---------------------------------------------------------------------------
Hallo zusammen,
ich habe hier mehrere Sonderblätter der österreichischen Staatsdruckerei mit Schwarzdrucken und umfangreichen textlichen Erläuterungen. Das unten als Bild gezeigte Exemplar der Mi-Nummern 1046ff. besteht z.B. aus 3 DIN-A-3 Bögen (jeweils auf DIN-A-4 gefaltet und vorder- und rückseitig bedruckt). Am Ende findet sich ein Vermerk "Österreichische Staatsdruckerei" mit einer Nummer (in diesem Fall 17.636 59).
Meine Fragen an das Forum:
Wie lautet die offizielle Bezeichnung dieser Produkte? Bei ebay habe ich verschiedene Bezeichnungen gefunden (Schwarzdruck auf Legende, Schwardruck mit Erläuterungsblatt, Schwarzdruck-Folder... in einer Auktion wird auch geschrieben: Schwarzdruck aus Sieger-Abo). Gab es diese Produkte offiziell zu kaufen oder nur im Sieger-Abo?
Wie hoch sind die Auflagen dieser Sonderblätter? Kann man aus der o.g. Nummer einen Rückschluss auf die Auflagenhöhe ziehen, wie dies ja manchmal bei Ganzsachen der Fall ist?
Der mit Bleistift oben rechts notierte Preis (in dem gezeigten Fall 270,-)... Hat der irgendwas mit der Realität zu tun oder wo kommt er her? Wo sind diese Blätter katalogisiert?
Ich danke für sachdienliche Hinweise - habe mit Österreich ansonsten leider gar nichts am Hut.