis, da ja bald das Postmonopol fallen soll/wird. Wie wird es weiter gehen?
Einige private Zustelldienste haben ja bereits eigene Marken raus gegeben, lohnt es sich diese zu sammeln, wo bekommt man die ?
Mir ist klar geworden, dass ich mich für ein Gebiet entscheiden sollte. Deshalb werde ich mich in Zukunft von einigen Marken trennen. Wie kann ich feststellen was die Wert sind ? Kann mir ja nicht für alles 'nen Michel kaufen. In der Bücherei war ich auch schon, doch die Bestände sind sowas von dezimiert, dass sich der Aufwand mit den Marken dorthin zu fahren nicht wirklich lohnt.
Wie knüpft Ihr Kontakte zu Sammlern in der wirklichen Welt? Für mich ist das wohl eher ein Problem, da ich mit 25 Jahren noch recht jung bin. Herrn Schulz aus Düsseldorf habe ich schon kennengelernt, doch dieser war sowas von Arrogant und desinteressiert am Nachwuchs, dass ich den Laden nach wenigen Augenblicken auch wieder verlassen hatte.
Werde ab und an wieder neue Fragen hier reinstellen, damit ich nicht jedes mal ein neues Thema eröffnen muss.
Vielen Dank schon jetzt für Eure Beiträge!