1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

Suche in 148 Auktionen

• kartenhai
  • 27. Mai 2015 um 09:32
  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 27. Mai 2015 um 09:32

Interessant ist diese Webseite, auf der man einen Suchbegriff eingibt, daraufhin werden zur Zeit 148 Auktionen durchsucht. Das spart einem eine Menge Arbeit, wenn man das alles alleine machen müßte. :jaok:

Leider kann man hier keine eigene Kategorie wie Briefmarken, Münzen oder Ansichtskarten eingeben, wie bei Ebay und Co. :(

Sucht man z. B. eine bestimmte Marke und gibt ein: Danzig Block 2 oder Danzig Michel 281, so werden zwar auch diese gesuchten Exemplare mit ausgeworfen, leider aber auch unzählige andere von Danzig mit anderweitigen Michel-Nummern, die man eigentlich gar nicht braucht.

Und wenn ich eine bestimmte Ansichtskarte von einem Ort suche, kommen unter dem Ortsbegriff auch Wohnungen, T-Shirt-Aufdrucke und alles Mögliche von diesem Ort.

Trotzdem findet man ab und zu doch mal etwas Vernünftiges für seine Sammlung.

Vielleicht kann das jemand mal austesten mit bestimmten Briefmarken, die er schon lange sucht und ob er hier fündig wird?

Gruß kartenhai

Einmal editiert, zuletzt von kartenhai (27. Mai 2015 um 09:35)

• Kistenwühler
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    4. März 1976 (50)
    • 27. Mai 2015 um 12:25

Hab ich grad mal ausprobiert:

Suchbegriff alt-kiloware

erstes Ergebnis: (Affiliate-Link)

Da musste ich irgendwie schon grinsen ^^

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 27. Mai 2015 um 13:36

@ Kistenwühler:

Versuch`s mal mit "Briefmarken Kiloware". Da kommen 321 Ergebnisse ohne Legosteine. :D

Gruß kartenhai

• linos203
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    26. Oktober 1966 (59)
    • 27. Mai 2015 um 17:21

Intelligente Suche ist hier angesagt mit AND-Verknüpfung müssen alle Begriffe vorkommen, also "Danzig AND Michel AND 281" bzw. "Danzig AND 281" ist wohl noch intelligenter.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™