1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

Bei Ebay neue Zahlungsart?

• kartenhai
  • 7. August 2015 um 16:04
  • diogenes
    aktives Mitglied
    • 19. Oktober 2021 um 12:30

Die neue Zahlungsabwicklung ist leider m.E. für die kleinen Käufer und v.a. Verkäufer keine gute Nachricht.

Ich finde es genau richtig, dass so viel darüber geschrieben und sich beschwert wird - genau das ist doch der Sinn von "miteinander reden" oder eben hier schreiben, dass man andere Erfahrungen hört und seine eigene Meinung daraus ableitet.

Ich war auch viele Jahre nun bei ebay als kleiner Privatverkäufer aktiv. Ganz einfach mit Überweisung. Seit der neuen Zahlungsabwicklung habe ich nur noch Probleme. Und genau die will man ja als Privatverkäufer nicht haben.

Wie neulich erwähnt finde ich es nur schade, dass Delcampe so eine geringe Reichweite hat. Und manches in der Software (Suche und Suchergebnisse) wäre auch besser darstellbar (von ebay lernen). Ich weiß auch nicht, wo ich noch kleine Verkäufe machen soll, viell. versuche ich mal die Kleinanzeigen.

• jamaica
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    24. März 1958 (68)
    • 21. Oktober 2021 um 13:50
    Zitat von diogenes

Ich weiß auch nicht, wo ich noch kleine Verkäufe machen soll, viell. versuche ich mal die Kleinanzeigen.

Hallo Diogenes,

versuichs mal mit den Philaseiten. Die haben eine Auktionsabteilung die garnicht so schlecht ist. Nachdem ich seit bei eBay weg bin (nach ca. 25 Jahren), bin ich da sehr zufrieden und vor allem lernt man auch noch nette

Leute kennen, was bei eBay leider nicht der Fall ist. Diese Erfahrung habe ich leider in der langen Zeit bei eBay gemacht.

LG

Gruß

Marcus

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 5. September 2022 um 13:55

Bei Ebay-Bezahlungen habe ich bisher nur die Bankkarte (Girocard) benötigt, wenn ich eine Sofortüberweisung getätigt habe. Das hat bisher 100 x funktioniert. Heute wollte ich wieder mal etwas bezahlen, allerdings erscheint jetzt neu ein QR-Code, den ich scannen soll. Mit der Bankkarte funktioniert das nicht, ich brauche wohl ein Handy dazu, das ich nicht habe und mir deshalb auch nicht zulegen werde. Was hat sich Ebay da wieder ausgedacht? :cursing:  :thumbdown:

Gruß kartenhai

• abrixas
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    22. Februar 1949 (77)
    • 5. September 2022 um 15:06

kartenhai

Ich benutze seit über 20 Jahren bei ebay Kauf und Verkauf Paypal und hatte noch nie ein Problem mit Abrechnungen.

Und: Ich besitze kein Smartphone (Mein 20 Jahre altes NOKIA-Handy tut es immer noch klaglos!

:thumbup::thumbup::thumbup:

Learn to laugh abut your problems - everybody else does!

• Heliklaus
    Stamm Mitglied
    • 5. September 2022 um 15:49

Hallo Kartenhai,

Nicht persönlich nehmen, aber wenn man im Onlinehandel und Internet mitschwimmen möchte, sollte man auch bereit sein, etwas mit der Zeit zu gehen. Ansonsten sind sehr schnell, wie in deinem Fall zu sehen, Grenzen gesetzt.

Es ist ja auch bekannt, das ebay kein Interesse an Privatkunden hat. Sie machen ihr Geschäft mit den Gewerblichen.

Gruß, Klaus

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 5. September 2022 um 18:03

Problem erkannt und beseitigt.

Anscheinend habe ich da ein Kästchen falsch angekreuzt, nach dem richtigen Kästchen hat es jetzt wie immer funktioniert.

Trotzdem geht mir Ebay immer wieder auf die Nerven, Saftladen! :cursing::thumbdown:

Gruß kartenhai

• Heliklaus
    Stamm Mitglied
    • 5. September 2022 um 21:02
    Zitat von kartenhai

Saftladen! :cursing::thumbdown:

Warum?

Gruß, Klaus

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 5. September 2022 um 21:40

Das gilt für die Zeit, als ich noch eine Menge dort verkauft habe. Als Käufer kann ich dagegen nicht klagen.

Gruß kartenhai

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™