Hallo,
kann mir jemand bei diesen Marken helfen? Ich habe keinen Liberia-Katalog für 2010 und ich möchte wissen:
- Auflagen
- Datum
- sonstige hilfreiche Infos
Gruss,
Vasilis
Hallo,
kann mir jemand bei diesen Marken helfen? Ich habe keinen Liberia-Katalog für 2010 und ich möchte wissen:
- Auflagen
- Datum
- sonstige hilfreiche Infos
Gruss,
Vasilis
Hallo Vasilis,
Der Satz Sternbilder erschien am 28.3.2011 (lt. Michel-Rundschau 4/2013). Die Michel-Nummern sind 5878-5889 (12 Werte), die jeweils zusammenhängend in 4 Kleinbogen gedruckt wurden à 3 Werte. Der Katalogpreis war damals 36,- EUR für die 4 KB, eine Auflage ist in der Michel-Rundschau nicht genannt (vielleicht im Westafrika-Katalog?).
Die 12 Werte haben alle einen Nennwert von je 100 Liberia-Dollar mehrfarbig und zeigen alle Sternkreiszeichen.
Bei Ebay gibt es auch zwei KB mit jeweils 6 Marken, der in der Michel-Rundschau aber nicht erwähnt wird. Auch als Blöcke werden die nicht katalogisiert. Auch haben die Marken in diesen Kleinbögen eine andere Nominale, und zwar jeweils 70,- Liberia-Dollars:
Gib mal bei Ebay "Liberia Zodiacs" ein, da gibt es diverse Angebote für alle Kleinbögen.
Gruß kartenhai
Guten Tag Kartenhai und vielen Dank für die ausführlichen Infos!
Die 2010-KB kommen ziemlich selten bei Ebay vor (zur Zeit gar nicht), die blauen sind häufiger da.
Die Auflage interessiert mich immer besonders, weil der Michel-Preis basiert meistens lediglich auf den Nominalpreis.
Hallo Vasilis,
hier habe ich noch die 4 Kleinbogen gefunden mit Angebot, seltsam nur, daß der Michel die unter dem Ausgabejahr 2011 und nicht unter 2010 katalogisiert. Leider ist auf dieser Webseite auch keine Auflage genannt:
Gruß kartenhai
2010 erschien in Liberia auch ein Block mit Sternzeichen, allerdings zum chinesischen Mondkalender:
Gruß kartenhai
Danke nochmals Kartenhai, für die Mini-Recherche und auch für den Marlen-Stamps Link.
Die KBs habe ich schon gestern gekauft und möchte einfach manche Infos finden. Der Verkaüfer bei Ebaz wusste eben nichts darüber.
Diese Seite spricht auch für 2011
Mit den chinesischen Tierkreiszeichen möchte ich nicht beginnen, die sind weltweit endlos!
Gruss,
Vasilis