1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

Nachporto nach 50 Jahren Kartenlaufzeit!

• kartenhai
  • 7. August 2015 um 21:43
  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 7. August 2015 um 21:43

90 Rappen Strafporto soll der Nachkomme eines Schweizer Empfängers bezahlen, weil eine Postkarte in einen Nachbarort über 50 Jahre unterwegs war und die Gebühren sich inzwischen deutlich erhöht haben: :oneien:

Auch die Kommentare unten sind lesenswert!

Gruß kartenhai

Einmal editiert, zuletzt von kartenhai (7. August 2015 um 21:45)

• saeckingen
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. Juni 1970 (55)
    • 8. August 2015 um 09:24

Das sind meistens Nonsens-Meldungen. Da wirft irgend ein Spaßvogel eine alte wertlose Ansichtskarte einfach nochmals in den Briefkasten und wartet was passiert.

PS: Hab eich als Kind auch mal mit einer ca. 30 Jahre alten Karte an meine Oma gemacht - die kam kommentarlos mit ergänzter Postleitzahl und Kodierung an. Meine Oma war auch ganz aus dem Häuschen, bis ich mich durch Lachen verraten habe.

Meine Sammelgebiete:
    Deutsch Ostafrika, Britisch Ostafrika, Britisch Ostafrika & Uganda, Ostafrikanische Gemeinschaft, Kenia, Tanganjika, Tansania, Uganda, Kionga, Zanzibar, Deutsches Auslandspostamt Lamu

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™