In diesem schon etwas älteren 2-seitigen Artikel des Handelsblatts aus dem Jahre 2009 wird erklärt, warum Ebay eine Monopolstellung im Internethandel hat und alle Mitbewerber eigentlich chancenlos sind:
Gruß kartenhai
In diesem schon etwas älteren 2-seitigen Artikel des Handelsblatts aus dem Jahre 2009 wird erklärt, warum Ebay eine Monopolstellung im Internethandel hat und alle Mitbewerber eigentlich chancenlos sind:
Gruß kartenhai
Wenn jeder Einzelne ebay boykottieren würde hätten die anderen vielleicht auch eine Chance? Vielleicht schauen wir alle nicht mehr auf ebay, Amazon u.ä., sondern werfen mal einen Blick auf hood.de oder booklooker.de oder ähnliche Plattformen? Dann wäre ganz schnell Schluss mit Monopolen und Vorherrschaften im Internet!
Schaut doch mal bei www.delcampe.de vorbei.
Da gibt es auch eine umfangreiches Angebot.
Leider finde ich bei Delcampe, Hood und Co. keine neuen Artikel mehr aus meinem Sammelgebiet Ansichtskarten. Wenn ich dort bestimmte Suchorte eingebe, kommt der gleiche überteuerte Schrott dabei heraus, der schon seit Jahren bei Ebay als Sofortkauf angeboten ist von den in diesem Gebiet führenden gewerblichen Verkäufer-Monopolisten mit hunderttausenden von Angeboten. ![]()
Die stellen teilweise zeitgleich Ihre Angebote bei vielen Plattformen ein.
Gruß kartenhai
Bei Delcampe ist es wie bei eBay auch problemlos möglich, die Angebote bestimmer Anbieter aus der Trefferliste zu entfernen.
Und schon sind die uninteressanten Angebote raus!