1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

Bund keine Frankaturware

• kartenhai
  • 13. Mai 2015 um 14:37
  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 13. Mai 2015 um 14:37

Nachfolgende und ähnliche Angebote findet man immer wieder bei Ebay:

Wo kommt dieses Zeugs wohl her? Was soll jemand damit anfangen als damit Briefe billiger zu frankieren? Wenn ich schon lese: "Ideal zum Dekorieren!", so ein Schwachsinn!

Ein normaler Sammler kann mit diesen Objekten doch überhaupt nichts anfangen.

Kann sich ein Verkäufer denn mit der Bemerkung "keine Frankaturware" aus der Verantwortung ziehen, wenn der Käufer trotzdem damit frankiert, was wohl in den meisten Fällen gemacht wird?

Dieser Verkäufer bietet mehr solchen Schrott an!

Gruß kartenhai

Einmal editiert, zuletzt von kartenhai (13. Mai 2015 um 14:39)

• uli
    Stamm Mitglied
    • 13. Mai 2015 um 15:31
    Zitat

Kann sich ein Verkäufer denn mit der Bemerkung "keine Frankaturware" aus der Verantwortung ziehen, wenn der Käufer trotzdem damit frankiert, was wohl in den meisten Fällen gemacht wird?

Warum sollte er? Das Verwenden benutzter Marken ist nicht erlaubt, der Handel damit schon.

Zitat

Wo kommt dieses Zeugs wohl her?

Aus dem Posteingang. Die Quote nicht abgestempelter Marken ist recht hoch. Die angebotene Menge kann bei uns im Posteingang in einem Monat durchaus zusammenkommen.

Eine neugierige Frage: Warum bereitet es dir soviel Lust ständig bei ebay nach Angeboten mit für dich "merkwürdigen" Inhalte / Texten / .... zu suchen und sich dann hier über diese und die Anbieter aufzuregen?

Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

Einmal editiert, zuletzt von uli (13. Mai 2015 um 15:34)

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 13. Mai 2015 um 15:56
    Zitat

Original von uli
    Eine neugierige Frage: Warum bereitet es dir soviel Lust ständig bei ebay nach Angeboten mit für dich "merkwürdigen" Inhalte / Texten / .... zu suchen und sich dann hier über diese und die Anbieter aufzuregen?
    Uli

@ Uli:

Ich suche nicht danach, sondern stolpere von Zeit zu Zeit zufällig über solche seltsamen Angebote.

Eine neugierige Frage: Verkaufst Du etwa auch so etwas? Habe ich da zufällig ein Angebot von Dir entdeckt? :D

Gruß kartenhai

• uli
    Stamm Mitglied
    • 13. Mai 2015 um 16:43
    Zitat

Eine neugierige Frage: Verkaufst Du etwa auch so etwas? Habe ich da zufällig ein Angebot von Dir entdeckt?

Nö, mein ebay-Name ist ein anderer und Kuverts aus der Poststelle bekomme ich aus Datenschutzgründen schon seit Jahren nicht mehr.
    Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• usul3
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Oktober 1969 (56)
    • 13. Mai 2015 um 18:29

@ Uli
    kartenhai hat viiiiiieeel Zeit, er interessiert sich für viele Themen und stolpert somit oft über "lustige" Sachen. Es ist schon amüsant, all seine Beiträge zu lesen...... :D ;) :D

Nur über sich selbst gibt er (fast) nichts preis. ?(

Gruss Lars

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™