Hallo Plattenfehlerspezialisten!
Nach langem Suchen habe ich die DDR-Mi.Nr.414 PF.I gefunden.Warum wird die Marke mit Strich Punkt Strich bewertet?Weiß da jemand etwas darüber?Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Algebra
PF.414 I DDR
-
-
Hallo Algebra,
wenn du Dich eingelesen hast, weisst Du dann auch, dass ein Bild mehr als tausend Worte sagt
Also Marke und auch Detail einstellen !
Die -.- Bewertung ist in jedem Katalog im Vorwort beschrieben.
Ich hänge Dir mal den Auszug aus der Quelle des Michelpattenfehlerlkataloges
von Thomas Schrage ( ARGE PF Sondermarken ) an.
Diese Bemerkung muss auch in Deinem Katalog stehen !!!Grüße von Wolle
-
Hallo Algebra
und herzlich willkommen im Philaforum.
Sicher das es der Plattenfehler ist ?
Wäre es möglich ein Bild hier reinzustellen ... denke mal da sind einige gespannt ein Bild dieses Fehlers zu sehen. Alle Bilder die ich bis jetzt gesehen habe weichen voneinander ab, daher gibt es auf meiner Homepage leider auch kein Bild zu sehen
Viele Grüße
Swen -
Hallo Algebra,
... natürlich geht nichts ohne Abbildung der Marke!
Am aller Besten mit Detailaufnahme der unteren rechten Ecke!Interessant ist hier, dass im Michel- DS keine Abbildung vorhanden ist und auch keine Angaben über das Bogenfeld!?
Im Allgemeinen wird bei der Forschung und Bestätigung von Plattenfehlern zu Recht ein hoher Maßstab abverlangt bevor er überhaupt die Bezeichnung Plattenfehler bekommt, geschweige dann im Michel - DS erscheint!
Andererseits ist dieser Fehler der MiNr. 414 (auch MiNr. 439) seit etlichen Jahrzehnten teils undefiniert und ohne Preisangabe dort angegeben...Fakt ist aber, dass er nicht auf den senkrechten Bogenfeldern des linken Seitenrandes (f01; f11; f21;... f91) vorkommen kann!
Die Forschung ist bei diesem Plattenfehler noch nicht abgeschlossen...
Am sichersten ist aber eine Auskunft bei den Prüfern...!!!Hallo Lumpus2000,
... schicke Dir den besagten PF der 414 und 439 per PN zu wenn Du willst!MfG