1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. Berlin 1948–1990

Aufdrucke in schwarz oder rot falsch?

• Filli
  • 9. Juni 2015 um 15:29
  • Filli
    Stamm Mitglied
    • 9. Juni 2015 um 15:29

Bei der Auflösung eines alten Schaubeck-Albums sind mir diese unterschiedlichen Aufdrucke - jeweils in schwarz und rot - mit verschiedenen Stärken und Winkeln aufgefallen.

Es geht weder um den Erhaltungszustand/Mängel (meist leider auf Falz wie früher üblich) oder einen Wert. Es geht nur um was ist echt und was ist falsch? auf den entsprechenden Seiten bzw. bei den Einzelmarken.

Ich will auch nicht verkaufen :-). Es geht mir nur um die Wissensvermittlung bei einem Gebiet das ich so nicht sammle und die entsprechende Kennzeichnung der falschen Ausgaben, damit meine Erben damit keine Probleme haben :) :) .

Es wäre schön, wenn sich einmal ein Sammler dieses Gebietes äußern würde.

Bilder

• Berlin III.jpg
      • 202,17 kB
      • 2.144 × 361
      • 411

Suche alle Ausgaben der "USA-Freimarken mit Plattennummern" (nur 4er-Stücken und größer)  nach Absprache. Dito.  diverse "USA- Fiskalausgaben" - oder auch USA-MH jeglicher Art bis zu MI 140 - zum Kauf. Basis: MI-Katalog (bzw. Scott-Katalog)

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 9. Juni 2015 um 15:37

Die beiden Albumblätter solltest Du so wie sie sind dem Altpapier zuführen. Ich kann mir kaum noch primitivere Fälschungen vorstellen. Die Kontrollratsmarken sind einfach zerstört worden...
    Die losen Marken sind m.E. in Ordnung und tragen echte Berlin-Aufdrucke.

Gruß
    KJ

• Filli
    Stamm Mitglied
    • 9. Juni 2015 um 15:43

Danke @KJ.

Irgend wie hatte ich so etwas schon im Hinterkopf, das da etwas nicht stimmen kann.

Sicherheitshalber beide Albumseiten aus dem Originalbeitrag entfernt.

Suche alle Ausgaben der "USA-Freimarken mit Plattennummern" (nur 4er-Stücken und größer)  nach Absprache. Dito.  diverse "USA- Fiskalausgaben" - oder auch USA-MH jeglicher Art bis zu MI 140 - zum Kauf. Basis: MI-Katalog (bzw. Scott-Katalog)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™