1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Weinbriefmarken!?!

  • latra
  • 29. März 2015 um 12:28
  • latra
    Gast
    • 29. März 2015 um 12:28
    • #1

    Hallo und einen schönen Sonntag!

    Am Freitag bekam ich eine Flasche Wein geschenkt und habe mich darüber sehr gefreut, da das Etikett mal was anderes ist. Die Schenkende konnte zwar nicht wissen, dass ich Briefmarken sammle, traf aber voll ins Schwarze.

    Aber seht selbst (siehe Anhang).

    Ich werde das Etikett natürlich nach dem Leeren der Flasche ablösen und aufheben.

    Euch allen einen schönen Sonntag!
    Lars

    Bilder

    • wein.jpg
      • 189,42 kB
      • 809 × 1.455
      • 225
  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    29.293
    Geschlecht
    Männlich
    • 29. März 2015 um 13:26
    • #2

    Davon scheint es 12 verschiedene Vignetten zu geben, ob man die alle komplett bekommt: ?(

    Nicht nur das Etikett ist fabelhaft, auch der Inhalt: viel saftige Frucht, ausgewogen, elegant, temperamentvoll. :


    Gruß kartenhai

    Bilder

    • Weinetikett Wilhelm Busch.jpg
      • 93,72 kB
      • 800 × 430
      • 134

    2 Mal editiert, zuletzt von kartenhai (29. März 2015 um 13:35)

  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    29.293
    Geschlecht
    Männlich
    • 29. März 2015 um 13:31
    • #3

    Bei Ebay wurde mal ein Weinetikett mit alten spanischen Briefmarken darauf angeboten:


    Gruß kartenhai

    Bilder

    • Wein-Etikett Malaga.jpg
      • 69,26 kB
      • 410 × 500
      • 127
  • latra
    Gast
    • 29. März 2015 um 13:34
    • #4
    Zitat

    Original von kartenhai
    Bei Ebay wurde mal ein Weinetikett mit alten spanischen Briefmarken darauf angeboten

    Was es nicht alles gibt, da könnte man ja glatt noch ein Sammelgebiet anfangen, aber ich glaub das lass ich lieber :)

    Den Wein trinke ich so und erfreue mich am Geschmack!

    Viele Grüße
    Lars

  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    29.293
    Geschlecht
    Männlich
    • 29. März 2015 um 13:36
    • #5

    San Marino gab sogar einen Satz mit Weinetiketten heraus:

    Gruß kartenhai

    Bilder

    • Weinetiketten San Marino.jpg
      • 150,58 kB
      • 800 × 627
      • 117
  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    29.293
    Geschlecht
    Männlich
    • 29. März 2015 um 13:46
    • #6

    So sollte man seine Weinflaschen wohl lieber nicht versenden, dann besser eine Plastikflasche oder vorher gut verpacken: :)

    Gruß kartenhai

    Bilder

    • Flaschenpost Niederlande.jpg
      • 470,28 kB
      • 3.360 × 1.808
      • 133
  • wolleauslauf
    Gast
    • 29. März 2015 um 13:55
    • #7

    Oder einen "Klaren" einfüllen, dann sieht man nicht, ob die Flasche voll, oder leer ist ;)

    Grüße von Wolle

    Bilder

    • Flaschenpost wo0001.jpg
      • 72,21 kB
      • 816 × 318
      • 122

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™