für BRD 1949 -1975
inklusive Versand 30 EURO zugunsten der Jugend
an einigen wenigen Stellen fehlen leider Klemmtaschen sonst in wunderbarem Zustand
für BRD 1949 -1975
inklusive Versand 30 EURO zugunsten der Jugend
an einigen wenigen Stellen fehlen leider Klemmtaschen sonst in wunderbarem Zustand
noch zu haben!
Sowas schenke ich gleich an die Jugend...
Klaus
bei mir ist das halt so dass meine noch viel zu klein sind um etwas damit anzufangen... Grundsätzlich hast Du natürlich vollkommen Recht ![]()
Bin ich das Albumn bis zum Tauschtag nicht losgeworden mache ich das auch so (falls Interesse besteht.... ist ja auch immer so eine Sache - denn man will das ja auch jemandem, schenken der wirklich etwas damit anfangen kann und vor Allem WILL!)
Das Geld kommt definitiv momentan besser an
bzw. gegen eine kleine Sachspende wir bräuchten noch eine Flachkopf- Pinzette und eine GUTE Lupe.... wäre ich auch nicht abgeneigt das Ding abzugeben
![]()
Sag (Schreib) mal, an welche Lupe und Pinzette Du denkst...
Hallo Wolfi,
noch`n Wolfgang....na sowas ![]()
also ne ganz normale Flachkopfpinzette - wenn möglch mit Riffelung an den beiden Greifern und vorne eben flach und rund zulaufend.
Die Lupe sollte mindestens 10 fach vergrößern.
Wolffi: Hast Du was Entsprechendes da- das wäre natürlich Superklasse...
Gruß Wolfgang
Bei der Lupe könnte ich noch was hier haben, weil ich mit dem Modell nicht so klar kam, und mir was anderes zugelegt habe.
Wenn nicht, treibe ich das 'für Deine Jugend' auf.
Bei den Pinzetten hat jeder seine(n) Favoriten: sag mal eine Nummer von Lindner beispielsweise.
Moin, Wolfgang,
ich habe mal geschaut.
Es ist eine Eschenbach mobilux LED 12,5x 50D 40
Ich habe mir eine Lupe mit weniger Vergrößerung angeschafft, die für "meine Fälle" ausreicht, und für die wirklichen Vergrößerungen schließe ich das Mikroskop an.
Wenn Du die Lupe für die Jugend haben möchtest, sende mir die Anschrift per persönlicher Nachricht.
So, Wolfgang, das Teil ist verpackt.
Wenn DPD nicht zickt, und Du denen die Türe öffnest, sollte die Lupe zu 99% morgen eintreffen.
Hallo Wolfgang,
ich frage mich nur für was Deine Jugendlichen eine 10 fach Lupe brauchen, wenn sie zu klein sind sich an einem Vordruckalbum zu erfreuen
![]()
Als alter Plattenfehlerspezialist arbeite mit einer 6-fach Lupe. denn Alles was Du damit nicht erkennst, brauchst Du als Fehler nicht melden ![]()
Bei einem Elektronilk Mikroskop könnte ich täglich einige 100 Markenfehler melden
![]()
Was ein Jugendlicher für den Anfang mit einer 10 fach Lupe lernen soll, bleibt Dein Geheimnis !
Viele Grüße von
Wolle
ZitatAls alter Plattenfehlerspezialist arbeite (ich) mit einer 6-fach Lupe. denn Alles was Du damit nicht erkennst, brauchst Du als Fehler nicht melden...
Da hat er recht.
Hallo Leute,
es geht natürlich auch aber nicht im Speziellen um Plattenfehler!
Es geht mir einfach darum, nicht zuletzt dass wir nur zwei Lupen haben und einer immer in die Röhre guckt, dass sie Spaß haben. Die sind 4, 6, 9 und 11.
Also noch voll im Entdeckeralter. Und ich muss mich wirklich nicht rechtfertigen für was KONKRET ich dann die Lupe einsetze X(! Das finde ich irgendwie blöd.
. Ich verrate Euch nur ein Geheimnis! Es geht in erster Linie auch um Briefmarken aber auch um andere Dinge drumherum..... ![]()
Was habt Ihr denn mit einer Lupe ao alles gemacht als ihr als Kind so ein Ding in den Fingern hattet?
achim
Es sind Kinder, und die werden es erst einmal toll finden (hoffe ich).
Persönlich dachte ich auch, mehr bringt mehr: daher konnte ich die jetzt auch abgeben.
Generell stimme ich Dir also zu. ![]()
Aber Wolfgang wird es schon einschätzen können, ob das passt: und so gesehen sollte man das nicht so scharf wie in einem anderen Beitrag 'verurteilen'.
Da kümmert sich jemand um Kinder/Jugendliche, und muss sich noch Vorwürfe, statt sachliche Hinweise anhören.
ZitatOriginal von narnia2009
Was habt Ihr denn mit einer Lupe ao alles gemacht als ihr als Kind so ein Ding in den Fingern hattet?
Als Brennglas genommen und Papier angekokelt. ![]()
Genau DAS unter anderem werde ich Ihnen erklären ![]()
Hallo Wolffi,
ich denke mit dem "scharf verurteilt " meinst Du mich ![]()
Du darfst gerne Roß und Reiter nennen, ich habe da keine Berührungsängste, ich sage/schreibe ja auch, was ich denke, auch wenn das manchmal aneckt ![]()
Außerdem habe ich Niemanden verurteilt, sondern nur eine für mich nicht logisch erscheinende Frage gestellt !!!
Auch ich unterstütze die Jugend nun seit fast 10 Jahren und war halt erstaunt, für was Anfänger eine 10 fach Lupe benötigen
![]()
Mein Beitrag war garantiert nicht gegen die Jugend, oder Wolfgang, sondern eigentlich mehr pädagogisch gesehen.
Anfänger brauchen eine Lupe, eine Pinzette und ein Album, damit sie mit dem sammeln beginnen können !!!
Viel wichtiger ist aber, ihnen zu erklären, um was es sich eigentlich handelt und dass man auch solche Sachen ausleihen kann, um dem Anderen zu helfen ( Beginn des Teamgedankens ! ) - eine 10 fach Lupe ist da nicht unbedingt erforderlich, eine Frage 10 x beantworten dagegen sehr wichtig.
Wenn Wolfgang mit normalen Lupen ( wie man sie früher halt zum ankokeln hatte
), kann ich ihm gerne 2 Stück senden, allerdings nicht 10 fach :D,
@ Wolfgang
bei Interesse bitte PN !
Für mich ist diese Thema damit beendet, ich muss wieder über meine Plattenfehler mit 6 fach Lupe
![]()
Schönes Wochenende wünscht Euch
Wolle
ZitatOriginal von Wolffi
achim
Es sind Kinder, und die werden es erst einmal toll finden (hoffe ich).
Persönlich dachte ich auch, mehr bringt mehr: daher konnte ich die jetzt auch abgeben.Generell stimme ich Dir also zu.
Aber Wolfgang wird es schon einschätzen können, ob das passt: und so gesehen sollte man das nicht so scharf wie in einem anderen Beitrag 'verurteilen'.Da kümmert sich jemand um Kinder/Jugendliche, und muss sich noch Vorwürfe, statt sachliche Hinweise anhören.
Hallo Wolffi ![]()
Nun es ist manchmal nicht leicht an eine Jugendgruppe zu glauben. Deshalb habe ich wolle auch verstanden und fand es eben nicht als »scharf«. Man braucht eben keine 10fach Lupe. Meine Lieblingslupe ist aus einem Billigladen mit 3fach Vergrößerung. Und ich finde immer noch viel zu viele kleine Punkte. Vielleicht liest Du mal ab hier - klick. Aber Deine Aktion ist sehr nett und vielleicht kommt ja auch ein Bericht von der Gruppe selbst über die Lupe.
Über das meist doch anonyme Internet bleiben immer Restunsicherheiten.
Damit muss ich leben. Zum Glück erfahre ich es nicht, denn wenn ich was hasse, ist es, wenn (soziales) Engagement mißbraucht wird.
Bis dahin gilt für mich aber die Unschuldsvermutung. ![]()
ZitatOriginal von wolleauslauf
Hallo Wolffi,
ich denke mit dem "scharf verurteilt " meinst Du mich
Du darfst gerne Roß und Reiter nennen, ich habe da keine Berührungsängste, ich sage/schreibe ja auch, was ich denke, auch wenn das manchmal aneckt
Klar habe ich Dich gemeint, und da Dir und sicher auch allen anderen das klar war, habe ich Dich auch nicht persönlich angesprochen.
So wie Du sehr provokant sein kannst, und ich Deine Art zu schreiben auch sehr gern lese, fand ich es in diesem Fall "etwas daneben", habe das kundgetan, und damit war das für mich erledigt.
Ich denke, kein Grund, Riesenwellen zu schlagen, bzw. auszulösen.
Sollte einfach übersetzt bedeuten: lies noch mal, und überleg, ob das nicht einen Tick zu viel war. Und egal, was da rauskam / gekommen wäre: damit ist das ohne jede Rückmeldung erledigt. ![]()